Was haltet ihr vom Novum Verlag?

Ich habe in den letzten Monaten ein Kinderbuch verfasst, wobei mir meine Schwester mit den dazugehörigen Illustrationen weitergeholfen hat.

Nun suche ich nach einem Verlag, an den ich mein Manuskript verschicken kann. Jeder Versuch bei einem klassischen Verlag ist gescheitert, weil wir halt Newcomer sind.

Nun habe ich gelesen, dass es im Burgenland den Novum Verlag gibt und dass dort auch Kinderbücher veröffentlicht werden.

Kennt jemand diesen Verlag und kann mir mehr dazu berichten?

Vielen Dank im voraus!

Kommentare

  • Hallo pfitschipfeil,

    gratuliere dir zu deinem ersten Buch. Ist ne tolle Leistung, ich könnte das nie!
    Bei wie vielen Verlagen hast du es denn eingeschickt? Das kann soweit ich weiß auch bis zu einem Jahr oder noch länger gehen bis man was findet, ein paar Monate sind da ein Klacks. ;)
    Hast du denn auch ein entsprechendes Layout? Grad bei Kinderbüchern finde ich das sehr wichtig, dass Text und Bild stimmig zusammenpassen. Und ein Lektorat? Den Novum Verlag kenne ich nicht. Da müsstest du vielleicht in Spezialforen für Literatur mal nachfragen, oder sonst bei Google suchen. Würden die dein Buch denn veröffentlichen? Wenn ja ist das doch super!

    Lg
  • Vielen Dank für deine Antwort!

    Ich habe das Manuskript an mehrere Verlage geschickt und eben ein negatives Feedback bekommen. Das hat nichts mit der Wartezeit zu tun...

    @ Layout: Auf der Homepage des von mir genannten Verlages steht, dass das Layout noch nicht wichtig ist. Es geht vorrangig um das Manuskript sowie um die Bilder.

    Alles andere würde danach kommen.

    Aber bevor ich alles abschicke, würden mich eben Meinungen zum Novum Verlag interessieren. :)
  • Hm, ich würde sagen schick dein Manuskript doch einfach mal ab. Mehr als eine Absage zu bekommen kann dir ja nicht passieren. ;) Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
    Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand mit Erfahrungen. Ich habe mich auf der Homepage mal umgesehen.. hast du den Blog schon gesehen? In diesem Artikel wird der Verlag und seine Arbeitsweise gut vorgestellt, vielleicht hilft dir das ja damit du dir ein besseres Bild machen kannst: http://blog.novumverlag.com/2015/07/gut-ausgedrueckt/#more-232
  • Vielen Dank für deine Antwort, fürs Daumendrücken und für den Link!

    Ich kannte den Blog noch nicht, er war irgendwie an mir vorbeigegangen, aber damit ist mir sehr geholfen. :-*
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.