Linz: Bademöglichkeiten für Familien mit Kindergartenkindern?

murmeltiermurmeltier

Posts: 76

edited 7. 06. 2015, 20:37 in Freizeit
Im Sommer wird es uns wohl zwei bis drei Wochen nach Linz verschlagen, worauf ich mich auch schon sehr freue. Allerdings war ich bisher noch nie länger im Sommer mit Kind in Linz, ich habe also keine Ahnung wo man gut und gefahrlos mit Kindern dort schwimmen gehen kann :-)

Über Tips zu Donaustränden, Badessen oder Schwimmbädern würde ich mich sehr freuen!

Kommentare

  • Also soviel ich noch weiß gibt es in Linz sogar mehrere Badeseen... auf die schnelle fallen mir jetzt mal der Weikerlsee und der Pichlinger See ein ;) Ich war erst einmal in Linz mit den Kindern schwimmen (waren auf der Durchreise und wollten uns bei der Hitze mal kurz in die Fluten stürzen :P) und zwar am Weikerlsee, der hat mir und den Kids auch sehr gut gefallen!
  • Danke dir vielmals für deinen Tip! Ich werde mir den Weiklersee und den Pichlinger See mal notieren und dann, wenn wir vor Ort sind, anschauen. Vielleicht kann ich dort ja auch noch andere Badegäste mit Kindern um weitere Tips bitten :)

    Ansonsten hoffe ich sehr, dass sich auch mal ein Tagesausflug zum Almsee im Salzkammergut ausgehen wird. Muss nicht mal unbedingt zum Baden sein, von mir aus auch gerne für einen gemütlichen Spaziergang. Die Gegend um den See rum (und auch der See selbst) ist wirklich ein Traum. Wenn es dich nochmal länger nach Linz verschlagen sollte, dann kann ich dir einen Ausflug dorthin nur empfehlen!
  • Danke vielmals für diesen Tipp! Das werde ich natürlich im Hinterkopf behalten ;) Gerade in den Sommerferien suche ich eh immer wieder nach neuen Ausflugszielen, damit den Kindern nicht langweilig wird uns sich auch ein bisschen was von unserem Land uns seinen schönen Fleckchen zu sehen bekommen ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall auch einen schönen Aufenthalt dort an den Seen! Hoffe, dass das Wetter bald wieder besser wird und einen Schwimmausflug zulässt ;)
  • Feldkirchen an der donau ist nicht weit von linz. Dort gibts es mehrere badeseen nebeneinander und einen motorikpark für die kids. Größere können wasserski fahren und wakeboarden.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.