Ich wollte mal in den Raum fragen wie es denn aussieht bei Euch im Job, sind eure Firmen darauf bedacht auch ökologisch gut umzugehen mit allem, also werden da spezielle Maßnahmen gesetzt oder was verändert, egal ob Licht, Abfall, Effizienz?
Das würde mich mal interessieren, man liest immer mehr dass da umgedacht wird, aber wie sieht das in der Praxis aus in euren Betrieben?
Kommentare
Puncto Büro bedarf es noch aufholbedarf, da liegen wir im Bereich Wärmeeffizient und Rückholgewinnung noch weit hinten.
Was meinst mit Rückholgewinnung?
Teleworking gibts bei uns auch das spart u.a. Spritkosten
Wir beschäftigen uns schon auch damit wie wir denn schauen können dass alles effizienter wird, vor allem im Bereich Strom sparen was man da so rausholen kann und wie das umsetzen auch.
Solar klingt auch super, aber ich befürchte, dass das oft bei der Umsetzung umständlich ist.
In unserem Betrieb schauen wir beispielsweise sehr auf die Mülltrennung. Außerdem sind wir vor rund einem Jahr von einem Neon- auf ein LED-Beleuchtungssystem umgestiegen. Damit haben wir nicht nur etwas für die Umwelt getan, sondern wir haben auch eine bessere Lichtqualität (hier gibt es beispielsweise einen interessanten Artikel vom der Deutschen Lichtmiete zum Thema) und der Umstieg hat sich bereits positiv auf die Stromrechnungen ausgewirkt.