Welches Geschenk für Patenkind zur Erstkommunion

Hallo!

Mein Patenkind hat bald die Erstkommunion. Irgendwie möcht ich keine Goldmünze kaufen die dann ein Leben lang im Kasten verstaubt. Ich dachte mehr an einen Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn. Ist das passend? Oder zu wenig?
Geldgeschenke find ich für eine 7- jährige auch unpassend.
Schönbrunn wär was besonderes, und ich glaub sie war auch noch nie dort.

Ich bin euch für eure Ideen, Kritik etc. sehr dankbar

lg

Kommentare

  • Die Idee mit ausflug find ich super, eventuell auch in den prater, was du glaubst das besser gefällt! Ich persönlich würde aber noch irgendwas 'bleibendes' als eErinnerung schenken eventuell eine Kette mit Kreuz oder so! Aber das ist rein mein empfinden ;)
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    oder vielleicht ein armband dazu?

    die idee mit dem ausflug find ich auch toll. wie wärs mim märchenpark in rust in burgenland? der is auch toll :x
  • GinaGina

    Posts: 2,361

    Ich hab meinem Patenkind ein Armband gekauft. Da hat sie was bleibendes.
  • den märchenpark kennt sie schon.

    ja stimmt, was bleibendes ist gut dazu.
  • Und was würdet ihr einen jungen zur Erstkommunion schenken ???
    Häng mich da gleich an , wenn ich darf? ;)
  • Jetzt hab ich was bei Amazon entdeckt. Eine schatzkiste mit ein paar Sachen drinnen plus eine Karte. Da werd ich dann noch bissl Geld reingeben .
  • Ich hab als Kind den Prater im passend gefunden ggg
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.