Skifahren in Niederösterreich – eure Erfahrungen? ;)

Hallo liebe Gemeinschaft,
der Winter hat uns jetzt ja endlich ein bisschen Schnee gegönnt und mit Beginn der Semesterferien startet für uns auch die Skisaison ;) Da wir mit den Kindern dieses Jahr wieder ein bisschen Skifahren gehen wollen werden wir uns für eine Woche in NÖ beim Annaberg einquartieren. Das gefällt den Kindern auch immer sehr gut da sie sich dort austoben können und so das Skifahren lernen :D
Wart denn ihr dort in der Region schon mal Skifahren und wie hat es euch so gefallen?
Liebe Grüße ;)
www.mostviertel.at

Kommentare

  • GinaGina

    Posts: 2,362

    Ich war vor ein paar Jahren mal am Annaberg und auf der Bürgeralpe(??heißt das so??)
    Es war recht schön dort. Würd wiedermal hinfahren.
  • Gina said:

    Ich war vor ein paar Jahren mal am Annaberg und auf der Bürgeralpe(??heißt das so??)
    Es war recht schön dort. Würd wiedermal hinfahren.

    Ja ich denke, dass du die Bürgeralpe in Mariazell meinst? Die gefällt mir nämlich auch sehr gut ;)
    Warst du denn mit deiner ganzen Familie dort oder ohne Kinder? ;)


    www.mostviertel.at
  • GinaGina

    Posts: 2,362

    War damals noch Kinderlos :)
    War mit meiner Sis und ihrer Familie. War echt toll. Geschlafen haben wir in einer Jugendherberge
  • Gina said:

    War damals noch Kinderlos :)
    War mit meiner Sis und ihrer Familie. War echt toll. Geschlafen haben wir in einer Jugendherberge

    Das hört sich ja voll nett an ;) würdest du denn mit deinen Kindern auch mal hinfahren? Habe dort schon sehr viele Gruppen mit Kindern gesehen und Skischulen gibt es dort ja auch :)
    www.mostviertel.at
  • GinaGina

    Posts: 2,362

    @EisZapfen würd mit meinen Kindern auch hinfahren. Soweit ich das noch weiß sind die Pisten auch für Kids super. Meine Nichte war damal auch mal mit der Jugendfeuerwehr dort.
  • Na vielleicht schafft ihr es ja bald mal dort Skifahren zu gehen ;) Meine Kinder waren mal wieder total begeistert und ich finde, dass das Gebiet gerade für Familien und Kinder super ist um sich dort gemeinsam im Schnee zu vergnügen :P
    www.mostviertel.at
  • War damals noch ohne Kind dort, sind öfters für ein Wochenende zum Skifahren nach Niederösterreich weil es so nahe ist von unseren Wohnort. Für ein Wochenende oder einen Tagesausflug voll ok, sind zwar nicht die größten Skigebiete in Niederösterreich aber von der Qualität sind sie um nichts schlechter als die Großen Gebiete in Tirol oder Salzburg.
    Seit mein Sohn auf der Welt ist war ich aber leider nicht mehr Skifahren;(
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.