Hallo zusammen,
Ich bin vor einem Monat Mutter geworden
Auf diesen Moment habe ich mich schon mein ganzes Leben gefreut und vorbereitet. Das ist einfach etwas das man erleben muss
Ich zwar gerade mal 23, und meine Mutter hatte Angst das es vielleicht etwas zu früh wehre, aber ich bin der Meinung das ich alt genug bin um mit der Situation fertig zu werden
Jedenfalls, ich habe mit meinem Mann ein Kinderzimmer einrichten lassen. Wir haben das schon vor einiger Zeit gemacht als wir herausgefunden haben das ich schwanger bin, und jetzt muss ich feststellen das ein sehr wichtiges Detail im Zimmer fehlt, die Wickelauflage.
Ich wechsle die Windeln auf dem Bett oder der Couch, wo ich gerade bin
aber ich glaube das es viel praktischer wehre wen ich so eine Wickelauflage hätte. Es würde so einiges erleichtern. Ich such nach etwas das dem Kind nicht schaden wird, also keine Plastik oder ähnliche Materialien. Holz wehre ideal denke ich mal.
Ich habe gehofft das mir jemand etwas vorschlagen könnte, da ich keine Erfahrung mit solchen Sachen habe. Es würde mich sehr freuen und mir natürlich auch helfen
Danke schon mal im Voraus.
Kommentare
Posts: 390
Wir haben eine aus Stoff gehabt, hab aber 2 aus Plastik gekauft, tu ich mir leichter, wenn mal wieder ein Unfall passiert...
Naja und so lange liegens jetzt da auch nicht drauf, dass das jetzt gefährlich wäre.
Dann dürftens mit Plastikspielzeug, Haushaltsgegenstände usw. auch nicht spielen!
Posts: 3,384
Wir haben die wickelkommode hemnes von ikea und eine auflage die nicht waschbar ist - würd das nächste mal auch eine aus pkastik nehmen.
hab drüber noch ein moltontuch liegen und so einwegwickelauflagen (dm, bipa)
Posts: 1,020
Wir haben einen Wickeltisch aus Holz und die Auflage ist aus Plastik und dazu habe ich 2 Überzüge. Als mein Zwerg noch ganz klein war, hab ich zusätzlich die einwegauflagen von BIPA verwenden.
Posts: 1,324
Posts: 3,384
Posts: 2
Herzlichen Glückwunsch zum Mutter werden, lieber etwas spät gratulieren als nie . Es ist in der Tat eine sehr schöne Sache die jede Frau erleben sollte, natürlich wen die Zeit dafür reif ist. Es gibt ja heutzutage immer mehr Kinder die ohne Vater aufwachsen müssen, und das ist nicht schön.
Deswegen sollte man seinen Partner sehr sorgfältig aussuchen bevor man zu so einem Akt übergeht. Jedenfalls, du mit deinen 23 Jahren bist meiner Meinung nach nicht zu jung für ein Kind. Ich habe mein erstes schon mit 21 bekommen, aber ich hatte viel Hilfe von meinen Eltern und von meinem Mann, also war das kein Problem.
Wie auch immer, ich möchte dir jetzt nicht meine Lebensgeschichte erzählen , ich bin hier um dir bei deinem kleinen Problem zu helfen. Du suchst nach einer Wickelauflage aus Holz, das sollte kein Problem sein. Ich weiß noch wo ich die Wickelauflage gekauft habe die ich meiner Tochter geschenkt habe, das sollte die helfen können (http://www.allnatura.de/kind_und_jugend/wickelauflagen/wickelauflage-cotona.html). Schau dir diese mal an. Sieht nett aus und ist aus den feinsten Materialien . Die perfekte Wickelauflage für jedes Kind .
Wie gesagt, ich habe sie meiner Tochter geschenkt und sie ist sehr damit zufrieden, ansonsten würde ich es nicht weiterempfehlen.
Die Bestellung geht ganz einfach, also solltest du keine Probleme damit haben, aber falls doch etwas schief geht, oder du bei etwas Hilfe brauchst, dann weißt du ja wo du mich finden kannst, ich würde gerne versuchen dir zu helfen
Ich wünsche dir noch alles Gute und viel Spaß beim Mutter sein
Posts: 1,324
Posts: 21
ich habe auch keine spezielle Wickelauflage für zuhause, sondern kann meinem Kind eigentlich überall ziemlich gut die Windeln wechseln. Mehr Gedanken mache ich mir da ehrlich gesagt schon bei der Entsorgung. Daher überlege ich auch schon die ganze Zeit, ob ich nicht bei einen speziellen Windeleimer für diesen Zweck kaufen sollte.
Hat jemand von Euch so einen und kann mir etwas zu seinem Nutzen sagen?
Posts: 6
Posts: 1,843