Hallo an alle
Da unsere beiden Kleinen das nächste Wochenende bei ihrer Oma verbringen werden, wollen mein Mann und ich die Gelegenheit nutzen und mal alleine ein paar entspannte Tage miteinander verbringen...
Da er Freitag Vormittag geschäftlich nach Linz muss haben wir beschlossen, dass ich gleich mitfahren werde und wir uns über das Wochenende dort in einem schönen Hotel niederlassen und mal die Stadt erkunden
wir waren beide bis jetzt noch nie länger dort (meistens nur auf der Durchreise) und deswegen wollte ich euch mal fragen, was es denn in Linz alles zu sehen gibt??
Ich habe schon von dem botanischen Garten gehört, den ich mir wahnsinnig gerne ansehen würde aber was kann man dort denn noch alles machen bzw. welche Sehenswürdigkeiten bietet die Stadt?
Danke schon mal für eure Hilfe und ganz liebe Grüße
Kommentare
Mir ist nur zu Ohren gekommen, dass es dort einen irrsinnig schönen Christkindlmarkt geben soll. Und der Dom ist auch sehenswert.
Wünsch euch ein schönes WochenEnde.
Wie wärs denn mit schön Essen gehen, kann man dort gut - da empfehle ich das Restaurant Herberstein oben im Schloss! Und ja Adventmarkt ist sehr nett, kann man verschiedene besuchen und dann durch die altstadt schlendern - oder bummeln über die Landstrasse.
Und weitere romantische Tipps: naja spazieren gehen in der Umgebung und entlang der Donau, eventuell das Musiktheater besuchen?
Hat wer Tipps wenn man mal gut eher asiatisch oder indisch Essen gehen mag, da kenn ich auch nicht viel?
* Chindia (ist zwar etwas klein, zusammengewürfelt - mein Mann sagt, sehr authentisch ) - Essen sehr, sehr gut
* Bombay Palace - gut, jedoch sehr Fleischlastig
* Taj Mahal
* Tandoori House
Achja, wenn Wels kein Problem ist - auf alle Fälle NAI BAAN (Thailänder)!!!! Wirklich sehr empfehlenswert!!!
Liebe Grüße und schöne Feiertage wünsche ich euch