Was zur Taufe schenken?

TschutschuTschutschu

Posts: 904

edited 1. 12. 2014, 12:42 in Smalltalk
Da wir o.B sind hab ich keinen Durchblick, was wir dem Sohn eines Cousins zu Taufe schenken könnten.

Habt ihr Ideen?

Danke

Kommentare

  • ich würd fragen was er braucht. wenn die mama des kleinen nix weiß würx ich was "langlebigeres" schenken zb ein kleiner golddukat oder eine schöe silbermünze. tobias hat zur taufe auch ein total schönes kinderbesteck bekommen. schutzengwlketterl wär auch was, aber die schenkt normal der pate.
  • Ich finde dieses amazon.de/My-Life-Story-Meine-Lebensgeschichte/dp/B001OIXVXK Lebensgeschichtebuch eine nette Idee
  • Eine Münzserie vom Geburtsjahr, schön verpackt. Oder eben Goldbarren, Gold- oder Silbermünze. Oder ein Sparbuch.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Wir haben zur Taufe geschenkt bekommen: Buch fürs erste Lebensjahr (kann man einschreiben wann das Baby was lernt) Münzserie, Geld. Ketterl vom Taufpaten. Das andere waren eher religiöse Sachen wie ein Kreuz oder ein Würfel mit Gebeten das wird eher nichts für dich sein?
  • @gina Nein gar nicht :\">

    Die Idee mit dem Golddukaten find ich gut. Ich glaub die wird es werden. Eigentlich hatte mir dieses grosse Tagebuch am besten gefallen, aber der Bub ist schon bald ein Jahr und die Eltern haben sicher schon so ein Buch angefangen.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Wir haben den Baby Münzsatz bekomnen.
    Kann den Link nicht reinkopieren bin ein technisches Nackapatzl :\"> :(
  • Geh ich für aowas auf sie Bank oder wo Kauf ich das?
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Kannst soviel ich weiß auch bei www.muenzeoesterreich.at bestellen.
    Geht aber sicher auch bei deiner Bank.
  • @tschutschu golddukaten bekommst du auf der bank.
  • Wir haben zur Taufe geschenkt bekommen: Armband,Kette, Kreuz mit "Sprüchen" drauf, HL Maria Figur & Geld.

    Ich gaub bei der Taufe sind die Religiösen Sachen am passendsten.
  • Die gibts von uns aber nicht. Wir glauben nicht ;)
  • wir auch nicht, ich zumindest nicht. die Sachen liegen nun im Schrank herum :D
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    als gläubige christin muss ich da mal kurz den kopf schütteln: [-(

    :D
  • Mein Sohn hat von seiner Patentante auch ein goldenes Armbändchen zur Taufe bekommen :) Kreuzsymbole oder ähnliches waren zwar nicht auf dem Armband, aber dafür hatte es einen kleinen Anhänger, auf dem sein Sternzeichen eingraviert war ;) Meine Tochter bekam von ihrer Patin ein selbstgestricktes Jäckchen mit dazu passender Hose und ein Häubchen.. Wir haben meiner Nichte zu ihrer Taufe eine silberne Rassel in Form eines Kätzchens geschenkt :) mit solchen Stücken macht man eigentlich selten was verkehrt
  • War auf der Bank. Münzen oder gold sind viel zu teuer.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @tschutschu wie wärs mit einer patchworkdecke, die du besticken lässt? mit seinem namen und geburtsdatum? das wäre eine bleibende erinnerung :)
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Wieviel magst denn ca. ausgeben??
    Wir haben auch noch so kleine Bücher bekommen mit Sprüchen passend zur Taufe (aber doch nicht religiös).
    Der Kleine hat auch noch einen Stoffhasen bekommen der ist sein absoluter Liebling :x
  • @mijo hast recht mit der decke :) Namen versuche ich selbst ;)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Wir haben unserer Nichte einfach so ein Geschenk-Sprüche-Buch zur Taufe gegeben. Da hab ich ein paar persönliche Zeilen rein geschrieben und € 25,- rein gelegt.
    Für die großen Sachen ist in meinen Augen die Patin zuständig.
  • Danke nochmal für eure Tipps. Die selbst gemachte Patchworkdecke war der Hit....also, wenn mal wer eine verschenken möchte.... :D
  • @Tschutschu Magst sie uns zeigen? :-)
  • TschutschuTschutschu

    Posts: 904

    edited 26. 12. 2014, 07:06
    @kersmaus Hab sie in der Fb-Gruppe :) ist eine ganz einfache in den Vereinsfarben des Lieblingsfussballclubs des Papas ;)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.