Welchen Adventskalender?

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Vergangene Weihnachten hat sie einen Wimmelbuchkalender bekommen. Der war toll!!

Heuer habe ich einen Playmobilkalender im Auge. Jetzt habe ich aberaber gesehen, dass der erst ab vier Jahren ist.

Welche Adventskalender habt ihr so?

Kommentare

• Wir haben einen zum selber befüllen, den hatte schon mein Mann als er noch ein Kind war. Finde den Gedanken irgendwie sehr schön. 8-> Werde ihn aber nicht nur mit Süßigkeiten befüllen, sondern auch mit "praktischen" Sachen wie einer neuen Zahnbürste, Knisterbad, vielleicht Socken oder einem Auto. Mal sehen, was mir so einfällt. ;)
  • Ich habe auch einen Playmobil-Kalender daheim.... Hab ihn letztes Jahr im Abverkauf bei uns in der Arbeit gekauft und heuer werde ich es auch so machen!
  • Ich werde auch einen zum selber befüllen basteln. Was zum basteln, Goligutschein ( hab auch ich was davon), Süßes.usw.
  • @morgana Ja das ist eine gute Idee. Wann ist denn Abverkauf? Da ich ja weiss wo du arbeitest, ist das ja praktisch :D
  • BixtaBixta

Haben heuer auch einen zum selber befüllen. Hab den voriges Jahr bei einer Tobula gewonnen.
    Letztes Jahr hätten wir den mit Pixi Bücher.

@bettyblue was sind Goligutscheine?

@tschutschu Playmobile ist generell erst ab 4 Jahre, fa geht es um die Kleinteile. Vieles davon kann man aber weg tun. K. hat auch schon ein paar Playmobile Sachen. Hab einfach alles weggeräumt, was mir unpassend vorgekommen ist. Und die Tiere und Mannderl sind dann eh nicht soo klein.
  • @Tschutschu Abverkauf fängt nach dem 1.12. an! Ich hab heute bei uns einen Schleich-Tier-Kalender gesehen (Bauernhof und Reitstall) - wäre auch eine Idee! Hat 26 Euro gekostet, es gibt allerdings gerade 25% auf Schleich-Produkte! Wäre das etwas für dich?
  • BixtaBixta

Schau mal @tschutschu von 123 Playmobile gibt es auch einen Adventkalender und der ist ab 1 1/2 Jahre und kostet € 19,90
  • @Bixta Goli ist bei uns die Patentante. sie vernachlässigt gerade ihre Pflichten a bissl. Ich werd sie Samstags mal fürs Kasperletheater verdonnern.
  • Danke Euch allen :)
  • @Tschutschu falls du einen Adevntkalender kaufen magst, bei uns sind gerade 25% auf Schleich-, Playmobil, Lego etc. Adventskalender..... (kosten normal 20 Euro) - Also billiger als beim Müller
  • @morgana coool...ich hoffe nächste Woche auch noch. Muss morgen arbeiten :D
  • Haben uns für den Play mobil Adventskalender entschieden. Also eigentlich Pippi :))
  • mijomijo

nono wird dieses jahr noch einen "kleinen" von milka oder so bekommen, irgendwas unspektakuläres. nächstes jahr kriegt er dann einen zum selbst befüllen :x ...ich glaub, heuer versteht ers noch nicht, oder?
  • Ich befülle dieses Jahr einen für beide Mädchen. Und dann darf täglich eine andere ein Säckchen öffnen. Das war schon bei meiner Schwester und mir so :x

Und weil es grad dazu passt. Für meinen Mann möchte ich dieses Jahr einen eigenen machen und zwar 24 Kuverts die ich mit Fotos, Gedichten, Sprüchen, Erinnerungen usw befülle. Vielleicht bissl kitschig, aber er macht sich immer so viele Gedanken und da möcht ich ihn auch mal überraschen :x
  • mijomijo

das is ja eine liebe idee für deinen mann :O :x 8-> ...für f. und ich teilen uns immer einen :) ...wir haben heuer auch eine premiere: unsere katze hat auch einen adventkalender =)) X_X =))
  • =)) freeeeaks

• Cool @Tschutschu - welchen bekommt den Pipi?
  • @ Wenn ich nicht schon Tonnen von Figuren hätte, wäre der auch a Thema gewesen. Süß :D
  • @mijo von mir bekommt die Katze a Kabelschlange zu Weihnachten. Er liebt Kabel durchbeissen. :-w
  • Bei dem Schleich Adventkalender steht ab 6 Jahren?
    Hat wer gesehen was da drinn ist? Wahrscheinlich steht es wegen der Kleinteile und so?
    Wir haben einen Pixibuch Adventkalender, den verwende ich das 3. Mal jetzt. Ich hab die Bücherl gesammelt und geb sie in einen Kalender zum selbst Befüllen.
  • Schleich Adventskalender? :-? Der wäre sehr cooool. :D nächstes Jahr dann ;)
  • BixtaBixta

@Jakobmama Hab ich im Babywalz Katalog gefunden.

image
  • Danke. Da steht auch ideal ab 3 Jahren. Ich glaub den werde ich besorgen.
  • wir haben einen vom hofer mit 24 kleinen büchern
    hab auch einen in ihren kiga gebracht weil die letztes jahr schon so einen hatten und begeistert waren
  • Wir haben einen vom Lutz, einen Pixibuchkalender! ;)
  • Wir haben den Wimmelbuch-Adventkalender. Meine Kleine liebt diese Bücher und ich muss gestehen, auch ich finde sie toll.
  • Danke.für die Tips, werde diese Woche den 123 playmobil Kalender besorgen :D
  • BixtaBixta

Brauche dringend Idee was ich in den Adventkalender für einen 2,5 Jahre alten Buben füllen kann.
  • @Bixta Matchbox -Autos, Knisterbad, Hüpfball, Obstriegel, Sticker,....
  • @Bixta Schleich Tiere
  • Ich bin auch am überlegen, welchen Adventkalender ich meiner Tochter heuer geben werde... sie wird im Jänner drei Jahre. Es is schwierig irgendwie... billig sind die ja auch ned! :-(
    Und ich selbst möchte am liebsten einen mit Überraschungseiern... =P~
  • @kersmaus ja den will ich heuer auch wieder für mich :D und nur für mich
  • kersmauskersmaus

edited 17. 11. 2014, 14:56
    @Tschutschu Hab heute "in der Billa" ( @mijo :)) ) geschaut... der kostet 20 Euronen... na bumm, da hats mi hingsetzt! :-O
  • @kersmaus ja hab ihn mir vergangenes jahr selber kaufen müssen :))
  • Wow, da habt ihr ja alle tolle Adventkalender...besonders den Pixi-Kalender find ich au ch toll :x

Ich werd selber einen befüllen. Den müssen sich die drei Jungs, also der Papa mit den Kids teilen. Ist halt immer für wen anderen was drinnen. Teilen will ja auch gelernt sein >:)
  • Falls es wen interessiert, bei uns gibts Tinti-Bäder, matchboxautos, naschkram, brieflose, Ausschlafgutscheine und kleine Liebesbotschaften für den Mann, pixi-Bücher, pickerl, Filzobst r die Spielküche, socken und Halstücher für den ganz Kleinen und was mir bis dahin sonst noch so einfällt :D
  • mijomijo

@tschutschu @kersmaus wir hatten als ich schwanger war den mit den überraschungseiern... seitdem kann ich keine mehr sehn =)) :-&
  • ich will den Katzenzungen Adventkalender 8->
  • Ich gönne mir jedes Jahr einen überraschungseikalender, wobei der eigentlich komplett unnötig ist! Die Schokolade geb ich meinem Mann und das Spielzeug werf ich am 25.12. samt Kalender weg....hmm sinnvoll ist ja anders
  • Ich kauf mir heuer keinen, bin am abnehmen! :(
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.