Urfahranermarkt in Linz?

Hallo liebe Mamis,

hat jemand von euch vor, auf den Urfahranermarkt nach Linz zu fahren? Am Wochenende soll das Wetter ja schön werden und das würden wir gerne nutzen, um einen Ausflug zu machen. Wart ihr schonmal da und wie fandet ihr es? Sind uns noch etwas unsicher wann wir fahren soll. Am Eröffnungstag am Samstag gibt es Freifahrten und abends ein Feuerwerk, nächste Woche hingegen gäbe es laut Programm einen speziellen Familientag mit ermäßigten Preisen. Mal sehen. In Linz ist man ja schnell, wenn es uns gefällt gehen wir vielleicht auch beide Tage.

Liebe Grüße,
Kornkreis

Kommentare

  • Hallo Kornkreis,
    wie ich gelesen habe war ja heute leider der letzte Tag des Urfahranermarkt in Linz. Warst du dort? Ich bin bis jetzt noch nie dazu gekommen, weil ich entweder grad keine Zeit hatte oder den Zeitpunkt total verschwitzt hab :( . Hab aber schon sehr viel darüber gelesen, vor allem die kulinarischen Highlights und das Festzelt würden mich schon sehr interessieren. Und wie du richtig sagst, man kann das Ganze ja auch gleich mit einem Ausflug nach Linz verbinden. Die Stadt an und für sich finde ich ja schon sehr schön und es wird auch wirklich einiges an Kultur geboten, angefangen von den Museen bis hin zu einer netten Stadtführung. Es ist vielleicht noch ein bisschen früh dafür, aber in Linz soll es doch auch sehr nette Adventmärkte geben oder irre ich mich da?
    Liebe Grüße von Margit :-)
  • Hallo Margit,

    wir haben es leider nicht geschafft, nein. Meine beiden Bonuskinder sind für das Wochenende gekommen, im Gepäck eine noch nicht vollständig auskurierte Magen-Darm Grippe. Die hat dann leider auch den Rest der Familie erwischt, wir waren leider zu nichts zu gebrauchen und das Wochenende ist ins Wasser gefallen. Wir möchten jetzt mit der Kinderkulturwoche einen neuen Versuch starten. Die geht immerhin zehn Tage lang, das sollte zu schaffen sein. ;)
  • Ohje, das klingt ja gar nicht gut :( jetzt im Moment ist ja leider grad wieder total die Grippesaison, da kann man sich überall total leicht anstecken. Die Kinderkulturwoche klingt aber auch sehr nett, was wird denn da alles geboten?
    Liebe Grüße von Margit :-)
  • Hallo,

    da gibt es ganz verschiedene Programmpunkte wie Kinderkino, Theaterwerkstätte, Workshops und so weiter. Den genauen Programmfolder kannst du dir auf der Homepage der Kinderkulturwoche runterladen, da stehen alle Details und du kannst dir raussuchen was dir am besten gefällt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.