Herbstdeko und Halloween

Ich schmücke ja gerne unsere Haustüre. Weniger weil ich es schön finde, sondern lustig. In der Wohnung ist das wegen vier Katzen weniger möglich.

Wie dekoriert ihr euer zu Hause? Vielleicht mag jemand Fotos posten?

Kommentare

  • Ich dekoriere eigentlich auch immer. Dieses Jahr steht schon ein Glasgefäß vor der Haustür mit Kürbissen und Blättern gefüllt. Außerdem wollen meine Große und ich einen Türkranz aus Kastanien basteln.

    Im Haus leg ich ein paar Kürbisse auf und vermutlich auch Kastanien! Alles unzugänglich für die Mädels ;)
  • Ich habe im Lokal große Vasen mit Zierkürbissen und Kastanien gefüllt. Zu Hause muss ich mich erst wieder einrichten, bevor ich Dekorieren.
    :D
  • GinaGina

    Posts: 2,362

    @kathistar verstaubt das vor der Haustür nicht recht?? Mir würd sowas ja auch sehr gefallen nur fürcht ich dass das dann recht schmuddelig ausschaut.
    Fotos wären super bin immer so Iddenlos :(
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Halloween gehört für mich genau so wenig nach Österreich wie der Weihnachtsmann, daher wird es bei uns auch nicht dekoriert [-X

    Herbstdeko hab ich vor der Wohnungstür. Drinnen arbeite ich hauptsächlich mit Düften und Kerzen. Bin ein absoluter Krrzenfetischist :\">
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ich dekorier eigentlich nur für weihnachten die wohnung um... halloween liebe ich - hab ich auch coole deko-sachen für die vorige whg gehabt... aber seit wir umgezogen sind.. ich sags ehrlich: mir is meine wohnung zu groß, als dass ich da alles aufputz X_X weihnachtsdeko ist auch "nur" im vorzimmer und im wohnbereich :) ...darauf freu ich mich schon.. noch 91 tage :x :x
  • Ich hol in den nächsten Tagen mal unsere Deko aus dem Kasten und stell dann ein Foto rein :)
  • hmmmm...also wir haben noch einen überdachten hauseingang bei unserer haustür. also die deko is wind und wetter nicht unbedingt direkt ausgesetzt.
    @gina
  • Jetzt hab ich Zeit für ein Foto. Davon hab ich ein paar im Lokal verteilt.
  • Das haben wir heut gebastelt :x
  • GinaGina

    Posts: 2,362

    @bettyblue @Domi2010 na da werd ich euch mal die Ideen klauen :)
  • Ich habs noch immer nicht geschafft, die Deko raus zu holen. :-S

    Frage: Wo habt ihr diese Handbohrer gekauft?
  • @Tschutschu beim Pagro gibts die.
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • @andromeda waren aus verkauft :(
  • Ich hab für das durchstechen der Kastanien eine Rouladennadel zweckentfremdet ;))
  • @Tschutschu oje. Vielleicht geht auch ein Korkenzieher?
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Für die Kastanien nehm ich zum durchstehen die Grillspiesse.
  • Ahhhh danke für eure Tipps. Werde ich versuchen :)
  • @Tschutschu ich habe heute mit einem dünnen Imbuss das Loch in die Kastanie gebohrt.... Ging problemlos...
  • Ich habe mir erst vor kurzem einen sehr schönen Türschmuck mit Drachenmotiv gekauft und nach unserem letzten Spaziergang im Park haben wir auch einige Kastanien nach Hause gebracht :). Zu Halloween dekoriere ich jetzt nicht übermäßig, aber ein ausgeschnitzter Kürbis muss schon sein.
    Liebe Grüße von Margit :-)
  • Na grh ich komm zu gar nix. Hab grad mal einen kleinen Kürbis vor der Tür und sogar der ist ohne Kerze. Aber ich nehme es mir fest vor für morgen.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Naja @tschutschu siehs positiv. Nur noch ein paar Wochen und Du kannst die Weihnachtsdeko rausstellen =))
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • das ist richtig =))
  • Na gut....wieder nix. Aber morgen dann :))
  • Draussen ist sie mal. Aber noch nicht fertig :)
  • TschutschuTschutschu

    Posts: 904

    edited 20. 10. 2014, 22:42
    @admin hilf mir doch mal mit den Fotos :/
  • Ich bin auf der Suche nach einer Laterne für das Laternenfest. Wisst ihr wo ich eine kaufen kann?
  • Ich schups mal den Thread hoch ^^

    Habt ihr schon angefangen, Herbstdeko zu sammeln/zu basteln? wenn ja, was? oder wartet ihr noch mit der herbstdeko?
  • GinaGina

    Posts: 2,362

    Ich hab beim Kik und Nanu nana schon ein bisschen was gekauft
    Bockerl, Kastanien und Co stibiz ich von den Kids. Moos oder Blätter nehmen wir dann bei einem Spaziergang mal mit. Und daraus wird dann was gemacht.
  • NastyNasty

    Posts: 2,475

    Ich hab mir da ehrlich noch null gedanken gemacht.
    Das kommt bei uns meist spontan wenn die ersten kastanien runter fallen.....
  • taisimtaisim

    Posts: 664

    edited 30. August, 18:05
    Wir haben so viel, dass ich zerst mal nachschauen möcht, bevor ich was neues kauf... Das Haus bzw der Dachboden geht förmlich über - kein Wunder, wenn man 2 Haushalte zusammen legt
    Ansonsten hab ich noch keine Ideen - kommt spontan
  • Meine Kids haben sich künstlerisch betätigt.
    Hier unsere Herbst"deko"😅
    (Und die Verwüstung danach)
    hrwi60petfzb.jpg
    7sxps0yg5zd3.jpg
    pkmhfw3cgopq.jpg
  • Delphia680Delphia680

    Posts: 941

    edited 28. September, 19:38
    Na brack @Nasty 🤣 Scheint das die Kids mega Spaß hatten 😅 Ging denn der Boden wieder sauber machen?
  • @Delphia680 zum Glück ja 😅 ich hab mich schon schrubbend auf den knien gesehen, aber mit 2x wischen wars erledigt.
  • @Nasty
    ich bewundere dein nervenkostüm! 🤣😳😨😅
    für die kinder ist sowas ja ein absoluter traum, aber ich müßte was zur beruhigung einnehmen 😜🍹
  • @vonni7 es war natürlich anders geplant, aber ich hab mich dann entschieden sie machen zu lassen und hab tief eingeatmet.
  • Wow @Nasty Ich könnt da ws nicht ruhig bleiben und zuschauen 🙈
    Ich krieg schon die Krise, wenn überall die Bügelperlen verstreut werden 😬
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.