Gesunde Schultütenfüllung

sannisanni

Posts: 209

edited 28. 08. 2014, 10:12 in Allgemeines
Hallo :)

Mein großer Sohn kommt in 4 Tagen in die Schule :pink: , natürlich habe ich noch nichts für die Schultütenfüllung daheim :oops:

Da die Zuckertüte doch recht groß geworden ist, möchte ich sie nicht nur süß füllen.

Habt ihr Ideen?

Ganz unten möchte ich eine Tüte Mäusespeck reinlegen, damit nehme ich mir schon mal ein großes Stück von der Spitze weg. :mrgreen: und was dann? Apfelringe? Es sollte eine Füllung sein, die ihm auch schmeckt, aber er isst soetwas nicht :roll: Weder getrocknete Marillen oder Äpfel oder so Reis-/Maistaler....

Kommentare

  • MorganaMorgana

    Posts: 2,662

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wie wäre es mit Nüssen, Dinkelkekse, Haferkekse, Apfel- oder Bananenchips,....
    Kleine Pkg. Farbstifte, Matchboxauto, Pixie-Buch,...?
  • sannisanni

    Posts: 209

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Kekse sind noch eine gute Idee :)

    Seine zusätzlich gekauften Schulsachen (Stifte, Pinsel, Farben, ...) hat er leider schon gesehen, habe zu spät daran gedacht, dass ich das ja auch in die Tüte mit einpacken hätte können :roll:

    So getrocknete Früchte mag er leider nicht :dontknow: Ich glaub ich geh auch mal beim DM durch das Biosüßigkeiten Regal. Dort haben sie ja Dinkelkekse und Co.

    Die Tüte ist auch so riiiiiiiesig geworden :oops:
    Der Kleine bekommt auch noch eine Mini-Geschwistertüte und der Cousin kommt auch, der auch ein bisschen Süßes bekommt. :roll:
  • satrusatru

    Posts: 168

    edited 30. 08. 2014, 20:40
    Was mir noch einfällt, von Leibnitz gibt's die Zootiere (auch mit Dinkel) das ist auch ne rativ große Packung.

    Od zbsp ne Banane od Apfel was er halt an frischem Obst gern mag.

    Beim Penny gibt's Sesamstangen (wie soletti nur mit sesam, von der Eigenmarke)
    Beim Billa gibts an den Kassen auch so kleine Süßigkeiten sackerl.

    Od auch ein TrinkPackerl Apfelsaft.


    Edit: erwas nicht essbares: So tinti badesachen od gibts beim Müller auch viele Eigenmarken.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.