Bildungskarenz nach der Elternkarenz

koalkoal

Posts: 5

edited 12. 08. 2014, 20:32 in Jobs & Kinderbetreuung
Hallo!

Ich bin jetzt schon ein Weilchen am überlegen an meine Elternkarenz eine Bildungskarenz anzuhängen, um einen beruflichen Wandel zu machen. Dabei gibt es ja auch Förderungen von der AK bzw. auch vom AMS usw. Da habe ich schon einiges gelesen. Im Wesentlichen geht es bei mir um eine Weiterbildung in einem anderen Bereich. Derzeit arbeite ich im Verkauf und ich will aber in den [url=hhttp://www.vitalakademie.at/ausbildung-bewegungstrainer_gesundheitstrainerin]Gesundheits- und Fitnessbereich[/url] gehen.Ich hab mir auf einer Seite schon sämtliche Förderungen angesehen (ich glaube das war auf Kursföderungen.at). Aber ich wollte mal wissen, ob das wirklich so einfach funktioniert mit den Förderungen. Bekommt man die "relativ einfach" oder ist das ein sich winden durch den Behördendschungel? Wer hat Erfahrungen damit mit den Förderungen bzw. generell mit einer Bildungskarenz? Mir wäre echt geholfen, wenn ihr mir ein paar Erfahrungen schreiben könntet. Danke schon mal :D

Kommentare

  • hallo koal!

    bin zufällig über deinen beitrag gestolpert. mir ging es ähnlich wie dir. habe damals eine zusätzliche ausbildung zur lebens- und sozialberaterin gemacht. bin direkt von der karenz in die bildungskarenz gegangen. es ist aber nicht so schlimm mit dem papierkram. man muss sich nur mal überwinden und hinsetzen. wie ist es dir denn gegangen oder hast du es noch vor dir?

    lg
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.