Eure besten, schönsten, tollsten Geschenke zur Geburt!

cherrypopcherrypop

Posts: 14

edited 30. 08. 2014, 19:44 in Schwangerschaft & Geburt
Meine liebe Freundin hat ihr erstes Kind bekommen - ein Bub! Ein Fruehchen, aber voellig normal ausgewachsen und gesund :) Das hat mich ganz nostalgisch werden lassen wie ich damals meine Tochter bekommen habe... schoene Zeiten! Ich ueberlege nun was ich ihr mitbringe, wenn ich sie und ihren kleinen Mann besuche. Das beste Geschenk das ich bekommen habe war ein Tee zum Stillen, der hat mir enorm geholfen. und die kleine hat eine Rassel aus Holz bekommen, die sie anfangs natuerlich nicht interessierte, aber spaeter ganz viele Stunden damit abgelenkt war :) Und ihr?

Kommentare

  • MaikindMaikind

    Posts: 494

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ach, das ist bei mir jetzt auch schon wieder lang her :)
    Ich hab ein Babybuch "Mein erstes Jahr" bekommen, das war toll. Und bunte Stoffwindeln, die hab ich jetzt noch täglich in Verwendung, davon kann man gar nicht genug haben.

    Als Babygeschenk zur Geburt würd ich gerne mal eine Riesenwindel schenken - die sind nämlich gar nicht so billig und daher kauft man sie wohl eher nicht, aber sie sind so praktisch, ich hab eine und find sie super, als Decke oder Unterlage oder Sonnendach oder... :D
  • cherrypopcherrypop

    Posts: 14

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Entschuldigung, was ist eine "Riesenwindel"?? Das hört sich an wie eine Windel für Erwachsene :P
  • sannisanni

    Posts: 209

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich habe von meiner Mutter beim 2. Zwerg eine Windeltorte bekommen, mit Schnuller und Cremes und und und ... Ich fands total lieb und ich konnte mir viel aus dem Paket raus holen :mrgreen:
  • LeonieLeonie

    Posts: 9

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Von Freunden habe ich auch eine Windeltorte bekommen, mit Strampler, Beißring und einer Spieluhr in Kuscheltierform. Mein Sohn liebt das Ding
    201300004150_mini-spieluhr-monkey-donkey-esel-17-cm_baby-fehn.jpg

    Süß oder? :) Den gibt es in allen möglichen Babyläden. Zumindest habe ich den schon häufig gesehen, zum Beispiel bei baby walz.
    Und auch ganz toll: ein Schlitten. Den konnten wir für den Kleinen zwar nicht sofort nutzen. Auch davon ist er total begeistert.

    D100001001114840.jpg
    Den kriegt man u.a. hier: http://www.sportscheck.at/kinder/ausruestung/schlitten-rodel/
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,662

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich habe sehr viele Windeln (alle möglichen Marken & Größen) bekommen, 3 Windeltorten und viele Gutscheine! Praktisch fand ich die Windeln - denn ich musste bis zum 4ten Monat keine kaufen.... Dafür sind die Pflegeprodukte in den Windeltorten fürn Hugo gewesen....

    Ich hab einer Freundin eine peronalisierte Decke geschenkt - über sowas hätte ich mich auch sehr gefreut, oder wie schon erwähnt eine Riesenwindel oder bunte Mullwindeln (die sind bei uns noch immer in Verwendung - Sohn ist 2,5)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ui das schon ein Zeitel her.
    Am Besten ist mir das Babyset von "Feeling" in Erinnerung geblieben.
    Da war drinnen ein Babybadeöl, Brustbalsam und Duftöl Sandmännchen. Das Badeöl hab ich sagar nochmal nach gekauft.
  • Ich find Krabbel- oder Bettdecken selbst gemacht immer ein schönes Geschenk.
  • ich habe von meiner Schwägerin eine total schöne und in mühevoller Handarbeit genähte Patchwork Krabbeldecke geschenkt bekommen. Ich finde generell selbstgebastelte oder selbstgemachte Geschenke schön. :-)
  • Ich habe mal von einer sehr guten, langjährigen Freundin ein Fotobuch bekommen, wo es meinen Lebensweg mit Bildern von der 1. Klasse weg bis zu mich mit Babybauch zeigt. Das hat mich wirkich zu Tränen gerührt.
  • Ich finde personlaisierte Geschenke auch total schön!
  • ich habe 5 Windeltorten bekommen, leider alle mit NewBorn und 1er Windeln. die Newborn waren von anfang an schon zu Klein, habe sie dann einer Freundin.weiter geschenkt die 2 Monate nach mir entbunden hat. Dafür die Extras bei den Torten waren sehr ergibig da ich bis zum 1 Geburtstag nichts nachkaufen musste :D
  • Eine selbst gebastelte Windeltorte ist super praktisch. Hier gibts es eine tolle Anleitung: https://kotenkram.com/blogs/diy/windeltorte-diy-basteln
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Gemeldet.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.