Wandern in Wien Umgebung

mamacitamamacita

Posts: 57

edited 26. 08. 2014, 21:13 in Freizeit
Hallo,
Da wir sehr gerne in der natur spazieren gehen und schon die meisten parks in wien kennen, würden wir gerne in wien umgebung wandern gehen. Falls ihr schöne wanderorte für familien kennt, würde ich mich über tipps sehr freuen.

Kommentare

  • MilagrosMilagros

    Posts: 20

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir gehen regelmäßig wandern. In der Nähe von Wien gibt es zum Glück viele Möglichkeiten auch Familien für Familien mit Kindern z.B.Rax, Schneeberg, Hohe Wand, Die sind nicht mal 1 Autostunde von Wien entfernt und auf jeden Fall für Anfänger geeignet.
  • mamacitamamacita

    Posts: 57

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke!
    Die Hohe Wand ist im südlichen Niederösterreich. Gibts a gute zugverbindung? Hoffentlich sind die Wege nicht zu anstrengend denn es soll auch Spaß machen.
    Ich hab ein bisl gegoogelt und da fand ich eine Raxwanderung für Anfänger. Es stellt sich nur die Frage, ob Wege zu anstrengend sind. Wir sind nicht unsportlich aber Anfänger im Wandern.
    Welche Möglichkeiten für eine gemütliche Wanderung gibt es auf der Rax, Schneeberg, Hohe Wand?
  • TschutschuTschutschu

    Posts: 904

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir waren als ich noch ein Kind war, jedes Wochenende auf der Wiener Hütte. Das ist beim 23. Bezirk raus und gleich am Stadtrand. Ausserdem gibt es oben einen Kinderspielplatz und ein altes Gasthaus. :)
  • MaikindMaikind

    Posts: 494

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich bin mit Junior gern in Laxenburg. Da fahren keine Autos, es gibt einen tollen Spielplatz und einen Bummelzug und Boote und Enten - ist sowohl für KiWa als auch für "Selbstgeher" super find ich :)
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • TschutschuTschutschu

    Posts: 904

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja Laxenburg ist so schön. :o
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    Posts: 310

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Find auch den Wald rauf zur Buchbergwarte (NÖ - Höhe Maria Anzbach) sehr schön zum spazieren :) oben bei der Warte kann man dann toll essen und hat nen Hammer Ausblick über halb NÖ <3
    "Dumm ist der, der Dummes tut" - aus Forrest Gump
  • Kenn ich gar nicht....muss ich gleich mal googeln :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.