Gutes Essen = Teuer?

sundancersundancer

Posts: 182

edited 9. 04. 2014, 16:30 in Haushalt, Bauen & Wohnen
Hi!
Findet ihr dass gutes Essen immer gleich teuer sein muss?
Wie macht ihr das, gönnt ihr euch ab und an mal einen tollen Besuch in einem teuren und feinen Restaurant oder steht ihr mehr auf die Heimküche?

Kommentare

  • dollydolly

    Posts: 83

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich finde, die Mischung macht's. Wir kochen zu Hause sehr gerne selbst und zwar frisch (kaum Tiefkühlware), aber hie und da (so zwei Mal im Monat) gehen wir auch gerne mal auswärts essen, meistens in eines unserer Lieblingslokale, manchmal probieren wir aber auch was Neues aus :D .
    Ja und ganz selten bestellen wir auch mal was, aber da haben wir bisher eher weniger gute Erfahrungen gemacht. Ich habe bisher leider noch kein Lokal ausprobiert, wo mich das gelieferte Essen überzeugt hätte. Ist meistens derselbe Einheitsbrei aus Pizza, chinesischem Essen und Fritiertem.
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also da könnte man ja jetzt dagegen halten dass man da ja durchaus auch bei teureren Lokalen bestellen kann wenn man will - gibts auch eigene Lieferservice dafür ... :)
    Aber verstehe was du meinst, man will auch wenn man bestellt echt ne gute Qualität haben so einen Anspruch hab ich schon auch immer.
  • dollydolly

    Posts: 83

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hohe Preise garantieren aber leider auch nicht immer eine gute Qualität des Essens. Wir sind leider auch schon bei teuren Lokalen eingefahren, z.B. bei Sushi, wo man gleich beim Auspacken gemerkt hat, das ist nicht mehr ganz so frisch :?

    Wo bestellst du denn gerne?
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also immer ganz unterschiedlich würde ich sagen - wir probieren viel aus und dann wenns gut ist wird nochmals bestellt! Letztens haben wir hier bei la culinia bestellt, das war echt lecker, ist auch etwas gehobener.
    Und ja ich denke das spiegelt sich auch in unseren Einkäufen wieder, versuche wenn es geht regionale Bio Produkte zu nehmen anstatt alles aus dem Ausland mit immens hoher anlieferungszeit. Oder bei Fleisch ahcte ich auch immens auf die Qualität.
  • dollydolly

    Posts: 83

    edited 30. 11. -1, 00:00
    sundancer wrote:
    Also immer ganz unterschiedlich würde ich sagen - wir probieren viel aus und dann wenns gut ist wird nochmals bestellt! Letztens haben wir hier bei la culinia bestellt, das war echt lecker, ist auch etwas gehobener.
    Und ja ich denke das spiegelt sich auch in unseren Einkäufen wieder, versuche wenn es geht regionale Bio Produkte zu nehmen anstatt alles aus dem Ausland mit immens hoher anlieferungszeit. Oder bei Fleisch ahcte ich auch immens auf die Qualität.

    Das machen wir auch. So gut es geht, kommt bei uns Bio ins Einkaufswagerl, dazu regional und saional. Derzeit zum Beispiel vor allem Bärlauch, Spargel und Rhabarber. Ausnahmen sind exotische Früchte wie Bananen, Orangen, Kiwis - aber die werden bei uns halt sehr gerne gegessen...

    Jedenfalls habe ich mir die Website von dem Lieferservice mal angeschaut und muss sagen, die Speisekarten von den Lokalen, die da dabei sind, lesen sich ja sehr gut. Vor allem das "Le Cedre" lacht mich sehr an - würde gerne mal libanesisch essen.
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bitte gerne! Solche Tipps werden ja gerne weiter gegeben!
    Regional einkaufen macht ja eh voll Sinn - also da schliess ich mich an freu mich immer wenn ich mal auf nen Bauernmarkt gehen kann oder sonstwo, da kauft man dann auch regionales, was man sich nicht oft leistet, we ein gutes Öl, Schnaps, Wein oder sowas halt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.