Hallo ihr Lieben,
habe gerade in unserer Naschlade gestöbert und mir gedacht, dass ich eigentlich immer dasselbe kaufe
Zartbitter-Schoki und Kekse für meinen Freund und das ganze Gummiezeug für mich... Oh, und in letzter Zeit auch gerne diese vorgegarten Maroni... und Datteln, lecker! (also doch ein bisschen Abwechslung
) Jedenfalls würde ich gerne mal wissen, was ihr bei euch zu Hause so zum Naschen herum liegen habt, damit ich mich von euch ein bisschen inspirieren lassen kann. Bzw. wäre es auch interessant zu wissen, ob eure Männer auch solche Naschkatzen sind wie meiner
Freue mich auf eure Antworten!
Kommentare
Posts: 66
Naschlade ist gut. Bei uns läuft das einfach unter "Schoko"-lade. Die Naschkatze im Haus bin eindeutig ich, mein Mann ist eher für Salziges zu begeistern. Ist mir aber ganz recht, dann muss ich nämlich nicht teilen und kann ohne Rücksicht auf andere Geschmäcker immer kaufen, worauf ich gerade Lust habe.
Ich mag Chocolate Chip Cookies total gerne, ebenso wie Müsli- oder Schokoriegel in allen Formen. Gummizeug mag ich eigentlich weniger, ich bin schon ein richtiger Schokoladetyp. Eine Zeit lang hab ich probiert gesund zu naschen - also zum Beispiel Kako in ein Naturjoghurt zu mischen oder mal ein Griechisches Joghurt mit Nüssen und Honig zu essen, aber ich land einfach immer wieder bei der Schokolade :angel: Da ich nur in Maßen Süßes esse und wenn, dann dunkle Schokolade bevorzuge, schlägt sich das aber zum Glück nicht auf die Figur aus!
Jetzt im Winter greife ich aber lieber zu Mandarinen oder Nüssen. Bei den ganzen Keksen, die bei uns im Haus gebacken werden, brauch ich nicht noch zusätzlich Schokolade.
Dragee Keksi habe ich übrigens erst kürzlich bei der Viennale gegessen! Find den #winak- Slogan so nett, "Wenn ich nur aufhör'n könnt". Passt gut zu Naschkatzen
Lg
Posts: 83
Jedenfalls ist es lustig, dass dein Mann auch einen ganz anderen Geschmack hat als du (so wie bei uns) - das ist zwar einerseits ganz praktisch (man findet nie halbleer gemampfte Schachteln oder Überreste von Stanniolpapier vor), andererseits natürlich auch nicht besonders figurfreundlich.
Ich halte mich seit einiger Zeit aber sowieso an meine Grundregel, die mehr als eine Handvoll zu naschen (einzige Ausnahme: Popcorn) - so lässt sich meine süße Leidenschaft auch ganz gut mit einer Bikinifigur (auch im Winter wichtig, ich sag nur: Thermenurlaub!!!) vereinbaren :-)
Posts: 66
ich bin mir sicher, dass es ohne diese Aufteilung deutlich mehr Zank bei uns gäbe
Wow, wenn du deine Handvoll-Regel tatsächlich umsetzen kannst... Respekt! Ich bin echt schlecht in sowas, ich denk mir dann immer "Naja, einmal wird ja noch gehen..." und schwups ist die Packung leer. Kaufe darum nur in figurfreundlichen Zeitabständen Chipstüten.
Ach ich finde im Winter kann man ruhig das eine oder andere Gemütlichkeitskilo mehr haben.. bis zum Sommer ists ja noch etwas hin und in die Therme fahren wir auch nicht.
Posts: 173
Müsli- oder Schokoriegel
Manner Schnitten
Schokolade-Tafeln in verschiedenen Variationen
Salziges:
Popcorn
Soletti
Chips
Posts: 83
Ich muss jetzt auch endlich mal wieder in den ersten Bezirk fahren und im Shop vorbei schauen. Wir wollen heuer nämlich einen pastellfarbigen Weihnachtsbaum machen (mit rosa, mintfarbenen, lila und roten Kugeln), und da passt der Baumbehang von Manner super dazu (und ich nasch davon nicht zu viel, wird nur Schatzi kugelrund )
Posts: 66
wenn ich Soletti lese muss ich immer dran denken, dass die Kids immer versuchen, von denen nur die Hälfte abzuknabbern. Funktioniert nicht so oft, ich glaub die sind einfach zu dünn.
MannerSchnitten mag ich auch gern. Was für Sorten gibt es denn da noch alles? Ich kenn glaub ich nur die normalen, die mit Zitrone und Schoko, wobei ich Zitrone nicht so gerne mag, genauso wenig wie Zitroneneis oder generell alles mit Zitrone.
Posts: 173
Ich momentan wieder mal in einer Crouton-Phase... mit Zwiebeln und Knoblauch...
Posts: 7
Posts: 21
Also ich hoffe bald ist in meiner Naschlade nichts mehr ausser das gute gesunde Naschzeug wie: Datteln! Obst! könnt ich zum Umfallen essen ... aber noch sind da noch so Sachen wie: Merci Schokolade, dunkle Chilischokolade, Chips, vorzugsweise Senf und Essiggeschmack, auf die englische Art und leider Hariboscheiss, Trollischeiss, ich liebe dieses Gummizeug - nur vertrage ich das alles immer weniger ....
Posts: 7
Kriegt man da von größeren Mengen nicht, öhm, Verdauungsprobleme? Oder waren das Feigen? Oder Dörrzwetschken? Ist aber natürlich auch alles super ^^
Posts: 313
Bei uns liegt da alles mögliche drin Popcorn, soletti, Chips, Studentenfutter usw und in der Küche steht frei zugänglich (im Normalfall) noch ne Schale mit Obst (Bananen, Äpfel, Mandarinen oä)
Es gibt auch Zeiten, da haben wir überhaupt kein Süß- oder knabberzeug daheim, is immer abhängig von der Jahreszeit
Posts: 3,882
Sonst haben wir eigentlich nicht so viel süßes daheim. Und diese Milka eben auch nur ab und zu, weil ich weiß, dass ich mich dann kaum zam reißen kann hihi
Ich backe gerne und abends essen wir dann lieber mal ein Stück Kuchen als uns mit Schoki oder dergleichen vollzustopfen
Posts: 209
Momentan habe ich aber noch 2 Schwedenbomben und 3 Stückel Schoki im Schrank.
Nachtrag:
Nur noch 3 Stückel Schoki :roll:
Posts: 9
Posts: 904
Posts: 904
Posts: 1,843
Schokolade gibts eher seltener da der Grosse dann immer nur Naschen will x)
Posts: 2,662
Aber eigentlich immer viel zu viel....
Posts: 904
Posts: 209
Posts: 821
Posts: 904