Mir ist die Tage aufgefallen, dass die Serie der Fünf Freunde wieder ausgestrahlt wird.
Das passt bei uns super weil unser Sohn im Sommer damit begonnen hat, Bücher aus dieser Reihe zu verschlingen. Das freut mich auch deshalb sehr, weil ich selbst ein großer Fan dieser Serie gewesen bin... und ja ich schaue jetzt auch fleißig mit.
Schaut ihr auch mit euren Kindern? Ich finds super, dass auch alte Serien wie eben Fünf Freunde oder auch Pumuckl auch für die heutigen Kinder wieder im Fernsehen ausgestrahlt wird.
Kommentare
Pumuckl, na den vermiss ich nicht, ich fand den als Kind schon gruselig! Na da wäre mir viel lieber wenn sie mehr Die drei Fragezeichen spielen würden oder halt Maus am Mars! Das war lieb!
Ich selbst habe ihn immer von ganzem Herzen geliebt, aber meine Schwester hat sich auch ein bisschen vor ihm gefürchtet. Lag aber nicht an der Serie an sich, sondern an ihrem Pumuckl-Kopfkissen, das in der Tat ein wenig gruselig war. Sie konnte nie wirklich gut drauf schlafen..
Fünf Freunde habe ich auch geliebt, allerdings habe ich bisher nur die Bücher und die Hörspiele gekannt bis ich auch letztens im Fernsehen bei Sky über die Serie gestolpert bin. Da werden wieder Erinnerungen wach! Ich selbst habe die alten, klassischen Kindersachen oft viel lieber als den neuen Kram mit dem der Markt regelrecht überschwemmt wird.
Fünf Freunde kommt auf Boomerang, dafür braucht man - wie gretchen bereits angedeutet hat - ein Sky-Abo, dass sich aber auch für solche Sendung super rentiert.