Hallo,
will mit meiner Familie und der Familie meiner Freunde in einem Monat in Tirol einen Kurzurlaub machen. Wir dachten, wir gehen vor allem viel Wandern, wir wollen aber leichte Wanderwege nehmen, weil die Kinder noch nicht so groß sind. Könnt ihr mir sagen, worauf man achten muss, wenn man einen Wanderurlaub macht? Im Moment haben wir nur die Wanderausrüstung. Ich denke, ein Notfallkästchen wäre sicher nicht schlecht, oder? LG
Kommentare
Ich hoffe natürlich, dass wir keine Bergrettung brauchen, die Leitstelle Tirol kenne ich nicht. Wofür ist die zuständig? Danke für deine guten Tipps!
Natürlich hoffe ich das auch nicht, aber es kann ja doch immer etwas passieren und man sollte sich nicht unnötigerweise irgendeinem Risiko aussetzen. Über die Leitstelle Tirol werden alle möglichen Notfalleinsätze (Flugrettung, Bergrettung,..) abgewickelt, so dass du, wenn ein Unfall passiert, so schnell wie möglich gerettet wirst. Ich lass dir mal einen Link von der Homepage vom Land Tirol da, da kannst das ganze ein wenig genauer durchlesen: http://www.tirol.gv.at/presse/meldungen/meldung/artikel/bestmoegliche-notruf-alarmierung-einheitlich-ueber-leitstelle-tirol/?no_cache=1&cHash=a639268527599c86afc5470142322360
Sonst ist mir noch etwas sehr banales eingefallen, was aber gar nicht lustig ist, wenn es passiert: Nimm dir Ersatzschnürsenkel mit. Mir ist das schonmal passiert, dass einer meiner Schnürsenkel einfach gerissen ist.. das war vielleicht ein Theater. Im Endeffekt haben wir dann einen eigenen Schnürsenkel aus verschiedenen Gräsern geflochten