Hallo hallo.
Wollte mal wissen, ob ihr im Urlaub schon mal eine Kinder-Betreuung wahrgenommen habt also z.B. einen sogenannten Kids-Club oder ähnliche Animations-/Betreuungsformen...? Oder habt ihr eure Kinder lieber 24 Stunden um euch und unternehmt selber was mit ihnen?
Würde mich um Antworten, Meinungen und Erfahrungen freuen!
Kommentare
Naja, jedenfalls habe ich letztens gehört, dass es mittlerweile sogar Clubs für Teenager geben soll. Die sind ja meistens wirklich arm dran. Für die Kids bis sagen wir 12 Jahre wird ja eigentlich immer recht viel geboten, aber was ist mit den Älteren? Die wollen dann nicht mehr mit den Eltern gemeinsam am Strand liegen (wie obermegapeinlich! ), haben aber sonst auch keine Alternativen. Von daher finde ich so einen Teens Club eigentlich eine gute Idee... Gabs zu meiner Zeit noch nicht...
@dolly: Die Idee mit den Clubs für Teenager hört sich super an. Ist mir auch schon oft aufgefallen, dass die Kleinen oft eine gute Betreuung haben im Urlaub, aber die Jugendlichen allein durch die Gegend schleichen. Vor allem in der "kritischen Phase" also so von 12 bis 15 sieht man das als Eltern ja nicht so gern. Und es gibt ja auch viele die etwas schüchterner sind und nicht so gut auf eigene Faust andere Jugendliche kennenlernen können... Selber hab ich aber so was auch noch nie gesehen, wo gibts das denn? Nur in bestimmten Hotels??
Und für uns Erwachsene wars auch mal angenehm ein paar Stunden Ruhe und Entspannung genießen zu können, ohne auf die Kinder aufpassen zu müssen
@Petzilein: Haha, zuckersüß! Das war aber bei der Abreise bestimmt ein großes Drama, oder? Naja, vielleicht ist ja eine Brieffreundschaft daraus geworden. Oder man sieht sich im Jahr darauf wieder? Was für Chancen gibts du der jungen Liebe? :pink:
Unsere beiden sind immer mal wieder in der Kinderbetreuung, vor allem, wenn wir mal in ein Baby- und Kinderhotel fahren genießen sie auch die Zeit dort mit Basteln und Malen. Letztes Jahr in der Türkei wollte meine Anna in den Kinderclub, Stephan war nicht so begeistert davon, also ist er bei uns geblieben. Ich lasse das immer die Kinder entscheiden. Gewisse Sachen unternehmen wir gemeinsam, aber viel dürfen die Kinder selber entscheiden.
gglg. Sonja mAuS
So unternehmen wir jeden Tag etwas, was ihnen auch Spaß macht ...
In unserem Fall betrifft das Ganze im Moment noch ausschließlich unsere Große, aber sie liebt es, in Kinderclubs zu gehen und dort mit anderen Kindern etwas zu unternehmen und besteht auch darauf, dass wir bei der Urlaubplanung daran denken
Ich selbst habe ein paar Winter Skikurse für Kids gegeben, wo die Eltern den Weihnachtsurlaub lieber nur mit sich selbst verbringen wollten. Die Kinder konnten das Skifahren so überhaupt nicht geniessen, da sie eigentlich viel lieber mit Mama und Papa sein wollten..
Wenn die Kinder schon größer sind finden sie es ja meistens selbst ziemlich cool mit gleichaltrigen ohne Eltern mit Jugendgruppen verreisen zu können, dann ist es meiner Meinung nach überhaupt kein Ding wenn die Eltern auch mal allein wegfahren. Oder wenn man liebe Großeltern hat die die Kinder nehmen können und wo die Kinder auch gern dort sind.
also bei mir ist es definitiv so, dass ich mein Kind nicht guten Gewissens bei der Kinderbetreuung abgeben könnte, während ich meinen Urlaub genieße. Das lässt sich für mich einfach nicht vereinen. Dabei hatten wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub schon, wo unsere Kleine noch sechs Monate alt war. Wir haben uns direkt dazu entschlossen auf der Webseite eine geeignete Tragemöglichkeit zu finden, damit wir die Kleine auch bei Ausflügen immer dabei haben konnten.
Das ist mir persönlich viel lieber, auch wenn es manchmal echt anstrengend sein kann in der Hitze.
meiner meinung nach ist es ein Familienurlaub und da will ich sie einfach nicht "hergeben"
Grße
Wenn du auf der Suche nach einer Babytrage für dein Neugeborenes bist, solltest du wissen, dass es verschiedene Arten gibt. So eine Tragehilfe für Neugeborene https://www.babytragetest.net/neugeborenen-trage-test/ eignet sich hervorragend, wenn du dein Kind über einen längeren Zeitraum halten musst, da sie das Gewicht gleichmäßig verteilt und so Ermüdung verhindert. Eine weitere Option ist eine Babytragejacke, die mit einer Babyeinlage ausgestattet ist - mit dieser Kombination ist dein Kleines sicher und gut aufgehoben, wenn ihr gemeinsam unterwegs seid