Preis für Ostergeschenke?

NadineNadine

Posts: 27

edited 22. 03. 2012, 12:21 in Erziehung
Hallo,

mich würde mal interessieren, wo bei euch die preisliche Obergrenze für ein Ostergeschenk liegt?
Bei uns gibt es immer nur eine Kleinigkeit, wie ein Buch oder eine CD! Das wird natürlich zusammen mit Süßigkeiten und Ostereiern versteckt! Meine Kleinen und Großen haben damit auch kein Problem, weil es schon immer so war! Ich weiß aber, besonders von meiner Großen, das andere Kinder Handy's, Spielekonsolen etc. bekommen. Ist das bei euch auch so? Oder legt ihr da auch mehr Wert auf kleine Sachen? Ich finde zum Geburtstag und zu Weichnachten reichen solche Riesengeschenke!

Grüße,
Nadine

Kommentare

  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bei uns sind es auch immer nur kleinigkeiten
    dieses jahr wünscht sich der ganz große hanteln der mittlere ein schnitzmesser und die kleine ein lego friends ( auch ein kleines packerl ), dazu gibt´s einen schokohasen ein paar eierl und als gemeinschaftsgeschenk wird noch eine kiste für den garten gebracht um das spielzeugs zu verstauen ( das ist der opaosterhase )

    ich finde es auch sehr übertrieben so riesengeschenke zu ostern, bei unserem großen haben wir diesen fehler gemacht und die erwartungen waren immer ein wahnsinn...
    wir habdhaben es so, das wenn ein fahrrad oder so gebraucht wird dann gehn wir es gemeinsam kaufen und fertig... - die beiden kleienn sind noch dazu dezemberkinder wo sommersachen eher blöde geschenke sind :wink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bei uns gibt es eher auch Kleinigkeiten .. Dieses Jahr wird es eine Fischerrute sein - ist zwar nicht unbedingt soo eine Kleinigkeit - aber naja ... meine Mann möchte auch hier seinen Hobby nachgehen und die kids betteln schon laange, dass sie wieder Fische fangen möchten!! Vor allem der Junior.
  • MargitMargit

    Posts: 42

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bei uns sieht es genauso aus, es werden eher Kleinigkeiten.. Weihnachten war doch schließlich gerade erst, da wird ja sowieso immer reichlich "herumgeschenkt" ;-) Ich hab mir aber noch gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht, was es diesmal wird. Es wird auf jeden Fall in einem süßen Osternest untergebracht und ein wenig Schokolade, also der obgliatorische Schokoosterhase ist natürlich auch dabei..
    Liebe Grüße von Margit :-)
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Die uns sind es auch immer Kleinigkeiten, neben den obligaten Ostereiern und Schokohasen gibt es manchmal auch ein Buch oder eine DVD, aber das ist wirklich das höchste der Gefühle. :)
  • kolik77kolik77

    Posts: 50

    edited 30. 11. -1, 00:00
    je älter die kleinen werden, werden auch die interessengebiete größer....bei uns gibt es auch viele kleinigkeiten zwischendurch (Bücher, Malstifte,)...und dann wünscht er sich zu bestimmten anlässen ausgefallene Sachen... solange es noch preislich ok ist versuch ich auch etwas zu finden, wo er auch überrascht ist.... z.B dieses Jahr wird es ein Abenteuer-Zelt sein....
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.