interessante Ideen für Kindergeburtstag gesucht!

sundancersundancer

Posts: 182

edited 24. 10. 2012, 18:19 in Freizeit
Hallöchen!

Meine Schwester und ich wollen gemeinsam für 2 unserer Kinder mal einen etwas außergewöhnlicheren Kindergeburtstag organisieren, wir würden das mal gerne außerhalb unserer Wohnung feiern und suchen mal irgendwie außergewöhnliche Ideen, die den beiden gefallen könnten, sie sind 5 und 7 - wer hat denn da Ideen was man mal machen könnte, soll rugih auch ein Thema haben das wär schön....?!
Daaaanke!

Kommentare

  • MargitMargit

    Posts: 42

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo! :D

    Also was mir so spontan einfallen würde wäre z.B. ein Indoorspielplatz...da hockst du nicht zuhause mit den Kindern herum... aber wenn du ein Thema dabei haben willst, dann könntet ihr ja auch im Kindermuseum Schönbrunn feiern? Das ist auf jeden Fall mal was anderes und da gibt es auch unterschiedliche Themen...

    Liebe Grüße,
    Margit
    Liebe Grüße von Margit :-)
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke, das ist mal ne Anregung, kennst du denn das selber oder warst mal dabei, was machen denn die da alles, wär schon mal interessant und wo genau in Schönbrunn ist das?
  • MargitMargit

    Posts: 42

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, also meine Tochter ist vor kurzem 8 Jahre alt geworden und wir haben uns dazu entschieden, auch mal ein wenig anders zu feiern. Das war im Kindermuseum vom Schloss Schönbrunn, es gibt da unterschiedliche Kindergeburtstage, je nachdem wie alt dein Kind ist? Ani und ihre Freunde konnten sich verkleiden und sie wurde auch wie eine Kaisierin geschminkt und war demnach natürlich überglücklich! :wink:
    Liebe Grüße von Margit :-)
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ok, das klingt ja mal spannend - was haben die denn noch gemacht außer sich verkleiden? Unsere sind 5 und 7! Muss man das lange im Voraus buchen?
  • mamacitamamacita

    Posts: 57

    edited 30. 11. -1, 00:00
    sundancer wrote:
    Ok, das klingt ja mal spannend - was haben die denn noch gemacht außer sich verkleiden? Unsere sind 5 und 7! Muss man das lange im Voraus buchen?

    Hallo,

    wir waren nicht direkt bei einer geburtstagsfeier sondern bei einer führung im kindermuseum. Vor der kinderführung (Alltagsleben Maria Theresias und ihrer Familie in der Sommerresidenz Schönbrunn) haben wir eine gruppe verkleideter kindern gesehen und das war eben eine geburtstagsparty :)

    Die Kinder verkleiden sich und das Geburtstagskind spielt dann Kaiserin Elisabeth oder Kaiser Franz Joseph. Ob man lange im Voraus buchen muss, weiss ich nicht genau. Am besten fragst du direkt beim museum http://www.kaiserkinder.at/schoenbrunn/kindergeburtstag.html

    Die Führung durch das Schoss fanden die Kinder und auch wir erwachsene ganz nett :mrgreen:

    Kaiserkinder hatten damals angeblich 3 oder 4 räume für sich selbst!!! :shock:
  • WasserfrauWasserfrau

    Posts: 46

    edited 30. 11. -1, 00:00
    klingt auf jeden Fall ganz lustig, ehrlich gesagt würde ich mich gerne selber mal als eine Prinzessin oder Königin verkleiden, ist aber sicher nur für Kinder gemeint, oder??? :mrgreen:
  • KordulaKordula

    Posts: 4

    edited 30. 11. -1, 00:00
    auf friedasbaby.de gibt es ganz süße Ideen und Anregungen für einen gelungenen Kindergeburtstag. Einfach mal reinschauen und Anregungen sammeln. Lohnt sich bestimmt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.