Wie ich ja schon in einem anderen Thread beschrieben habe, werden mein Freund und ich über Ostern mit unseren Patenkindern eine ganze Woche auf Skiurlaub fahren. Nun haben wir uns gedacht, dass die Kids sicher auch gerne mal ein bisschen Abwechslung hätten und wir ja einen Tag in der Woche mit ihnen auch in ein Schwimmbad, lieber aber noch eine Therme fahren könnten.
Wir suchen daher für den Raum Oberösterreich/ Salzburg (genaue Destination des Skiurlaubes wird erst in den nächsten Tagen entschieden bzw. richtet sich auch nach dem, was hier rauskommen wird) eine familien- bzw. kinderfreundliche Therme, wo die "Kleinen" (7 und 9 Jahre alt) viele Wasserrutschen und Planschbecken und Sprungtürme (und was das Kinderherz sonst noch so begehrt) zur Verfügung haben. Bitte gebt mir daher Tipps, in welchen Thermen auch Kinder gern gesehene Gäste sind (auch bezüglich kindgerechtem Essen, Familienzimmer, etc.), das lässt sich ja aus vielen Websites nicht so einfach heraus lesen...
Danke schon mal!
Kommentare
Das Thermenhotel heißt Hotel Paradiso und es gibt einen direkten Zugang zur Therme. Natürlich hast du Zutritt auf alle Einrichtungen und nicht nur auf das Aquapulco.
ich kann nur lutzmannsburch empfehlen die is echt super
Den Babybay oder wie der heißt haben wir ebenfalls gesehen, und ich finde es richtig gut, dass eine solche Anlage für Babys gibt.
Gibt es in Lutzmannsburg ebenfalls so einen Wasserspielplatz wie in Bad Schallerbach? Auf der Homepage kann man das nicht so erkennen, aber da steht, dass das Hotel ab dem 11. April geschlossen ist?!
es sind vui viele rutschen, wir finden es einfach besser aber wie gesagt is ja geschmacksache
Hab jetzt schon öfter gehört, dass es in Ungarn ganz tolle Thermen geben soll und ganz günstige auch. Eine befreundete Familie hat allerdings berichtet, dass die Ausstattung wohl nicht so hochwertig ist wie in Österreich und die Hotels nicht so schön sind. Aber welche Therme die genau gemeint haben weiß ich nicht und man muss sich ja persönlich überzeugen. Ich will das auf jeden Fall noch ausprobieren, vielleicht an Pfingsten.
Erding gefällt mir auch sehr gut, muss auch mal wieder in Angriff genommen werden!
Und: Für Kids, klaaaar ist da in Österreich Schallerbach das non plus Ultra, kann ich nur immer wieder sagen... Wem da langweilig wird, ist selber schuld.
Ich frage mich nur: Wie macht man das eigentlich mit Baby in der Therme? Gibt es da wasserdichte Windeln oder wie funktioniert das?
Gottseidank sind unsere Patenkinder schon windel- und schwindelfrei, von daher werden die gigantischen Rutschen im Aquapulco ihnen sicher keine Angst bereiten
wollen jetzt mal nach ungarn fahrn...mal schaun wie es da so ist
Die Rutschen in der Piratenwelt findet er hingegen extrem cool