Na ihr? Ich wollte mal bei euch in die Runde fragen, ob es neben mir auch noch weitere Hobbyfotografen hier im Forum gibt? Ich habe vor einem Jahr von meinem Freund eine digitale Spiegelreflexkamere zum Geburtstag bekommen und bin seitdem nur mehr am Knipsen. Ich finde es total spannend, mit welchen Einstellungen man welche Effekte zaubern kann und wie viel ich mit jedem geschossenen Foto dazu lerne, was die Technik und Umsetzung bei einem Bild angeht...
Am liebsten fotografiere ich Menschen, Landschaften (vor allem auf unseren Reisen) und Tiere. Bei Fotowettbewerben mache ich auch gerne mit, zum Beispiel beim Wiener Fotomarathon oder letztens beim Rubbelos-Wettbewerb von den Österreichischen Lotterien.
So, wo sind nun die restlichen Fotografen? Erzählt mal? Wie seid ihr zu Fotografie gekommen und was fotografiert ihr besonders gerne?
Kommentare
Ich hab mir auch eine Digitale Spiegelreflexkamera gekauft und bin sehr zu frieden damit. Meine Kinder sind die häufigsten Motive, sonst sinds Blumen/Pflanzen oder auch (sehr kleine) Tiere. Welche Kamera hast du? Und welche Objektive verwendest du? Ich hab mir eine Canon EOS 450D gekauft und hab einen Weitwinkel (18-55) und ein Tele (bis 400 glaub ich, ich müsste nachsehen...) dabei, was mir noch fehlt ist ein Aufsatzblitz, der integrierte Blitz ist einfach zu schwach in manchen Situationen und außerdem find ich die Schatten bei direktem Anblitzen so schrecklich...
Noch Hobbyfotografen hier?
gglg. Sonja mAuS
Welche kleinen Tiere fotografierst du denn leicht gerne? Welche Größenordnung kann man sich da vorstellen? Ameisen? Schmetterlinge? ;-)