Rettungsgasse

moga moga

Posts: 605

edited 28. 08. 2014, 07:01 in Allgemeines

Kommentare

  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich hab das Gefühl, dass das nicht so ohne weiteres klappen wird, da gibts dann sehr viele drängler, die wahrscheinlich in der mitte durchfahren und dann erst alles verstopfen...

    gglg. SOnja mAuS
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Versteh das auch irgendwie nicht - ich meine genaus dasselbe gabs ja am Pannenstreifen, deshalb etwas ratlos...
  • dollydolly

    Posts: 83

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Oje, ob die Österreicher sich dann wirklich auf das Reissverschluss-Prinzip besinnen können?
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    sind am 2. Jänner auf der Westautobahn zu einer nicht funkt. Rettungsgasse gekommen. Hab beobachtet, dass meistens die ausländischen Lenker damit überfordert waren ( spezi. PL, RO und auch einige D) und die Gasse als Üspur benutzt haben. Man kann jedoch weiter hoffen :idea:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    mich würde ja interessieren, ob die Rettungsgasse auf der Südosttangente funktioniert. Bei dem Verkehrsaufkommen müsste man ja mindestens 2x pro Woche die Gasse üben können.
  • julimamijulimami

    Posts: 55

    edited 30. 11. -1, 00:00
    traurig, diese bilanz... dass das noch immer nicht ordentlich funktioniert ... wobei es mit lkw's auf der zweiten spur dann echt kompliziert wird. sollten ein bisschen vorausschauender fahren und wenn sie merken, dass ein kolonnenverkehr ist, nicht mehr überholen !!
  • blackperryblackperry

    Posts: 31

    edited 30. 11. -1, 00:00
    also bis jetzt merkt man bei der staublidung noch nix von rettungsgasse ....ich glaub eher das dan wieder motorad fahrer mehr freie bahn haben....
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Letzte Woche, wieder einmal ein Unfall auf der A1.
    Wiederum waren die Autofahrer heillos überfordert. Die "Braven" ärgerten sich über die Nichtbeachter, die sich dann anschl. noch irgendwie, irgendwo reinzwickten und so noch mehr Unmut verursachten.
    Mögen sie nicht einmal die sein, die auf Hilfe warten müssen!!!!
  • TschutschuTschutschu

    Posts: 904

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich konnte mittlerweile beobachten, dass es ganz darauf ankommt, wo in Österreich man sich befindet (war das jetzt deutsch?)

    Z.B. bei der Abfahrt Altmannsdorf ist täglich Stau, da funktioniert die Rettungsgasse. Auf der A1 nicht und auf der A4 sehr wohl. Seltsam....
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

    Posts: 1,843

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Jaja diese Ewige Rettungsgasse.
    Ich bin letzten vom Bgld richtung Simmeringer Haide gefahren und war völlig baff wie die Leute die Rettungsgasse gemacht haben ! Es war KEIN einziger in Meinem Blickfeld der es ned zamgebracht hat.

    Jedoch auf der a4 fubktioniert meistens e ned, die ganze SK,PL,H & teiöweise D nutzen die gelegenheit um die rettungsgasse als Vorfahrmöglichkeit zu nutze .
  • Ich ärgere mich immer grün und blau, wenn ich im Stau steh, Rettungsgasse bilde - und der hinter mir quetscht sich sofort in die entstandene Lücke.

    Aber ich glaub, an denen die nur selten die Autobahn benutzen, ist sie einfach spurlos vorüber gegangen. Darum klappts vielleicht auch auf manchen Autobahnen nicht - eben dort wo viele Gelegenheitsautobahnfahrer unterwegs sind.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.