Hallo und Frage zu Weihnachtskarten

JanoschJanosch

Posts: 2

edited 27. 10. 2011, 16:20 in Allgemeines
Hallo Ihr Lieben!!

Ja hinter Janosch steckt eine Mama, ist zwar ein Jungsname, lach aber da ich Janosch einfach so gerne mag und die FIguren und alles, habe ich mir hier den Nicknamen gegeben!

Ich bin Mama von 2 süßen Mädchen und wir mögen Janosch alle gerne! Meine Mädels sind 2 und 4 Jahre alt und das Jüngste steckt noch in meinem Bauch, mal sehn was es wird, in ein paar Monaten ist es so weit! Mein Mann hofft ja auf einen Jungen, wir werden sehen, lach!

Seid ihr auch schon am Weihnachtskarten basteln? Meine kleine Laura kam gestern aus dem Kindergarten und meinte ganz aufgeregt, Mama wir müssen Weihnachtskarten basteln damit das Christkind nicht traurig ist. Naja alle Erklärungen dass das Christkind nicht traurig ist wenn wir uns damit noch etwas Zeit lassen gingen in die Hose, kein Drama, ab heute sind eben Weihnachtskarten unser Thema.

Ich überleg wir ob wir einfach Karten mit Kinderhänden machen. Zwar nicht ausgesprochen weihnachtlich aber was solls?

Und ihr? Auch schon die ersten Weihnachtsvorbereitungen in Gang??

Beste Grüße

Janosch und ihre Crew :angel:

Kommentare

  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Gute Morgen Janosch!

    Bei uns ist momentan noch die große Laternen-Vorbereitung, dann werden wir schön langsam an Weihnachten denken. Meine beiden wollen heuer unsere Weihnachtskarten auch wieder selber basteln, ich weiß aber noch garnicht, was wir wirklich machen werden. Kinderhände find ich für die 2-jährige sicher ok, meine Anna, auch 4, wäre damit aber absolut nciht zufrieden, da muss es schon etwas "schwierigeres" sein...

    Was hältst du von Knüllbildern? da können die Mädls (Krepp)papier in kleine Stückchen reißen oder schneiden und zusammenknüllen, du kannst entweder selber mit UHU ein weihnachtliches Motiv auf die Karte malen ider eines vormalen und die Kinder ziehen es mit UHU nach. dann streut ihr die Papierfutzerl drüber, dürckt sie ein bisschen an, lasst es trocknen und fertig ist die Weihnachtskarte :)

    gglg. Sonja mAuS
  • JosieJosie

    Posts: 2

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Schönen Nachmittag euch allen!!

    Ja ich denkt schon an Weihnachtskarten? Da bin ich ja dieses Jahr spät dran, lach! An Weihnachtskarten und -Geschenke und -Plätzchen kann ich noch garnicht denken da ich noch dabei bin unseren Garten Wintertauglich zu machen.
    Da wir Naturfreunde sind kamen bei uns im letzten Jahr getrocknete Blätter und Blüten auf die Weihnachtskarten die wir verschickt haben.
    Dieses Jahr wirds wohl eher ein Kork- oder Kartoffeldruck werden oder aber einfach mal Foto Weihnachtskarten von uns allen, wer weiß, ich bin mir da noch nicht so sicher :mrgreen:

    Ich freu mich schon auf den Winter und darauf die ersten Sterne ans Fenster hängen zu können, irgendwie bin ich total Weihnachtsfroh, ich mag die Jahreszeit!

    Ganz liebe Grüße

    Josie
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.