Disneys Junge Bühne

windstillwindstill

Posts: 170

edited 28. 10. 2011, 11:38 in Freizeit
Hat irgendjemand von euch schon mal von Disneys junger Bühne gehört??? Angeblich kommen die bald mal nach Wien in die Stadthalle und das soll ein tolles Programm für Kinder sein.
Kinder an die Macht! Aber die Mütter mit dazu!

Kommentare

  • KornkreisKornkreis

    Posts: 66

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Disneys junge Bühne? Noch nie gehört. Ist das sowas wie der Kiddy Contest oder eine Show speziell für Kinder?
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Kenne ich leider auch nicht!
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hab das hier in der kleinen zeitung gefunden: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/kultur/2852425/disneys-junge-buehne-wiener-stadthalle.story

    das ist die Website der Stadthalle: http://stadthalle.disneysjungebuehne.at/

    und hier ein sehr interessanter Artikel von wien.gv.at: https://www.wien.gv.at/rk/msg/2011/10/12006.html

    Also das klingt sehr interessant,vielleicht fahren wir ja mal nach wien um und das anzuschaun!

    gglg. Sonja mAuS
    Liebe Grüße von Sonja mit Anna und Stephan
    Sonjas Trageladen - SoTraLa - Trageberatung und Verkauf
  • mamacitamamacita

    Posts: 57

    edited 30. 11. -1, 00:00
    unter jünger bühne stell ich mir kinder auf der bühne vor.
    sind das so musicals mit jungen interpreten oder was genau?
    lg
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hab mich bei der Homepage schon angemeldet - vielleicht schick ich meine Kinder ja zum Casting - Eislaufmuttikomplex, oder so ;) Aber Spaß machen würd ihnen das sicher!
    Kinder an die Macht! Aber die Mütter mit dazu!
  • mamacitamamacita

    Posts: 57

    edited 30. 11. -1, 00:00
    windstill wrote:
    Hab mich bei der Homepage schon angemeldet - vielleicht schick ich meine Kinder ja zum Casting - Eislaufmuttikomplex, oder so ;) Aber Spaß machen würd ihnen das sicher!

    echt?=
    was für einen casting gibt es dort? was müssen die kinder dabei tun?
    fragen über fragen :)
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das weiß ich leider auch noch nicht. Da steht nur Casting demnächst auf der Homepage und man kann sich für nähere Infos anmelden.
    Kinder an die Macht! Aber die Mütter mit dazu!
  • KornkreisKornkreis

    Posts: 66

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Eventuell suchen sie noch Statisten für Kurzauftritte oder so... Sowas würde meinen auch gefallen, 5 Sekunden im Rampenlicht ;) Allerdings beginnt das ja schon nächstes Frühjahr, die werden ein strammes Zeitmanagement haben. Habt ihr euch angemeldet bzw. eure Kids?
  • mamacitamamacita

    Posts: 57

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Auch wenns nur ein paar Sekunden im Rampenlicht sind ist kann so eine bühnenerfahrung sehr positiv für die kleinen sein.
    wo kann man sich bzw die kinder anmelden?
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Oben hat eh wer die Homepage gepostet. Wenn man sich da anmeldet bekommt man Bescheid, sobald es mehr Infos gibt.
    Ja, das mit dem Zeitmanagement ist so eine Sache. Warten wir mal ab.
    Kinder an die Macht! Aber die Mütter mit dazu!
  • mamacitamamacita

    Posts: 57

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hab mir die website angeschaut aber da steht nur "casting demnächst". Also nicht so viele infos zum casting..
    Wie du sagst..man kann sich nur anmelden und dann wird man benachrichtigt sobald die neue Website "mit umfassenden Informationen" verfügbar ist
    Mich würde es interessieren in welchem alter die kinder zum casting gehen dürfen..Ich schätze es wird so ab 6 sein oder vl älter.
    Naja, man kann nur abwarten und Tee trinken :mrgreen:
  • PaminaPamina

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Disneys Junge Bühne sagt mir jetzt gar nix, aber das Performing Center kenne ich (bzw. meine Große) gut, die bieten Tanzkurse (Ballett, Jazz, ...) an, stellen das Ensemble für den Kiddy Contest und haben auch eine Musicalausbildung. Wenn das Ganze in Zusammenarbeit mit dem PCA ist, werden das Musical-Shows sein, denke ich. Schaut einmal da: http://www.performingcenter.at, vielleicht steht da Genaueres ;-)
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Jap, abwarten und Tee trinken.
    Danke für die Website, werd mir das gleich mal ansehen.
    Kinder an die Macht! Aber die Mütter mit dazu!
  • LuzziLuzzi

    Posts: 23

    edited 30. 11. -1, 00:00
    war auch mein erster Gedanke wie man seine Kinder da rein bekommt, soll ja auch nicht so sehr stressig sein. Allerdings finde ich die Idee durchaus sehr nett. Mein Kleinster schlüpft gern in fremde Rollen, in ihm schlummert ein kleiner Schauspieler :D Außerdem kann sowas auch eine charakterbildende Erfahrung sein.
    Cool
  • KornkreisKornkreis

    Posts: 66

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @Mamacita: Ich meinte für Benachrichtigungen zu näheren Info zum Casting anmelden. Die kommen hoffentlich bald, mein Tee ist schon fast kalt. :P
  • LuzziLuzzi

    Posts: 23

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich bin verwirrt, hab jetzt nochmal nachgeschaut und ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es die eigenen Kinder zum Casting gehen, sondern das schon porfessionell aufgeführt wird, eben von Schauspieler Nachwuchs.... :dontknow:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.