Freundliche Waschmittel ?

ElektromamaElektromama

edited 17. 04. 2010, 14:46 in Gesundheit
Kennt wer von euch ein Pulverwaschmittel (flüssig ist für Waschmaschinen so schlecht hat mein Miele-Man gesagt) das super umweltverträglich ist und sich auch für Kleidung auf Kinderhaut eignet.

Irgendwie sind die Waschmittel in den normalen Supermärkten wieder total von der Öko-Geschichte abgekommen.
Chemie ist anscheinend wieder voll im Trend. *Grummel*

Kommentare

• corona03corona03

edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich kenne nur die Waschnüsse, sind ökologisch super (da Naturprodukt), die Wäsche wird genauso sauber und der Geldbeutel freut sich auch (man kommt sehr lange damit aus). Noch ein Pluspunkt: es ist für allergiker und neurodermitis-kranke personen super verträglich.

diese waschnüsse bekommst du eigentlich schon überall, wir haben unsere beim A&M gekauft.
  • ElektromamaElektromama

He danke Corona,

Ich habs ja dann auch mit den Waschnüssen probiert und ich muss halt sagen, da muss man sich ein bisserl daran gewöhnen. Vom ökologischen her super, ich wasch aber nur manchmal damit. :-\ Wenn ich sie verwende tu ich meistens auch einen Spritzer Waschmittel dazu, damit die Wäsche gut riecht, die Nüsse geben nämlich keinen Geruch ab (was ja auch positiv ist).

Ich hab meine vom Eine-Welt-Handel, 9 Euro für einen halben Kilo. Wie lang das reicht weiss ich nicht, aber es reicht... ;D
  • corona03corona03

du kannst die waschnüsse die du schon benutzt hast noch ein 2. mal benutzen!!!

somit kommst du mit nen kilo sicher ein jahr aus (vielleicht auch länger).

wir haben damit wieder aufgehört, weil auf einmal die wäsche angefangen hat so komisch zu riechen (weiß aber nicht wirklich ob es an den waschnüssen lag, seit dem ist es wieder vorbei).

ansonsten muss ich sagen war ich von denen recht begeistert (günstig und öko).
  • berndbernd

ich hab bis jetzt mit dem frosch gewaschen. ohne weichspüler.
    vor kurzem fand ich ein halbvollen sack waschnüsse und werd ihnen wieder eine chance geben.

eine freundin von mir die auch grad mit den nüssen wäscht gibt lavendelöl hinzu.

@corona- wonach hat deine wäsche denn gerochen?
  • corona03corona03

ich kann dir gar nicht genau sagen nach was, es war so müffelig :dontknow:

hab aber nix dazugegeben, vielleicht ist es mit lavendelöl besser?
  • berndbernd

so wie wenn du die wäsche nicht gleich nach dem waschen aufhängst sondern ein paar stunden in der maschine gammeln lässt?
    ich glaub schon dass es mit ätherischen duftölen besser is. ein paar tropfen reichen schon.
  • corona03corona03

Vielleicht gibts auch Qualitätsunterschiede bei Waschnüsse???? :dontknow:
  • berndbernd

das dacht ich mir auch. so we tomate nicht gleich tomate is ist waschnuss nicht gleich waschnuss..
    möglich wärs
  • corona03corona03

von wo habt ihr eure?

meine waren von a&M, hab aber schon gehört, dass es beim dm welche gibt?
  • berndbernd

bei mir steht keine firma drauf.
    nur:
    "original indische waschnuss-schalen.
    biologisches waschmittel für die waschmaschine
    •mild und sanft reinigend
    •farbschonend
    •rein pflanzlich
    •für allergiker geeignet
    •nachwachsender rohstoff
    •sparsam im verbrauch

usw
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.