Nacktschnecken

moga moga

Posts: 605

edited 14. 08. 2014, 13:44 in Haushalt, Bauen & Wohnen
Wir haben gerade unseren Rasen fertig angelegt. Es ist sooooooo schön endlich grün zu sehen! :D
Nun werden wir von den Nacktschnecken ( in enormer Menge) besucht und diese Vieher kann ich absolut nicht ausstehen.
(Noch habe ich weder Salat noch Blumenbeete!!! und ich kann mich kaum erwehren)
Was macht ihr?

Kommentare

  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    schneckenkorn ist mein freund... bei uns ists iwrklich schlimm, wir wohnen direkt neben dem acker, dazwischen nur ein kleines rinnsal mit hohem gras drinnen, bei uns kannst auf der wiese nach Regen nimmer bloßfüßig gehen, weil du ständig in so ein glitschiges etwas reinsteigst *wääääh* es gibt gegen diese viecher wirklcih nur 3 optionen... schneckenkorn, zerschneiden (find ich persönlich fast noch grauslicher) oder laufenten... wir sind wirklcih am überlegen, ob wir uns nicht zwei enten zulegen (wobei die dann immer in den garten sch****, ob das besser ist????)

    gglg. SOnja mAuS
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    meine "heißgeliebten" Nacktschnecken machen sich sehr gerne über meinen Salat her (von 9 Pflanzen im Hochbeet hat keine einzige überlebt :evil: ) - ich find die Viecher total eklig. Im Frühling hatten wir es mit Schneckenkorn versucht, jetzt probieren wir es mit Elefantengras (soll ja laut meiner Schwiegermutter helfen) - schaun wir mal :dontknow:
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hab´heute auf der Feldseite " zu salzen" begonnen - ist zwar grauslich aber hoffe sie so zu minimieren.
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Kaffeesud soll helfen, angeblich mögen die Schnecken kein Koffein. Probiert hab ich es noch nicht.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.