Suche schöne Kinderlieder-CD

PaminaPamina

Posts: 38

edited 27. 07. 2011, 10:07 in Kultur & Medien
Wer von euch kennt eine schöne Kinderlieder-CD, die er mir empfehlen könnte? Ich suche wirklich so klassische Volks- und Kinderlieder, möglichst mit richtigem Orchester oder Klavier, kindgerecht gesungen (in Kinderstimmlage!), gern von den Sängerknaben, aber vielleicht nicht zu kunstvoll. Noch ist mein Kleiner ja ein Baby, aber ich hätte eben gern eine CD, bei der er vielleicht in 2, 3 Jahren mitsingen kann :-D

Kommentare

  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hi Pamina!

    Auf diese Suche hab ich mich vor ein paar Monaten auch gemacht, bin aber nicht wirklich fündig geworden... Das mit Kinderchor ist zwar sehr nett, aber wenns nicht die Sängerknaben sind, dann klingts einfach *fürchterbar* :roll: Ich hab hier 2 CD´s, da kommt mir die Gänsehaut wenn ich sie einlege, aber nicht vor lauter schön...

    Wir haben uns auf selber-singen geeinigt und ich spiele mit der Gitarre dazu :)

    gglg. Sonja mAuS
    Liebe Grüße von Sonja mit Anna und Stephan
    Sonjas Trageladen - SoTraLa - Trageberatung und Verkauf
  • PaminaPamina

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Oh, dann hat sich da noch nichts getan, seit meine Mädels klein waren :-O
    Ja, selber singen geht natürlich, aber meine Klavier- und Gitarrenkenntnisse sind eher bescheiden :-P
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wenn du ein bisschen Gitarre-spielen kannst, dann reicht das vollkommen... du kannst mit D-A7-G fast alle Kinderlieder begleiten, wenn du Hilfe brauchst, dann sag mir bescheid, ich kann dir ein paar Lieder mit Griffen aufschreiben...

    gglg. SOnja mAuS
    Liebe Grüße von Sonja mit Anna und Stephan
    Sonjas Trageladen - SoTraLa - Trageberatung und Verkauf
  • PaminaPamina

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke fürs Angebot :-)
    Ich denke, die Griffe werde ich noch zusammenbringen ;-) Vielleicht lern ichs ja mal richtig :-P
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.