Sehr ruhig...

vanderbiltvanderbilt

Posts: 188

edited 1. 08. 2011, 19:26 in Intern
Hallihallo!

Hier in diesem Forum ist es ja sehr ruhig... zahlt es sich aus, mit so wenigen Usern ein Forum aufrechtzuerhalten? (sorry, soll jetzt nicht böse gemeint sein, ich hab früher ein Forum moderiert und weiß daher, was das an Aufwand mit sich bringt...) Oder ist nur momentan (wegen der Ferien?) tote Hose?

gglg. Sonja mAuS
Liebe Grüße von Sonja mit Anna und Stephan
Sonjas Trageladen - SoTraLa - Trageberatung und Verkauf

Kommentare

  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Sonja,

    Du hast recht, das Forum hier ist kein Lautes. Laut der Forumsstatistik werden pro Tag im Schnitt 10.5 Beiträge geschrieben.

    Manche mögen es dennoch, weil die Stimmung netter ist als auf anderen Boards. Du hast recht, das ein Forum zu führen ein gewisser Aufwand ist, aber momentan ist das ok für uns. Wir verlosen sogar Giveaways, das wir nur nicht allzuviele, sonst wäre hier wahrscheinlich mehr los. :D

    Vielleicht wird es ja mal laut. :)

    Was sagen die anderen?
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ja stimmt schon, dass hier im Moment weniger los ist, eine Zeit lang lief es schon besser. Jetzt hab ich manchmal das Gefühl, dass einige nur so viele Posts schreiben, bis sie bei den Giveaways mitmachen können (aber vor dieser Regelung gab es auch genug Anmeldungen, die nur bei den Giveaways mitgemacht haben, ist ja auch völlig legal, es ist immer nur lustig zu beobachten, wie viele User auf einmal online sind sobald Stefan auch online ist - ich war ja da auch keine Ausnahme :wink: ).
    Aber durch die Urlaubszeit wird es jetzt auch etwas ruhiger sein.
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich ba grad gemerkt, dass es plötzlich viel zuspruch im forum gab, wo das giveaway draußen ist... :)

    glgg. Sonja mAuS
    Liebe Grüße von Sonja mit Anna und Stephan
    Sonjas Trageladen - SoTraLa - Trageberatung und Verkauf
  • PaminaPamina

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    :-D Und man trifft ja immer dieselben ;-)
    Ich finde es aber ganz nett hier, so familiär - vielleicht sollten wir die Anderen einfach mal aufwecken? :-P
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hast recht, es ist total gemütlich hier und alle sind sehr nett :D - mir ist das lieber als ein großes Forum, wo durch die Anonymität manche doch etwas auf die Höflichkeit vergessen - auch so kann man Menschen verletzten, man sucht ja doch Ratschläge in einem Forum und will nicht für die eigene Meinung schlechtgemacht werden.
  • MeliyaMeliya

    Posts: 87

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also ich bin auch gerne hier, schau aber nicht täglich rein. Aber zwei bis drei mal pro Woche les ich alles nach und geb ab und zu auch meinen Senf dazu. Im Babyforum hab ich sogar schon jemanden kennengelernt und wir treffen uns jetzt ab und zu. Das fällt in so kleinen Foren viel leichter, finde ich. :)
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich poste normalerweise ja auch nee Menge, aber derzeit bin ich kaum hier - da ich einfach zu viel um die Ohren habe .. stecke mitten im Umzug (was nee Menge Arbeit bedeutet), sollte schön langsam zum LErnen anfangen, da ich das Glück habe im Herbst unterrichten zu dürfen, Ausstellung meines VErreines beginnt auch am DO, ... daher hab ich derzeit kaum Zeit zu posten und zu schreiben - aber es wird wieder besser - versprochen!!! :D
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @judith: dann hat das also doch geklappt mit dem Job, gratuliere :hug: ich freu mich für dich :mrgreen:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, hat geklappt - wenn auch nicht in der VS - sondern in einer HS bzw. NMS - aber ich werd das Kind- ähm die Kinder - schon schaukeln :) :wink:
  • pet3pet3

    Posts: 155

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, ich bin auch gern hier und es ist tolles Forum!

    @ Judith alles Gute für euren Umzug!
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Judith!

    Darf ich fragen wo du unterrichtest? Meine Nachbarin ist I-Lehrerin in einer HS und macht jetzt "nebenbei" noch die Ausbildung zur HS-Lehrerin :)

    gglg. SOnja mAuS
    Liebe Grüße von Sonja mit Anna und Stephan
    Sonjas Trageladen - SoTraLa - Trageberatung und Verkauf
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich werd im Herbst in der NMS in Kittsee sein!! :D
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.