Vorstellrunde

vanderbiltvanderbilt

Posts: 188

edited 25. 07. 2011, 20:36 in Allgemeines
Hallo liebe Leutchen!

Ich hab über das babyforum.at hier her gefunden. Gibt es bei euch irgendeinen "Vorstell-Thread"? Falls nicht, dann fange ich einfach mal an :)

Ich bin Sonja, 34 Jahre alt, habe 2 Kinder, Anna ist gestern (20.07.) 4 Jahre alt geworden und Stephan wird morgen (22.7.) 3 Jahre alt. Momentan bin ich sehr viel herinnen (was bei uns im Sommer total untypisch ist), aber meine Anna hat Windpocken, bei Stephan hab ich auch grad zwei sehr verdächtige Pusteln entdeckt, da werden wir sehen, wies weiter geht...

Anna geht schon seit einem Jahr in den Kindergarten, Stephan kommt im September auch dort hin und beide freuen sich schon sehr drauf, dann gemeinsam den Kindergarten erobern zu können.

Wir wohnen in der Südsteiermark, ich bin eigentlich Wienerin und mein Mann ein OÖ-ler aber das milde Klima und der gute Wein haben uns in den Süden gezogen ;)

gglg. Sonja mAuS (mit Anna und Stephan)

ps.: Es wär total nett, wenn ihr euch auch ein bisserl vorstellen würdet, nöööööö..... ich bin nicht neugierig ;)

Kommentare

  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hihi, ich hatte auch gestern Geburtstag und bin jetzt 28... :)

    Mein Mädl Ronja wird im Oktober 4 und hat neuerdings eine Zahnlücke - sie ist ungebremst mit dem Gesicht voran in die Wiese gefallen und hat sich dabei einen Schneidezahn ausgeschlagen... Jetzt schaut sie wie eine richtige Räubertochter aus... ;-)

    Ihr Papa und ich sind nicht mehr zusammen, Ronja ist bei uns beiden zuhause, sie verbringt fast die Hälfte der Zeit bei Papa. Das funktioniert im Grunde ganz gut, aber so ganz habe ich mich noch nicht in dieser Patchwork-Situation zurecht gefunden. Also, manchmal wird mir das zu viel - da gibt's Ronjas Papa und seine Freundin, seinen Sohn aus noch früherer Beziehung, dessen Familie, mich und meinen Freund, meine Eltern undundund. Nicht immer einfach, alle(s) unter einen Hut zu bringen. Ronja findet sich sehr gut zurecht, sie hat ganz viele liebe Menschen um sich und eigentlich ein tolles Netzwerk, in dem sie groß wird. Und das ist ja eigentlich das Wichtigste, dass sie sich wohl fühlt.

    Ja, und sonst... Ich geh 4 Tage pro Woche arbeiten und in meiner Freizeit gern klettern - leider viel zu selten. Und in einer Woche geht's ab nach Kroatien, wir fahren mit FreundInnen und einem Baby in die Nähe von Rovinj und dort gibt's Meer UND Kletterwände... :pink:
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Piro!

    Rovinj ist wunderschön, ich war dort schon mal, is aber schon länger her... Da fährst ja fast bei mir vorbei, wenn du hin fährst ;) du kannst auf der A9 bei der Abfahrt Wildon ganz fest winkeln ;)

    Das mit der Patchwork-Familie stell ich mir auch sehr kompliziert vor, ich weiß nicht, ob ich das so schaffen würde... Aber solang ihr - also du und Ronjas Papa - in wichtigen Fragen und Erziehungsthemen relativ einige seid, kann das sicher gut funktionieren. Ich wünsch euch alles Gute!

    gglg. Sonja mAuS
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo vanderbilt,

    Ja es gibt sogar einen Vorstell-Thread, ich suche den anderen kurz raus ...

    viewtopic.php?f=1&t=6

    Vielleicht führen wir dort auch die Vorstellungen weiter, was sagt ihr?

    Grüße
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich finde solche Vorstellrunden unheimlich nett, weil man doch ein bisschen was über die anderen erfährt und sich so sein eigenes kleines Bildchen der Mitschreiber(innen) machen kann!

    gglg. Sonja mAuS
  • PaminaPamina

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo!

    Ich bin Nathalie, bin 38 und habe zwei große Mädels (17 und 15) und einen kleinen Buben mit 9 1/2 Monaten - kann daher sowohl bei Pubertätssorgen als auch bei durchwachten Stillnächten mitreden :-P.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.