Neue Bundeshymne?

moga moga

Posts: 605

edited 25. 07. 2011, 17:39 in Allgemeines
Meiner Meinung nach sind wir in der glücklichen Lage in Österreich zu leben!
Unser ( Politiker) wichtigstes Problem sind DIE TÖCHTER!
Gleichberechtigung wird aber nach wie vor NICHT in der Politik gelebt.
Das funktioniert, glaube ich noch eher beim "kleinen Mann"( pardon, bei der kleinen Frau) wenn Familie, Haushalt, Firma...organisiert werden muß und Mama und Papa gefordert werden.

Kommentare

  • MeliyaMeliya

    Posts: 87

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich sehs ähnlich. Als hätt ma sonst keine Probleme... Da wärs mir um einiges wichtiger, dass sich im Bereich Familienrecht endlich was in Sachen Gleichberechtigung tut. Ich fühl mich jedenfalls als Frau nicht diskriminiert, nur weil von den Töchtern nicht gesungen wird. :roll:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Tja, da wollte sich die scheidende Ministerin wohl ein Denkmal setzen...
    Die Welt verändern wird's wohl eher nicht... ;-)
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ehrlich gesagt isses mir egal, aber was ich wirklich lächerlich fand war die große Ankündigung, dass die Beiler das singen wird und dann hats eh wieder nur die alte gesungen!!!
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mir ist eigentlich auch egal, gestern wurde ja auch bei Contra darüber diskutiert... ich denke mal, dass man in puncto Gleichberechtigung zunächst einmal viele andere Dinge zugunsten der Frauen verbessern sollte, nicht die Bundeshymne...
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also ich glaube, dass das ganze noch sehr lustig enden wird... vielleicht wird das allgemeine "man" auch abgeschafft und durch frau ersetzt? Lässt sich dann eine Frau überhaupt noch von einem Mann in den Mantel - sorry Frautel - helfen????

    Ich find, man kann alles übertreiben...

    gglg. Sonja mAuS
  • PaminaPamina

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich finde, dass die Änderung der Bundeshymne ein kleines Zeichen, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung wäre. Aber eben nur der erste. Es gehört noch soooo viel verändert, zum Beispiel viel bessere Bezahlung in frauentypischen Berufen (Verkauf, Kinderbetreuung, Pflege)!!!!!
    Und "Heimat großer Töchter, Söhne" hört sich ja fast an wie "Heimat großer Töchter Söhne" :-O - war das Absicht????
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.