Welche Veranstaltungen sind mit Kids Pflicht?

windstillwindstill

Posts: 170

edited 29. 06. 2011, 15:18 in Freizeit
Gibt's eigentlich regelmäßige Veranstaltungen, oder Ausflüge, die ihr mit euren Kindern immer wieder macht? Bei uns sind das vor allem der Tiergarten Schönbrunn, der Christklindlmarkt am Rathausplatz und einmal im Jahr irgendein Zirkus! :)

Kommentare

  • MeliyaMeliya

    Posts: 87

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Familypark Neusiedlersee! Auch Schönbrunn fahren wir fast jeden Sommer, wie auch nach Herberstein in den Tierpark.
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bei uns gibts mehrere Sachen die wir gerne und öfter machen:

    Tiergarten (haben alle eine Jahreskarte)
    Märchenpark (Familypark/Neusiedlersee)
    Indoorspielplätze (Boggie/Farbie)
    Kino
    Technisches Museum
    Nivea-Fest (ist jedes Jahr)
    Mittelalterfest
    Holli-Knolli-Start-Sommerfest


    usw. da gibts noch soooooooooooooo viel, wir sind aber auch ständig unterwegs :D
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Kino
    Welser Tierpark
    Mühlviertler Kinderspiele
    Nivea Familienfest ( wenn in der Nähe)
    Kasperlveranstaltungen
    Theater für Kinder
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hui, cool, da sind ja Sachen dabei, von denen ich immer wieder höre, aber wohin ichs noch nie geschafft habe. Wo gibt's denn das Mittelalterfest? Hab mal überlegt, ob ich mit den Kids heuer mal Holiday on Ice gehe, hab letztens schon Werbung dafür gesehen. Denke mir, dass wär fast so was wie Zirkus, nur mit Tanz halt :D Hat sich von euch das schon mal wer angesehen? Außerdem hab ich überlegt, dass ich mal auf dieses Sportfest am Rathausplatz geh, da waren wir auch noch nie...
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das ist zwar nicht regelmässig aber auch unglaublich aufregend für die Kids sind Events wie "Autocrash", falls es das in eurer Gegend gibt.

    Tendenziell Niederösterreich, Steiermark, Burgenland.

    Meistens 4-5 mal jährlich, auf irgendeinem Acker. :D
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Autocrash? So was hab ich ja noch nie gehört, was passiert denn da?
    Hat echt niemand von euch dieses Eislaufen gesehen? Das verwundert mich, dachte immer, das sei was für Familien und so.
    War am Sportfest wenigstens schon mal wer?
  • MeliyaMeliya

    Posts: 87

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich kenne Holiday on Ice schon, hab es selbst als Kind gesehen. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Veranstaltungen doch nur im Winter?
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Jap, das dauert noch, aber ich hab eben letztens schon in der Presse, oder so, einen Bericht drüber gelesen, deshalb ist mir das auch mit den Veranstaltungen eingefallen, weißt? Wo gibt's denn jetzt solche Mittelalterfeste eigentlich und so? Niemand antwortet auf meine Fragen :( *HEUL* :D
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    windstill wrote:
    Jap, das dauert noch, aber ich hab eben letztens schon in der Presse, oder so, einen Bericht drüber gelesen, deshalb ist mir das auch mit den Veranstaltungen eingefallen, weißt? Wo gibt's denn jetzt solche Mittelalterfeste eigentlich und so? Niemand antwortet auf meine Fragen :( *HEUL* :D


    Ach du Arme :hug: :lol:

    Wir haben so etwas auch schon auf der Burg Klam gesehen. Mit Rittern und Burgfräulein, Schwertkämpfen und Gaukler....
    Sohnemann durfte sogar ein Kettenhemd anprobieren. War ein besonderes Erlebnis!
  • LadyLuckLadyLuck

    Posts: 32

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Windstill!

    Zum Thema Mittelalterfeste guckst du am beste hier:
    http://mittelalterfeste.at/
    Da sind alle im ganzen Jahr aufgelistet.
    Meine Favoriten sind übrigens das Keltenfest in Schwarzenbach (ist wieder nächstes WE!) und das Stadtfest in Eggenburg (immer im August/September, da sperren sie die gaaaanze Innenstadt, das ist so genial dort).

    Holiday on Ice war ich auch schon gaaanz oft.
    Letztes Jahr war es so eine Art Revue, das fand ich zwar schön, aber für Kinder war das wohl schon fast etwas zu "erwachsen". Heuer soll's wieder mehr für Kiddies sein. Auf der Stadthallenwebsite steht schon einiges dazu:
    http://www.stadthalle.com/events/HOLIDA ... TIVAL/5986

    Früher gab's auch immer den Tag des Kindes in Wien mit lustigen Events, muss aber sagen, da waren wir schon lange nicht mehr. Ich weiß nicht, wie das im Moment organisiert ist und ob es das überhaupt noch gibt.
    Einmal im Jahr zum Geburtstag ist außerdem "Prater-Tag", da bekommen sie einen gewissen Betrag und dürfen den nach Lust und Laune verfahren :)

    Ansonsten kann ich dir als Freizeitmöglichkeiten für Kinder noch den Family-Park in Neusiedl empfehlen:
    http://www.familypark.at/
    Das ist wie ein kleines Disneyland und sehr liebevoll gemacht.

    Außerdem machen wir ganz viele Dinge, die ganz wenig oder überhaupt kein Geld kosten (außer Benzin und ein Eis oder so ;D), etwa spazierengehen auf der WIG im Kurpark Oberlaa (da gibt's Spielplätze und einen Streichelzoo), mit den Kiddies ins Museum (gibt immer wieder Angebote, wo man mit der ganzen Family um ein paar Euro reinkommt).
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    windstill wrote:
    Jap, das dauert noch, aber ich hab eben letztens schon in der Presse, oder so, einen Bericht drüber gelesen, deshalb ist mir das auch mit den Veranstaltungen eingefallen, weißt? Wo gibt's denn jetzt solche Mittelalterfeste eigentlich und so? Niemand antwortet auf meine Fragen :( *HEUL* :D

    Wie weit bist du denn vom Burgenland weg? Burg Forchtenstein Fantastisch ist ganz nett für die Kinder (sie können sich da auch verkleiden, z.B. wie im Mittelalter mit Federn schreiben, backen, Sonnenuhr basteln, auch was aus Ton gestalten....war zumindest vor 2 Jahren, letztes Jahr haben wir es leider nicht geschafft) - hier ist der Link:

    http://www.forchtenstein.at/t3n/index.php?id=3
  • mamacitamamacita

    Posts: 57

    edited 30. 11. -1, 00:00
    LadyLuck wrote:
    Holiday on Ice war ich auch schon gaaanz oft.
    Letztes Jahr war es so eine Art Revue, das fand ich zwar schön, aber für Kinder war das wohl schon fast etwas zu "erwachsen". Heuer soll's wieder mehr für Kiddies sein.
    ich hab oft davon gehört aber noch nicht live gesehen. Nach der veranstaltung würden sich die kinder vielleicht mehr für sport begeistern :)
    Mittelalterfeste und märkte gibt es öfter aber es wurde eh schon ein link angegeben
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wow, super, danke für die vielen Links!!! Meinst du für Sport begeistern wegen Holiday on Ice? Dürfen sie sich gerne, ich muss nur aufpassen dann keine typische Eiskunstlaufmutter zu werden :D Vom Burgenland bin ich nicht weit weg, bin aus Wien - danke für den Tipp, werd dann gleich mal reinschaun!
  • mamacitamamacita

    Posts: 57

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich finds super wenn die kinder sich für sport begeistern und nicht den ganzen tag vor der playstation zocken :wink: Es muss nicht gleich eislaufen sein..Irgendeine sportliche bewegung ist besser als zu hause rumzocken! wie oft gibts denn die show ?
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Au ja ... den Familypark Neusiedlersee werd ich dann auch öfters besuchen ... und SChönbrunner Tierpark ist sowieso Pflicht, denn Mama will Elefanten sehen!! :D
  • pet3pet3

    Posts: 155

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, den Familypark Neusiedlersee möchten wir heuer auch mal unsicher machen :mrgreen:
    Die letzten Jahre waren wir öfters im Legoland.

    Sonst sind wir viel unterwegs: Schloß Ort mit dem Schloßteich, NÖ Landesmuseum, nett war auch das Haubiversum, Carnuntum, öfters im Tiergarten Schönbrunn, Haus der Musik und viele Ausstellungen, wo ich denke, dass ich meine beiden Kids auch begeistern kann.
    Mit meinem großen möchte ich mir heuer mal das Kunsthistor. Museum gehen, während der Kleine im Kiga ist.
    Das Ferienstartfest oder auch das Niveafest falls wir hier sind.
    Wir fahren auch gerne mal in die Therme.

    Nächstes WE möchten wir ins Waldviertel schaun, da gibt es ja so vieles, was wir uns ansehen möchten: Blockheide, Felsentherme, Kunstmuseum, Sirius-Welt, mein Sohn mag ins Perlmuttmuseum...

    Gibt es nicht beim HGM auch immer ein Mittelalterfest?
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, find ich auch. Alles ist besser, als den ganzen Tag nur vorm TV zu sitzen! Hm, ich denke schon, dass die das öfter aufführen werden, aber wie gsagt ich war noch nie. Werd jetzt aber eh mal wegen den Terminen schauen!
    Ohh, Elefanten finde ich auch voll toll! :) Neben löwen meine Lieblingstiere!
  • LadyLuckLadyLuck

    Posts: 32

    edited 30. 11. -1, 00:00
    mamacita wrote:
    ich hab oft davon gehört aber noch nicht live gesehen. Nach der veranstaltung würden sich die kinder vielleicht mehr für sport begeistern :)
    Mittelalterfeste und märkte gibt es öfter aber es wurde eh schon ein link angegeben

    Guck's dir mal an, ist echt schön :D

    Morgen ist übrigens Keltenfest in Schwarzenbach! (Heute und So auch) :D

    Und Burg Forchtenstein kenn ich auch! War mir ganz entfallen, das ist auch immer lieb. :)
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    das mittelalterfest auf der burg oberkapfenberg ist immer sehr toll

    25/26 juni
  • LadyLuckLadyLuck

    Posts: 32

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hoffe, ihr habt da mehr Spaß als wir gestern :(
    Keltenfest war total verregnet...
    so schade :((
    Dabei freu ich mich immer das ganze Jahr über...
    Jedes Jahr regnets immer genau an dem Tag.
  • mamacitamamacita

    Posts: 57

    edited 30. 11. -1, 00:00
    windstill wrote:
    Ja, find ich auch. Alles ist besser, als den ganzen Tag nur vorm TV zu sitzen! Hm, ich denke schon, dass die das öfter aufführen werden, aber wie gsagt ich war noch nie. Werd jetzt aber eh mal wegen den Terminen schauen!
    Ohh, Elefanten finde ich auch voll toll! :) Neben löwen meine Lieblingstiere!
    ja, auf jeden fall! ich kann momentan keine karten für holiday on ice finden aber es soll mehrere vorstellungen geben. Vielleicht geht´s leichter wenn man auf der seite vom stadthalle sucht.. Das letzte mal waren wir beim sting konzert dort aber ohne kinder :mrgreen:
    Man sagt Elefanten sind die einzigen tiere die nicht springen können :whistle:
  • LadyLuckLadyLuck

    Posts: 32

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Da hast du den Link, falls du ihn nicht schon hast in der Zwischenzeit:
    http://www.stadthalle.com/events/HOLIDA ... TIVAL/5986
    Da kannst auch gleich Plätze aussuchen und Karten kaufen, wenn du Lust hast.

    Und das mit Elefanten stimmt - die können maximal zwei Beine gleichzeitig vom Boden abheben. Mehr packen sie nicht wegen ihrem Gewicht und den Beinmuskeln.
    Eigenartig oder?
    Die Vorstellung alleine irgendwie ^^
    Ich mag Elefanten <3
  • mamacitamamacita

    Posts: 57

    edited 30. 11. -1, 00:00
    danke! da lese ich gerade, Kinder bis 15 Jahre zahlen die Hälfte!
    Ich dachte das mit den elefanten ist ein schmäh aber ich hab sowieso noch keine elefanten springen sehen...
    bei dem gewicht ist es logisch dass sie nicht so leicht oder gar nicht springen werden. Vielleicht babyelefanten :mrgreen:
  • DiemimiDiemimi

    Posts: 8

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich gehen im Sommer mit meinem Kleinen total gerne an den Badesee. Das ist kostenlos, der Kleine ist an der Luft und im Wasser planschen macht doch in jedem Alter Spaß!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.