Hallo alle,
Wollte hier mal einen informellen Thread zu Applikationen auf iPhone, iPad, Android, Tablet und Co. für Kinder anstoßen. Unter der Vielzahl an Applikationen findet man sich ja relativ schlecht zurecht und auch wenn der Bildschirm (wie wir wissen) nicht das idealste Entwicklungswerkzeug ist, so gibt es vielleicht doch die eine oder andere App die Sinn macht.
Die sind dann allerdings schwer zu finden. Ich verlinke hier mal auf einen Beitrag auf macnews.de:
In den Kommentaren finden sich auch ein, zwei Tipps.
http://www.macnews.de/iphone/ipad-apps- ... hen-161861
Kommentare
Die Biene-Maja-App enthält vier Spiele, darunter auch ein Memory, das spielt sie total gern. Bei der Lego-App gibt's ebenfalls Memory und ein Spiel, wo man Gauner "fangen" muss - das Bild ist statisch und es tauchen immer wieder verschiedene Figuren auf, die Gauner muss man fangen, also antippen. Da geht's vorwiegend um die Reaktionsfähigkeit.
Mir ist es wichtig, dass die Spiele nett gestaltet sind und pädagogisch einen Wert haben.
Habt ihr schon brauchbare Apps für eure Kids gefunden? Tipps?
Die spelen sie eigentlich recht gerne - vor allem beim Autofahren!!
welche apps habt ihr für eure kinder?
no spielt gerne mim ipad und wir haben dafür jetzt:
schlaf gut! HD - die is so toll. total süss gezeichnet. da legt man tiere schlafen. mit einem total angenehmen sprecher, der immer gute nacht sagt und zum schluss fragt, wer noch munter ist. und dann eben "und jetzt gehst du schlafen, vergiss nicht das licht auszumachen" :x no liebt die app. - mein absoluter top.tipp
ben traktor: super nervig, aber das kind steht total drauf. geht um einen traktor, der im rahmen einer geschichte sachen erlebt.
farm for toddlers: farmtiere anklicken und sie machen geräusche.
tiere von happy touch: verschiedenen szenarien mit tieren und auch weihnachten, die verschiedene dinge machen, wenn man drauftipps. wie ein großes wimmelbuch eigentlich.
musical hands: interaktive musikfelder, die durch tippen verschiedene instrumente nachmachen. no macht damit gerne musik
über neue tipps würd ich mich freuen
Leider weiß ich nicht wie die heißt. Aber die ist echt toll.
@fenjasmama ui muss ich mir mal anschaun, ob die für uns auch schon was wären
Ich Versuch, Izzy davon solang wie möglich fern zu halten, ich will das nicht. Wenn ich mir den Bruder meiner Frau ( ) ) ansehe, der mit 11 ne PlayStation 4, ne Xbox one, nen Laptop, ne psp, zig Variationen vom gameboy usw hat...den sieht man nicht mehr...interessiert mich gar nicht sowas [-X da bin ich dann halt ne uncoole strenge Mama - pf )
man kann alles real auch spielen, dafür brauch ich keinen Bildschirm, sondern nur n bissl Fantasie ist aber bitte meine persönliche Meinung und kein Angriff (falls sich wer angegriffen fühlt oder do X_X )
Fernsehen das selbe. Möchte ich nicht, und tut sie auch nicht (obwohl er viel läuft, seit ich gemerkt hab, dass er die nicvt interessiert ) )
Ich glaub, jz wirds OT - pscht bin schon ruhig ) :P