Wohin in die Therme?

michischatzimichischatzi

Posts: 173

edited 9. 03. 2012, 08:17 in Freizeit
Wir überlegen in den kommenden Wochenende einmal wegzufahren... nach dem Wandern nicht so unseres ist (vor allem bei dieser Kälte) dachten wir an einen Thermenaufenthalt.
Allerdings suchen wir nach etwas, was auch Kindern so richtig Spaß macht. Hat jemand Vorschläge für mich parat?

Kommentare

  • LinchenLinchen

    Posts: 33

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Unsere Lieblingstherme ist ganz einfach Lutzmannsburg (www.sonnentherme.at) Da wird einem für die Kid`s sehr viel geboten. Es ist auch mit der ganz kleinen praktisch du hast einen großen Wickelbereich etc. Für die Große ist es auch immer ein Spaß. Nur sind wir jetzt leider an die Ferien gebunden und somit war als wir in den Weihnachtsferien sehr viel los. WIr bekamen am ersten Tag gar keine Liegen da wir erst Mittag`s angekommen sind ---> nach langem herumsuchen bekamen wir dann unter der Rutsche liegen und wurden immer wieder ein bißchen bespritzt :roll:
    Am zweiten war`s egal da wir sowieso früher hinein konnten.
    ich habe aber gehört das die H2o Therme für Kid`s auch sehr schön sein soll. Haben wir noch nicht probiert aber vielleicht einmal :-)
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Kommt halt darauf an, wie alt die Kinder sind? Ich empfehle normalerweise immer die Therme, bzw. das Aquapulco in Bad Schallerbach. Rutschspaß für die Klienen und Entspannung für die Großen ;)
    Kinder an die Macht! Aber die Mütter mit dazu!
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Wir haben einen Sohn, und der ist acht Jahre alt. Rutschspaß kennt er schon vom Urlaub, da waren wir in Italien in einem Rutschpark und es hat ihm sehr gefallen. Insofern wäre dieses Aquapulco schon toll.
    Wie lange würdest du an unserer Stelle hinfahren?
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Na, wenn er 8 ist, ist das garantiert was für ihn. Da gibt's fünf verschiedene Rutschen - eine sogar mit Nebel und Musik und Lichteffekten, etc. Das macht ihm sicherlich Spaß. Naja, kommt halt drauf an - wenn ihr einfach nur mal Spaß haben wollt, dann reicht ein Tag. Falls ihr auch entspannen wollt und wirklich Urlaub machen, dann kann man da schon einige Nächte verbringen. Dem Jungen sollte auch nicht fad werden, weil a) Rutschen macht immer Spaß, b) gibt es Außenbecken und c) gibt's auch immer wieder so Welleneinlagen im Becken :D Wenn ihr für länger fahrts, würde ich mir halt auch ansehen, was man in Bad Schallerbach und Umgebung so unternehmen kann. Weil es kann schon mal langweilig werden, wenn man eine Woche lang immer dasselbe macht :D lg
    Kinder an die Macht! Aber die Mütter mit dazu!
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    OK super! Auf die Rutsche mit Nebel, Musik und Lichteffekten bin sogar ich als Erwachsene tierisch neugierig, muss sicher geil sein. :D
    Auch ein Wellen im Becken sind für mich ein absolutes Muss. 8)
    Wie lange seid ihr dort geblieben?
    Was kann man sonst in der Umgebung unternehmen?
  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hi zusammen!

    In der Umgebung von Bad Schallerbach gibts eigentlich ganz schön viel zu unternehmen... Die Magdalenabergkirche ist ganz schön, die kann man besichtigen. Der Zoo in Schmiding ist auch super, die haben sogar Gorillas. :D Dahin kann man mal einen kleinen Ausflug machen, ist gleich ums Eck.
    Ansonsten die üblichen Aktivitäten, wandern, Minigolf, Tennis etc. Die Gegend gefällt mir echt sehr gut, nicht nur im Winter wenn ja eigentlich Thermenzeit ist.
    Hier ein Link zur Homepage der Therme, vielleicht findest du da noch ein paar Infos. http://www.eurothermen.at/de-bad-schallerbach-index.htm

    Liebe Grüße!
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Klingt ja wirklich super, vor allem das mit dem Zoo wird meinem Kleinen - einem Tierliebhaber - sicher imponieren.
    Ich habe mir jetzt den Link angeschaut (gut darauf hätte ich eigentlich schon früher kommen :D :D :D ) und habe da auch einen Baumkronenweg entdeckt. Warst du schon einmal dort? Was kann man dort unternehmen?
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Na, dann muss ich ja gar nicht mehr antworten fast, bei der ausführlichen Beschreibung :D Das längste was wir dort waren ohne Kinder waren 5 Tage, mit Kindern 2 Nächte und 3 Tage. Wünsch euch viel Spaß, wenn irh euch dafür entscheidet und berichte danach wie's war! lg
    Kinder an die Macht! Aber die Mütter mit dazu!
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Zoo Schmiding mit den Aquazoo und dem neuen Kletterspielplatz ist für Kinder super.
    *Du meinst wahrsch. den Baumkronenweg in Kopfing (- nur waren bei uns exrem viele Leute unterwegs.) In Haag gibts dann noch den Weg der Sinne zum Wandern (runter mit der Sommerrodelbahn), oder den Kletterpark, ebenfalls in Haag.
    Spazieren kannst du rund um B. Sch. , es gibt auch genügend Jausenstationen die Möglichkeit zur Rast bieten.
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @ windstill: Ja drei Tage und zu Nächte klingt auch meiner Meinung nach gut.
    @ moga: Ja, genau diesen Baumkronenweg habe ich gemeint. Was kann man da mit den Kindern unternehmen?
    Was für im Wasser lebenden Tiere kann man im Aquazoo sehen?
  • ZauberhutZauberhut

    Posts: 13

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich kann auch die Therme in Bad Schallerbach sehr empfehlen. War dort schon öfter und es ist echt ein Traum! Das Aquapulco ist für die Kleinen besonders interessant.
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @ moga: Ja, genau diesen Baumkronenweg habe ich gemeint. Was kann man da mit den Kindern unternehmen?

    Hallo,

    ich stelle dir auch die Links rein.
    http://www.baumkronenweg.at/bkw/index.php

    PS: Sohnemann war damals ca 4 Jahre - ihm hat der "Wanderweg" und der Spielplatz irrsinnig gefallen. Ist für einen Nachmittag ein netter Ausflug.


    http://www.zooschmiding.at/zoo/page/378 ... _0,de.html

    Tagesausflug Zoo + Aquazoo und einige super Spielplätze.
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke vielmals für die beiden Links!
    Habe mir jetzt beides angeschaut, und mein erster Gedanke war "wir bleiben jetzt vielleicht einen Tag länger", denn beim Zoo müssen wir echt einen Tag einplanen.
    Danke für die vielen Tipps, ihr habt mich überzeugt, bleibt nur zu hoffen, dass wird bald buchen können. Im Hotel Paradiso richtig?
  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Baumkronenweg haben wir noch nicht ausprobiert, aber wie gesagt der Zoo ist echt toll! :D Da kann man wirklich einen Tag länger einplanen, langweilig wirds einem bestimmt nicht.

    Das Paradiso gehört da zur Therme dazu und ist ein ganz ganz prima Hotel. Sehr toll eingerichtet, modern mit traditionell gemischt und trotzdem elegant... Service top und der Hotel-Wellnessbereich ist auch klasse. Hehe. Ich gerate ins Schwärmen, wahrscheinlich weil ich auch mal wieder von vorn bis hinten in einem schönen Hotel bedient werden will. :mrgreen:
    Ich hoffe, dass es mit dem Buchen und den Terminen alles klappt. :)
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Super vielen Dank für deine Antwort!
    Na ja wir wollen ja hoffen, dass wir einen passenden Termin finden werden. Und auch einmal in einem wirklich schicken Hotel zu übernachten kann auch etwas.
    Mein Kleiner liebt Tiere über alles, was kann man in Schmieding alles bewundern?
  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Na also der Aquazoo, der ist schon mal ganz toll. Da gibts echt alles vom Hai bis zum Karpfen sozusagen. (und die Nemos, die lieben unsere total... besonders nach dem film :D )
    Ist eine ganz andere Welt einfach. Da staunen nicht nur die Kids, ich bin von sowas auch immer unheimlich beeindruckt.
    Unnnd draußen natürlich die Gorillas!! Das ist einmalig in Ö, soweit ich weiß. Also ich finds klasse da, musst mal schauen wegen Öffnungszeiten und so, steht alles auf der Homepage.

    Wie lange wollt ihr bleiben?
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Die Nemos?!? Weltklasse, wir lieben ebenfalls den Film, wäre einmal interessant zu sehen, wie ähnlich der Film-Nemo den echten sieht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Gorillas hat mein Kleiner bislang auch immer nur im TV gesehen, na der wird schauen wenn er ihn live sieht :)
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Michischatzi,
    nur eine kleine Info - wenn du es überlesen haben solltest:

    Aufgrund der Umbauarbeiten für die neue Piraten-Wasserwelt wird das Aquapulco ab 27. April geschlossen bleiben!

    NEU-Eröffnung des Aquapulco am 9. Juli 2011.

    LG
    moga
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Oh vielen Dank für die Info, moga!
    Schauen wir mal, vielleicht schaffen wir es einmal zu Beginn der Osterferien nach Bad Schallerbach. :)
  • braut06braut06

    Posts: 44

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Stimme für Therme Erding (nähe München)! Unglaubliches Rutschenparadies für große und kleine Kidner (und Papas)
  • RobweiRobwei

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Lutzmannsburg ist für die Kids wirklich ein Paradies.
    Laa/Thaya ist auch sehr nett für Kids. Es gibt auch einen Kinderclub und Kinderprogramm.
  • MeliyaMeliya

    Posts: 87

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Eindeutig Lutzmannsburg mit kleineren Kindern! Für größere finde ich Loipersdorf sehr empfehlenswert. :)
  • julimamijulimami

    Posts: 55

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ungarn .... therme sarvar <3
  • julimamijulimami

    Posts: 55

    edited 30. 11. -1, 00:00
    einfach googeln :)
  • julimamijulimami

    Posts: 55

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ach ja, wollt noch sagen, dass die wie lutzmannsburg ist, nur ein bissl weiter und um einiges billiger :wink:
  • GiraffenmamaGiraffenmama

    Posts: 18

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Sind auch ganz begeistert von der Sonnentherme in Lutzmannsburg (auch wenn sie nicht die günstigste ist).
    Im April gehts nach Bad Savar - bin schon gespannt wie das wird und werde dann berichten.
  • blackperryblackperry

    Posts: 31

    edited 30. 11. -1, 00:00
    da wollen wir auch hin...bin schun gespannt wie die ist. hab ja immer ein bischen bammel davor das man hin fährt und dan findet man es super sch... zum schluss hatte man nix davon...aber ich glaube damit muss man leben mit dem risiko...

    wir wollen auch mal in die therme LAA war da schun jemand?
    avatar_1911.gif
  • pet3pet3

    Posts: 155

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir waren bisher auch nur in Lutzmannsburg, dort gefällt es uns aber immer super gut!
  • blackperryblackperry

    Posts: 31

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ja uns auch!!

    aber mal was neues wäre auch toll :mrgreen:
    avatar_1911.gif
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Stegersbach ist super für Kinder jeden Alters. Waren im Hotel Allegria im Familykomplex untergebracht. Einfach ein Traum. Haben auch einen riesigen Außenbereich. Also am Besten so hinfahren, dass man auch raus kann.

    Therme Amade ist ein Geheimtipp für den Winter. Eine kleine aber feine Therme in Altenmarkt (S). Super für Kleinkinder, da alles gut überschaubar ist.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Ich fahr mit meiner Kleinen nächste Woche ein paar Stunden in die St. MartinsMartins Therme.Freu mich.e
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.