Wir überlegen in den kommenden Wochenende einmal wegzufahren... nach dem Wandern nicht so unseres ist (vor allem bei dieser Kälte) dachten wir an einen Thermenaufenthalt.
Allerdings suchen wir nach etwas, was auch Kindern so richtig Spaß macht. Hat jemand Vorschläge für mich parat?
Kommentare
Am zweiten war`s egal da wir sowieso früher hinein konnten.
ich habe aber gehört das die H2o Therme für Kid`s auch sehr schön sein soll. Haben wir noch nicht probiert aber vielleicht einmal :-)
Wir haben einen Sohn, und der ist acht Jahre alt. Rutschspaß kennt er schon vom Urlaub, da waren wir in Italien in einem Rutschpark und es hat ihm sehr gefallen. Insofern wäre dieses Aquapulco schon toll.
Wie lange würdest du an unserer Stelle hinfahren?
Auch ein Wellen im Becken sind für mich ein absolutes Muss. 8)
Wie lange seid ihr dort geblieben?
Was kann man sonst in der Umgebung unternehmen?
In der Umgebung von Bad Schallerbach gibts eigentlich ganz schön viel zu unternehmen... Die Magdalenabergkirche ist ganz schön, die kann man besichtigen. Der Zoo in Schmiding ist auch super, die haben sogar Gorillas. Dahin kann man mal einen kleinen Ausflug machen, ist gleich ums Eck.
Ansonsten die üblichen Aktivitäten, wandern, Minigolf, Tennis etc. Die Gegend gefällt mir echt sehr gut, nicht nur im Winter wenn ja eigentlich Thermenzeit ist.
Hier ein Link zur Homepage der Therme, vielleicht findest du da noch ein paar Infos. http://www.eurothermen.at/de-bad-schallerbach-index.htm
Liebe Grüße!
Klingt ja wirklich super, vor allem das mit dem Zoo wird meinem Kleinen - einem Tierliebhaber - sicher imponieren.
Ich habe mir jetzt den Link angeschaut (gut darauf hätte ich eigentlich schon früher kommen ) und habe da auch einen Baumkronenweg entdeckt. Warst du schon einmal dort? Was kann man dort unternehmen?
*Du meinst wahrsch. den Baumkronenweg in Kopfing (- nur waren bei uns exrem viele Leute unterwegs.) In Haag gibts dann noch den Weg der Sinne zum Wandern (runter mit der Sommerrodelbahn), oder den Kletterpark, ebenfalls in Haag.
Spazieren kannst du rund um B. Sch. , es gibt auch genügend Jausenstationen die Möglichkeit zur Rast bieten.
@ moga: Ja, genau diesen Baumkronenweg habe ich gemeint. Was kann man da mit den Kindern unternehmen?
Was für im Wasser lebenden Tiere kann man im Aquazoo sehen?
Hallo,
ich stelle dir auch die Links rein.
http://www.baumkronenweg.at/bkw/index.php
PS: Sohnemann war damals ca 4 Jahre - ihm hat der "Wanderweg" und der Spielplatz irrsinnig gefallen. Ist für einen Nachmittag ein netter Ausflug.
http://www.zooschmiding.at/zoo/page/378 ... _0,de.html
Tagesausflug Zoo + Aquazoo und einige super Spielplätze.
Habe mir jetzt beides angeschaut, und mein erster Gedanke war "wir bleiben jetzt vielleicht einen Tag länger", denn beim Zoo müssen wir echt einen Tag einplanen.
Danke für die vielen Tipps, ihr habt mich überzeugt, bleibt nur zu hoffen, dass wird bald buchen können. Im Hotel Paradiso richtig?
Das Paradiso gehört da zur Therme dazu und ist ein ganz ganz prima Hotel. Sehr toll eingerichtet, modern mit traditionell gemischt und trotzdem elegant... Service top und der Hotel-Wellnessbereich ist auch klasse. Hehe. Ich gerate ins Schwärmen, wahrscheinlich weil ich auch mal wieder von vorn bis hinten in einem schönen Hotel bedient werden will.
Ich hoffe, dass es mit dem Buchen und den Terminen alles klappt.
Na ja wir wollen ja hoffen, dass wir einen passenden Termin finden werden. Und auch einmal in einem wirklich schicken Hotel zu übernachten kann auch etwas.
Mein Kleiner liebt Tiere über alles, was kann man in Schmieding alles bewundern?
Ist eine ganz andere Welt einfach. Da staunen nicht nur die Kids, ich bin von sowas auch immer unheimlich beeindruckt.
Unnnd draußen natürlich die Gorillas!! Das ist einmalig in Ö, soweit ich weiß. Also ich finds klasse da, musst mal schauen wegen Öffnungszeiten und so, steht alles auf der Homepage.
Wie lange wollt ihr bleiben?
Gorillas hat mein Kleiner bislang auch immer nur im TV gesehen, na der wird schauen wenn er ihn live sieht
nur eine kleine Info - wenn du es überlesen haben solltest:
Aufgrund der Umbauarbeiten für die neue Piraten-Wasserwelt wird das Aquapulco ab 27. April geschlossen bleiben!
NEU-Eröffnung des Aquapulco am 9. Juli 2011.
LG
moga
Schauen wir mal, vielleicht schaffen wir es einmal zu Beginn der Osterferien nach Bad Schallerbach.
Laa/Thaya ist auch sehr nett für Kids. Es gibt auch einen Kinderclub und Kinderprogramm.
Im April gehts nach Bad Savar - bin schon gespannt wie das wird und werde dann berichten.
wir wollen auch mal in die therme LAA war da schun jemand?
aber mal was neues wäre auch toll
Therme Amade ist ein Geheimtipp für den Winter. Eine kleine aber feine Therme in Altenmarkt (S). Super für Kleinkinder, da alles gut überschaubar ist.