Mein Kleiner will sich im Musical versuchen

michischatzimichischatzi

Posts: 173

edited 15. 09. 2011, 12:57 in Freizeit
Liebe Leute,
ich komme mit einer doch etwas originellen Frage daher, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :)
Wir waren neulich in einem Musical "Löwenherz" in Wels (da waren wir bei Freunden zu Besuch) und mein Kleiner hat sich daraufhin in den Kopf gesetzt, dass er so etwas auch einmal versuchen will.
Weiß jemand, wo das in Wien und Umgebung für Kinder machbar ist?
Bin für jede Antwort dankbar!

Kommentare

  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also, ich weiß leider auch nicht, wo's da was gibt in Wien. Früher war ich aber öfters im Dschungel im Museumsquartier (Theater für junge Leute: http://www.dschungelwien.at) und da wurden auch immer wieder verschiedene Workshops für Kinder angeboten. Vielleicht wirst du dort fündig...
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also ich wollte als Kind immer in Wien wohnen, weil's da so viele unendliche Möglichkeiten gibt, schon früh ins "Showgeschäft" einzusteigen. Ich würd am besten mal googeln, ich glaube, dass alle Theater, oder zumindest einige, auch Kinderausbildungen anbieten. Ansonsten gibt's ja unzählige Musical- und Theater- und Tanzschulen, aber welche da gut sind, weiß ich leider nicht!
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Vielen dank für eure Antworten, ich war jetzt auf der Homepage des Dschungels und ich finde das Gesamtprojekt wirklich toll.
    Wir haben uns gestern noch einmal über das Thema unterhalten, und ideal wäre es, wenn in den Sommerferien Feriencamps dazu geben würden. Da wüssten wir zumindest für eine Woche, was das Kind sicher unternehmen kann, während wir in der Arbeit sitzen müssen. :roll:
  • pet3pet3

    Posts: 155

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Na, das ist ja toll! Da wünsche ich ihm auf jeden Fall viel Spaß!
    Eine Woche im Feriencamp das ausprobieren, ist eine tolle Idee :D
    Berichte, wie ihr euch entschieden habt!
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bitte mich auch wissen lassen, wenn ihr ein Angebot gefunden habt - hab früher selbst immer wieder Theater gespielt und wer weiß, vielleicht mag mein Mädl auch mal... :-)
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich bin heute durch Googlen bei den Champion Feriencamps fündig geworden. Für Piro und für alle anderen, die sich dafür interessieren, hier steht mehr. Kennt jemand zufällig diesen Anbieter?
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich kenn ihn, mein Neffe war schon öfters dort (auch mit seinen Freunden) - ich habe nichts negatives gehört, es hat ihnen immer gut gefallen. Vielleicht schicke ich meine Tochter auch, wenn sie in den Ferien bei der Oma ist. Der Musicalworkshop wär sicher interessant für sie, weil sie so gerne singt und auch kein Problem damit hat, auf einer Bühne zu stehen.
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Super, das klingt schon einmal gut! Ich habe auf der Homepage auch gelesen, dass dort auch Sprachcamps für Englisch angeboten werden. Weißt du was darüber?
    Und nachdem die Welt so klein ist... vielleicht sehen sich ja unsere Kleinen beim Musicalcamp. :)
  • steinbocksteinbock

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hey dass find ich ja SUPER!! Ich würde ihn vollkommend unterstützen!
    Leider ist es immer so dass wenn ein Junge singt machen ihn die anderen kinder immer fertig, aber dass soll ihn hoffentlich nicht davon halten! Gibt es vielleicht von der Schule aus etwas? Normalerweisse kann mann die Lehrer fragen... :?: :!:
  • RobweiRobwei

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das ist aber ein schöner Wunsch.
    Konkreten Tipp habe ich leider keinen.
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hi Michischatzi,

    Sag mal, aus welcher Region kommt ihr denn? Hab gerade einen zweiwöchigen Musicalworkshop für Kinder von 8 bis 12 Jahre ausfindig gemacht und zwar in der Kulturszene Kottingbrunn, NÖ.

    Schau's dir mal an - vielleicht ist das für deinen Kleinen interessant...?

    Hier der Link: http://www.kulturszene.at bzw. konkret http://www.kulturszene.at/web//index.php?option=com_content&task=view&id=518&Itemid=99999999

    LG,
    Piro
  • PaminaPamina

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    In Wien gibts schon einige Angebote - im 23. gibts eine Musikschule mit Musical-Schwerpunkt, vor allem Tanz gibts im Performing Center, teilweise auch ganze Kurse in Tanz - Gesang - Schauspiel, und dann gibts noch die Broadway Connection. Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, das Angebot ist aber ziemlich groß.

    Liebe Grüße,
    Nathalie, deren große Tochter hoffentlich Musicaldarstellerin wird ;-)
  • steinbocksteinbock

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    finde ich toll! Soll er machen! Solang er spass hat bin ich immer dafür!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.