Shopping Tour od. Online Shopping?

LinchenLinchen

Posts: 33

edited 30. 08. 2014, 20:00 in Smalltalk
was bevorzugt ihr Online Shopping od. doch eine Shopping Tour durch ein Einkaufszentrum mit Freundinnen?

Also mir ist mittlerweile das Online Shopping schon sehr ans Herz gewachsen. Denn da kann ich mit einigen Clicks alles bestellen, gleich mal in zwei Größen für die Kid`s. Es kommt alles bequem nachhause und dann wird alles gemütlich in einer kleinen Modenschau probiert.
Was nicht passt wird einfach retour gesendet. Manchmal bestelle ich schon ohne ihr Wissen dann freut sich Angelina immer wenn ein unerwartetes Päckchen kommt und manchmal bestellen wir zusammen damit Sie sich auch gewisse Dinge aussuchen kann. Ist bei Mädchen schon wichtig 8)
Habe für mich entdeckt, dass es einfacher ist und ich den Stress mit den Kid`s nicht habe. Denn bei der Großen müssen halt die Jeans schon probiert werden da sie teilweise eine "komische-Zwischengröße" hat.
Nach der zweiten Hosen zum Probieren gibt`s dann schon ein wenig herumgezicke bis ich dann sage okay eine passende Hose und wir gehen.
Dafür gönn ich mir statt einer Shoppingtour einen tollen gemütlichen Abend mit meinen Mädels.

Kommentare

  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mein Mädl is drei und insofern geh ich recht selten mit ihr Shoppen - das ist in ihrem Alter einfach noch zu mühsam, weil a. gefällt ihr so gut wie alles, was pink oder lila ist oder glitzert und b. findet sie's manchmal unglaublich lustig davonzulaufen... Das macht in einem großen Geschäft oder in einem Shoppingcenter überhaupt keinen Spaß, finde ich...

    Jedoch bekomm ich das meiste Gewand für sie übertragen von meiner jüngsten Schwester und zwei meiner Cousinen - ich glaub, selbst wenn ich Drillinge bekommen hätte, wäre das Gewand ausreichend... :lol:

    Ich für mich geh hin und wieder gern "live" shoppen - wenn ich weiß, was ich brauche, bestell ich lieber. Neuerdings übe ich mich in einer Mischform: in echt schauen gehen, dann online bestellen. Das erste Mal hab ich das bei Humanic gemacht, da war meine Größe aus und ich wollt die Stiefel unbedingt haben - online waren sie noch verfügbar!
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich kaufe ganz viel online. ich selbst mag shoppen nicht gerne - ich glaub da ist ein mann an mir verloren gegangen.
    ich geh gern durch einkaufszentren, aber dann recht schnell von einem ins andere geschäft, zwischendurch was essen oder so. aber bei h&m etc. halt ichs nie lang aus
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Derzeit shoppe ich nur in Baumärkten und Möbelhäusern! Und da kann man UNMENGEN an Geld loswerden!

    Ansonsten - ich geh eigentlich gern einkaufen - aber wenn ich was für mich suche, dann muss mein Mann mit! Der findet schneller und immer was passendes! Dafür bin ich wohl zu blond :whistle:

    Online kaufe ich aber auch immer wieder mal - vor allem bei Amazon oder anderen bekannten Shops! Derzeit aber nicht unbedingt - letztens zu Weihnachten!!
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ohja, Baumärkte und Möbelhäuser sind finanztechnisch ganz gemein... Ich hatte das letzten Mai als ich meine Wohnung eingerichtet hab... Plötzlich verschieben sich die Dimensionen gewaltig und man denkt nur noch in Tausender-Schritten... :lol:
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wenn ich schon einkaufen gehen muss, dann zu 90% in Geschäften. Zu meiner Schande hab ich auch da nicht wirklich Ausdauer :oops: - mein GG -schlägt mich da um Längen ( er kann stundenlang probieren, besonders Schuhe haben es ihm angetan :roll: )
  • PaminaPamina

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Online Shopping!!!!!!! Geht mit Baby einfach leichter ;-) Manche Sachen muss man halt schon probieren, aber ich kaufe so viel wie möglich online.
  • GiraffenmamaGiraffenmama

    Posts: 18

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich kaufe auch viel mehr online als in den geschäften, geht schneller und ich kann probieren wann ich lust habe und nicht wann ich im geschäft bin.
    Kaufe sogar die Pampers bei Ama... im Sparabo (sind dort einiges günstiger).

    Nur manchmal ist es mir ein wenig peinlich wenn der Paketmann jeden Tag klingelt - aber ohne uns hätt er ja keinen Job denk ich mir dann :P
  • NadineNadine

    Posts: 27

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich persönlich gehe gerne in die Kaufhäuser zum Shoppen, besonders dann, wenn meine beiden Freundinnen dabei sind. Gestern waren wir auch wieder los und es ist mal wieder ein Paradebeispiel gewesen. Um 7 waren wir in dem Center und um 9 wieder raus. In 6 ausgewählten Geschäften gewesen und alles gemütlich ausgeguckt. Wir haben auch das Talent, dass wir in einen Laden gehen können und auf Anhieb sehen, ob wir hier fündig werden oder nicht. Übrigens waren wir von den 2 Stunden mindestens eine halbe Essen :D
    Für meine Kinder kaufe ich lieber in online-Shops, da ich mit quengelnden Kindern am Arm nach 20 min aufgebe. Zuhause ist das ein wenig entspannter. Nur mit der Großen gehe ich ab und zu alleine los und wenn sie einen guten Tag hat, dann wird das ganze auch mal zu einem tollen Ausflug :wink:

    Grüße,
    Nadine
  • TschutschuTschutschu

    Posts: 904

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich mag beides. Hat beides sein Gutes :) hin und wieder tut es schon gut, einfach stressfrei ein paar mal zu klicken und die Sachen nach Hause geliefert zu bekommen. Weiters habe ich schon bemerkt, dass viele Sachen im Internet einfach billiger sind. Dazu noch gratis Versand und der Bote schleppt mir das auch noch rauf in den zweiten Stock.

    Andererseits ist es auch toll durch die Geschäfte zu strandln und einfach zu zu greifen. Noch dazu kann man die Qualität besser beäugeln :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    Posts: 313

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bin ganz bei Tschtschu :)

    Online gehts einfach: anschauen, Größe wählen, in den Warenkorb - und 3-4 Klicks später ist es quasi schon unterwegs. Nachteil: man kann's vorher nicht anprobieren

    Ab und an in Geschäfte zu gehen gehört einfach dazu, greifen, anziehen, an der Kassa tratschen, danach auf nen Kaffee...ich find, heutzutage geht eh schon viel zu viel online, da tut rausgehen und strandln ganz gut :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.