Sich was Gutes tun...

PiroPiro

Posts: 398

edited 26. 08. 2014, 21:09 in Smalltalk
Was macht ihr, wenn ihr euch was Gutes tun wollt?

Also, ich liebe es zum Beispiel, ein ausgiebiges Bad zu nehmen - heute war's mit einer wunderbar duftenden Badekugel, dazu eine Tasse Vanille-Tee und ein Schokoriegel... Danach ab in den Bademantel und auf der Couch einrollen und meine derzeitige Lieblingsserie schauen (übrigens Six Feet Under). Das ist für mich wie ein Kurzurlaub... herrlich, sag ich euch! :mrgreen:

Und ich genieße es, mir eine richtig gute Tasse Kaffee mit Milchschaum zu machen...

Und neuerdings geh ich gern mal eine Runde laufen - da bin ich zwar nachher kurzfristig total erledigt, aber dann fühl ich mich den restlichenn Tag supergut...

Kommentare

  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    für mich ist es am schönsten wenn ich mit nachbarin und gleichzeitig lieb gewordene freundin eine runde walken gehe (dauert dann meistens so ne stunde), da reden wir über gott und die welt, tut richtig gut und danach sind wir glücklich weil wir unsern hintern hoch bekommen haben :pink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich leg mich auch gerne in die Wanne - Entspannung pur - wenn die Kids schlafen!

    Ansonsten hock ich mich auch mal gern ins Bett und lese oder löse Rätsel! Auch basteln/handarbeiten entspannt mich!
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    2312judith wrote:
    ich leg mich auch gerne in die Wanne - Entspannung pur - wenn die Kids schlafen!

    Ansonsten hock ich mich auch mal gern ins Bett und lese oder löse Rätsel! Auch basteln/handarbeiten entspannt mich!

    da stimm ich voll zu, so ist es auch bei mir
    und ab nächster woche gönn ich mir einen zumba kurs, bei dem ich wahrscheindlich nach dem ersten mal wie ein zerissener patschen heimkommen werd :oops:
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mir geht es ebenso - ab in die Badewanne, ein gutes Badeöl oder ein Schaumbad, dann werden die Kerzen angezündet , Musik an und relaxen.( Nicht zu vergessen, eine Zeitschrift und etwas zum Trinken. :mrgreen: )
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @ vnv: Bitte was genau ist Zumba? Hab mir letzte Woche ne Aerobic-Stunde gegönnt (kann man bei BauchBeinPo von "gönnen" sprechen??? :lol: ) und davor war eine Zumba-Stunde - abgesehen davon, dass die TeilnehmerInnen ziemlich laut abgegangen sind (regelmäßiges Klatschen und Gröhlen), haben sie auch ziemlich ausgepowert ausgesehen... Ist das gut? Was macht man da?

    Ich hab zu Weihnachten Badekugeln von lush geschenkt bekommen... Mit Ylang-Ylang... Was auch immer das ist, es riecht himmlisch und kaum ist man in der Wanne, wird die Haut unglaublich weich... Absolut entspannend... :D
  • julimamijulimami

    Posts: 55

    edited 30. 11. -1, 00:00
    also ich verbringe gern zeit mit meinen mädels, gönn mir eine badewanne mit aromaöl und musik oder setz mich vor den laptop :)
  • GiraffenmamaGiraffenmama

    Posts: 18

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Einmal die Woche gehe ich auch 1,5 Stunden zum Zumba und ansonsten setze ich mich zur Nähmaschine, auch wenn ich mich dort manchmal sehr ärgere (habe heuer erst zu nähen begonnen) entspanne ich mich dabei und kann die Alltagsgedanken wegschalten.
  • NadineNadine

    Posts: 27

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Oh ha, hier sind alle so sportlich.
    Bei mir ist das genau das Gegenteil, wenn ich mich belohne, dann mit Schokolade und nicht mit Sport. Und am besten schmeckt die bei einer Freundin zuhause, mit einem Gläschen Wein un einem guten Film :D
  • martinaaamartinaaa

    Posts: 4

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Laufen.. Laufen und immer weiter laufen.
    Gerade wenn mir die Decke auf den Kopf fällt geh ich so lange laufen bis ich dabei nicht mehr an den ganzen Kram der immer so horrormäßig groß ausschaut denke und mich einfach nur noch auf die Bewegung und die Anstrengung konzentriere.
    Danach ist der Kopf meistens ein gutes Stück freier und die Probleme auch alle nicht mehr so groß. :angel:
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    Posts: 313

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Sich selbst was gutes tun, gehört auch als Mama/Papa dazu, wir sind auch nur Menschen, die mal pause brauchen :)

    Mein Freund zB bastelt an seinem Auto/Motorrad herum, wenn er ne Auszeit braucht :)
    Ich nähe oder häkel, les mal n Buch oder sonstiges :)
  • Ich geh zum Masseur oder leg mal ein paar Nähstunden ein :) hin und wieder reicht es auch, eine Serie anzusehen und die Füsse hoch zu legen :)
  • Aktuell lieg ich grad mit'n Handy im Bett und hör meiner Tochter beim atmen zu :x ist momentan für mich die aller größte (und schönste) Entspannung
  • Mach ich auch grad @Chaoskeks90 :\">
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.