Defination Glück?

moga moga

edited 6. 01. 2011, 00:28 in Allgemeines
Folgende Situation:
Am Frühstückstisch wäre meinem Sohnemann fast der Kakaobecher umgefallen,er sagte: "So, ein Glück" Ich antwortete ihm, dass ich zwar nicht besonders erfreut gewesen wäre aber
Glück hab´ich, weil ich ihn habe und wir uns alle soooo lieb haben.
Und so hatten wir einen kleinen Gedankenaustausch über Glück.
Nachdem sich meine Männer heute Mamafrei genommen haben ( :mrgreen: ,sie sind skifahren)
habe ich dann darüber noch etwas nachgedacht.
Also Glück ist für mich wenn ich etwas nur bis zu einem bestimmten Grad selber beeinflussen kann.
Glücklich sein hat für mich etwas mit Gefühl zu tun - mit lieben Menschen zusammen sein, sich in seiner Haut wohlfühlen, etwas geschafft zu haben, wo man sich selber zuerst nicht darüber getraut hat....

Wie geht es euch bei dem Wort? Was fällt euch dazu ein?

LG moga

Kommentare

• vnvvnv

edited 30. 11. -1, 00:00
    bumm schwierig
    da gibt es sehr viel

natürlich, alles was die familie betrifft ( wei z. b. zeit miteinander verbringen zu können,
    glück eine krankheit gut überstanden zu haben
    gewisse situationen auf der strasse - wenns mal knapp vor einem unfall oder so war
    freunde zu haben auf die man sich verlassen kann
    usw.

ich glaub es gibt in jeder lebenssituation glück, wenn man sie so sehen will
  • kolik77kolik77

glück ist für mich auf dieser welt nicht alleine zu sein....FAMILIE ist das wichtigste, sie sind immer für jemanden da....wünsche allen ein gesundes jahr mit den liebsten menschen um sich...
  • PiroPiro

wow moga, gute frage...

ich glaube, glück findet man, wenn man dem leben neugierig und offen begegnet... und ist, seit ronja auf der welt ist, auch ganz eng mit familie verbunden - oder mit dem, was man gemeinhin mit familie verbindet: mit verbundenheit, vertrautheit, nähe und geborgenheit

und dann gibt es diese wunderschönen momente, wo mir mein glück bewusst wird - kuscheln mit ronja oder auch eine schöne lichtstimmung, ein guter song...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.