kindaktuell.at "Posting Day" #1

AdminAdmin

Posts: 1,117

edited 29. 12. 2010, 11:41 in Allgemeines
postingDay-1.jpg

Hi alle,

Am Sonntag dem 19. Dezember wird dieser Thread als "Posting Day"-Diskussion geführt. Soll heißen, in diesen Thread posten alle was ihnen gerade so in den Sinn kommt. Das funktioniert in etwa so wie ein Chat in dem man sich, wenn man möchte beteiligt oder nicht, mal früher oder später reinschaut und eine Antwort die sich auf irgendein vorhergehendes Posting bezieht hinzufügt.

Man schreibt einfach was worüber man berichten möchte. "Wo wurden die Weihnachtsgeschenke versteckt?" oder "Welche Sendung nervt total im Privatfernsehen?", einfach reinschreiben was einen tangiert, womöglich gibt es spannende Antworten und Fragen.

Ziel ist es beim ersten "Posting Day" über 50 Antworten zu erreichen. (von 150 revidiert, das war wohl etwas astronomisch gedacht, es geht also um kein Ziel, sondern einfach ums posten, sich kennenlernen) :)

Warum einen Posting-Day. Posting-Days sind dazu da auch mal neben den Themen zu Quatschen und vor allem auch um neuen Forumsmitgliedern einen zwanglosen Einstieg zu geben. Hier wird einfach mal gequasselt was das Zeug hält. Gemeinsam macht es noch mehr Spaß und man weiß nie wo sich das Thema hinentwickelt. Egal ob Bilder, Texte oder Youtube-Videos, alles ist willkommen.

Wir freuen uns wenn ihr mit der einen oder anderen Antwort dabei seid?
In diesem Thread geht dann los.

Grüße
Stefan
«1

Kommentare

  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo und guten Morgen,

    Draußen ist es noch dunkel, aber ich wollte heute für den Versuch eines Posting Days schon früh aufstehen. :D Damit ich schon bevor ihr das letzte Wochenende vor Weihnachten dieses Jahr begeht eine erste Frage aufwerfe.

    Undzwar wie werdet ihr euren Weihnachtstag begehen und wo habt ihr die Geschenke vor euren Kids und Co. versteckt?

    Bin gespannt,
    Liebe Grüße
    Stefan
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Guten Morgen STefan!

    Da ich am 23. in der Nacht den Baum schmücke, der im Wohnzimmer steht, wo auch unsere Küche und Esszimmer ist, muss ich die Glastür verkleben und für den 24. ist das Wohnzimmer gesperrt. Somit Frühstücken wir im Bett, tja und bis jetzt sind wir noch ziemlich planlos :oops: :lol:

    Achja, um 16 Uhr gehen wir zur Kindermesse in unserer Kirche,

    Geschenke hab ich alle im Keller versteckt :wink:

    Was anderes: bei uns ist es sa*kalt, es hat heute -14°C (1210 Wien). Das ist absoluter Rekord, könnte mich nicht erinnern, dass es das jemals in meinen 28 Lebensjahren gab (oder ich war so klein, dass ich nix mitbekommen hab).
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    guten morgen

    bei uns wird heute gemeinsam mit den kids der christbaum gekauft
    am 24. morgens schmücken wir gemeinsam einen teil des baumes, mit selbstgebastelten und co
    die kinder gehen am nachmittag mit oma und opa in die kindermette und in der zwischenzeit kommt das christkind das dann den baum fertigschmückt und auch die geschenke vorbeibringt
    leider haben wir nur die möglichkeit den baum im wohnzimmer hinzustellen, bei uns ist kücke wohnzimmer aber ein offener raum ohne türe somit können wir es nicht so heimlich wie in meiner kinderzeit zelebrieren
    deshalb haben wir uns für die variante einen teil mit den kindern vorzubereiten entschieden
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ja es ist bitter kalt, bei uns schon die ganze woche <(")
    morgens im schnitt -15° - brrr
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich schieß gleich mal eine frage nach

    was schenkt ihr euren partnern?
    ( ich hab noch immer nix für meinen mann :oops: )
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    also wir haben den baum schon vor ein oder zwei wochen gekauft und in der gartenhütte stehen. den werden wir am 22. am abend reinstellen denk ich. julian haben wir erklärt, dass wir den baum kaufen und das christkind kommt dann zum schmücken. bei uns ist auch wohnzimmer, küche und essecke ein großer offener raum.
    deshalb werden die kinder am 24. am vormittag vom opa abgeholt und sind bei opa und oma. um 16 uhr gehen sie dann gemeinsam in die kindermette und dann kommen sie herauf. somit hab ich schön in ruhe zeit den baum zu schmücken und christkind zu spielen.
    wenn die kids mit den großeltern und meinem bruder dann kommen, dann gibts gleich die bescherung und danach wird erst gegessen. (als ich klein war, haben wir immer gegessen und dann hat irgendwann das glockerl geläutet. da stand der baum aber in einem separatem raum - das geht bei uns leider nicht).

    die geschenke sind alle im keller versteckt - da werd ich mich heute oder morgen abend dran machen zum einpacken.

    meinem mann schenk ich einen 10er block physiotherapie - er hat immer wieder (so alle paar monate) so starke rückenschmerzen und sonst würd er nicht gehen, weil ihm die therapie zu teuer wär.
    meine mama bekommt übrigens auch physiotherapie zu weihnachten und mein papa ergotherapie :lol:


    und zum thema kalt - ooooooooooooooooooooja - vorgestern hatten wir -20 ... normal haben wir solche temperaturen im jänner aber nicht kurz vor weihnachten *bibber*
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Den Baum schmücken wir am 23. am Abend - dann wenn die Kiddies schalfen - und das Wohnzimmer wird dann versperrt! Und da Töchterchen am 23 Geburtstag hat, wird das wohl erst spät Abends sein.

    Am 24. gehen wir um 16.00 Uhr in die Kindermette und dann gibt es Essen (Raclette). zu Mittag gibt es gerade mal eine Kleinigkeit für die Kids (Suppe oder so) und dann eben Bescherung!

    Kalt ist es bei uns auch - und das schon seit ner guten Woche - so um die minus 15 Grad *brr*

    Meinen Mann, tja der bekommt eine Kreissäge - damit er unseren Laminat schneiden kann - weiß er aber!! Außerdem schenken wir uns heuer eine Wii - die mit diversen Gutscheinen gekauft wird - genauso wie die Kreissäge!!

    Wünsche euch allen einen schönen 4. Advent! Ob wir heute die 150 Postings schaffen??
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Übrigens... ich bastle heute mit Töchterchen ihre Geburtagseinladungskarten! Sie darf heuer das erste Mal ein paar Kinder (4) einladen - aber erst nach den Feiertagen - da zuvor kaum jemand zeit hat!! - da ist der 23. echt ein blödes Datum!

    Außerdem wartet die Polizeiuniform meines Mannes um gebügelt zu werden! und wir wollen ein bisschen bei willhaben/ebay nach einer günstighen, aber schönen Wohnwand für unser Wohnzimmer suchen!
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bei uns wird es so aussehen, dass ich diesmal komplett mit meiner Familie (Eltern, Geschwister) feier, Eltern und Geschwister und wir vormittags einen Spaziergang machen und dann sicher einfach ein bisserl gemütlich herumkuscheln auf der Couch, vielleicht der Fernseher laufen wird, abwechselnd mit Weihnachts-CDs, da schunkelt man sich so schön ein. Nachdem ich der älteste meiner Geschwister bin, werde ich das Aufputzen des Baumes dann so gegen Mittag einleiten, während in der Küche groß aufgekocht wird (Am Abend gibts dann dafür weniger). Kekse werden sicher auch gebacken, aber bei einer großen Patchworkfamilie kann ich eigentlich gar nicht sagen, ob das schon ein zwei Tage vorher geschieht oder dann doch noch am 24.

    Abends dann die Bescherung, wir versuchen zu singen, jeder mit volle Stimme, wir alle scheitern aber immer nach zwei Liedern, und besonders gern holen wir dann die Weihnachtsliederveralberungen heraus, weil einige meiner Geschwister bis zu 13 Jahre jünger sind. Wie sie jünger waren war das immer eine Hetz für sie drum wirds noch immer so zelebriert.

    @corona03: Frühstücken im Bett ist ja klasse.

    Ja genau, was schenkt ih eurem Partner bzw. was verschenkt ihr überhaupt so?
    Noch lässige Geschenketipps für die denen noch was fehlt?


    Ich muss sagen, ich hab bi Montag noch Termine und Dinge zu erledigen (kinderkalender.at auch letzte Woche veröffentlicht) deswegen war kaum Zeit für Besorgungen, aber ich habe ums Ecke einen tollen Buchladen und ich hab mir vorgenommen (sonst laufe ich immer 1-2 Wochen stundenlang auf der Suche nach dem besten Geschenk für die Person die Beschenk wird durch die Stadt), min. die Hälfte an Geschenken dort zu kaufen.

    Es gibt da gerade ein paar Bücher von einem Comiczeichner der Guy Delisle heisst, von dem verschenke ich wohl zwei Bücher, eines davon heisst "Aufzeichnungen aus Birma". Er erzählt wie er ein jahr mit seiner Freundin bei einer NGO in Birma verbringt, er muss dabei die meiste Zeit das gemeinsame Kind hüten, das ist manchmal wirklich recht lustig autobiografisch und man erfährt ein bisserl etwas über die Diktatur dort.
    http://www.amazon.de/Aufzeichnungen-aus ... rhf_shvl_6

    Dann verschenke ich auch eine CD von den Weepies, auf die ich zufällig gestoßen bin:
    http://www.amazon.de/Say-I-am-You-Weepi ... _rhf_p_t_3
    Sehr schöne, warme Musik, kann ich nur empfehlen.

    Dazu kommen dann noch ein paar Sachen, eher wieder so Bücher und so dieses Jahr.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hier ist ein schönes Video, da ist übrigen ein Song von der Band "Weepies" dich ich vorher erwähnt habe dabei ("World Spins Madly On").

  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    meine ganze übrige verwandtschaft bekommt einen kalender von den kindern. mein bruder bekommt dazu noch tankgutscheine und meine schwester bekommt ein ticket fürs unheilig konzert in salzburg und ein t-shirt dazu.

    julian bekommt ein paar chuggington sachen und eine biene maya dvd.
    und ich bin grad draufgekommen dass wir für stephanie noch nix haben *seufz* ... gut sie ist mit ihren 11 monaten eigentlich auch noch zu klein um es zu verstehen, aber julian verstehts. naja meine eltern haben wohl eine kleinigkeit für sie und ihr göd auch ... ich hoff das reicht. den puppenlaufwagen wollt ich ihr nämlich dann zum geburtstag schenken. wobei sie ihn eh jetzt schon brauchen könnte - muss ich mir noch überlegen.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Übrigens auch ein guter Tipp:

    Oft steht man ja vor den Weihnachtseinkäufen ein bisserl blank und denkt sich, na was wollte den der oder die. Ich notiere mir diese meist in gar keinem Zusammenhang mit Weihnachten geäußersten Wünschen meiner Lieben rundherum (besonders in den letzten Monaten). Zum Beispiel interessiert sich jemand für ein Land oder irgendein Thema, erwähnt das mal so, und da liegt es natürlich nahe einen Essensgutschein, einen Dia-Vortrag oder ein Buch einzufädeln oder so.

    iPhone oder Zettel sind dafür sehr gut geeignet.

    Leider notier ichs immer woanders und nicht an einem Fleck, dann finde ich es nimma. :whistle:
    :mrgreen:
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    das nehm ich mir jedes jahr aufs neue vor und tus dann erst wieder nicht *gg*
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hab jetzt einen ganzen Roman geschrieben und gepostet- nur finde ich den nicht mehr?
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Oh nein moga,

    Hast du vielleicht statt auf "Absenden" auf "Entwurf speichern" geklickt? :/
  • Kinder2Kinder2

    Posts: 39

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mein Sohn hat die Windpocken. Daher war heute endlich mal Zeit den Wunschzettel für das Christkind zu schreiben und etwas Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Geschenke sind hoch oben im Kasten versteckt!
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Versuch Nr 3.

    Mein Mann hat gestern den Baum gekauft - nach langer Sucherei - der erste Christbaumhändler hätte glatt 50 Euro verlangt - das war ihm dann doch zuviel.

    Am Abend des 23. wird der Baum geschmückt, wenn Sohnemann ihm Bett ist und schläft.

    Den 24. dürfen Vater und Sohn gemeinsam verbringen - ich hab´bis 15h Dienst. Wenn es sich zeitlich ausgeht treffen wir uns zur Kindermette in der Kirche. Anschl geht es zu Hause in die Badewanne, dann wird gemeinsam gekocht und gegessen. Die Kerzen des Adventkranzes werden angezündet und noch kurz gebetet- um ca 18h gibt es Bescherung.
    Später gehen wir noch zur Familie meines Mannes, dort gibt es noch einmal Bescherung. Der Abend klingt bei einem Glaserl Wein und Kekserl aus.

    Am25 sind wir dann bei meiner Familie. Da kommen auch alle zusammen: Eltern, Geschwister, Schwägerin, Schwager, Nichten und Neffe. Das wird ein Spaß. Auf diesen Tag freue ich mich schon.

    26/ 27 darf ich den ganzen Tag arbeiten - und RUCKZUCK sind die Weihnachtsfeiertage wieder vorbei.


    Mein Mann hat vor einiger Zeit gesagt, das ihm die Gläser der Zipfer Bier Werbung gefallen -die bekommt er von mir. Sohnemann bekommt ein Keyboard und Lego
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Die Geschenke sind teilweise im Keller ( Keyboard) und bei mir im Kasten.
    Ich bin Weltmeister im Verstecken und dann nicht wiederfinden!
    Hab die Nikoläuse bis jetzt nicht gefunden. :dontknow:
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Welche Kekserl gibt es bei euch?
    Ich war heuer etwas "trawig" (übersetzung: es war stressig)

    Also gibt es nur : Lebkuchen, Linzer Augen und Ischler Törtchen.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Haha, das mit dem nicht finden das kenne ich auch. So nach dem Prinzip man findet womöglich noch Sachen die fürs Vorjahr geplant waren, dann zu diesen Weihnachten im Keller.

    Was für Kekse bei euch auf der Backliste stehen würde mich auch interessieren.

    Fürchten sich eure Kids eigentlich auch ein bisschen davor dem Christkind zu begegnen und glauben sie eigentlich mehr an das Christkind oder kommt bei euch ein Weihnachtsmann (oder eine Mischkulanz :) ).

    Ich hab das ja schon auch öfter erlebt, das manche Kinder sich fürchten auf das Christkind zu treffen, weil die Glocke ihnen das Gefühl gibt das es jetzt wirklich im Wohnzimmer ist.
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    meine kekse sind schon fast alle weg *gg*

    ich hatte: walnussschiffchen, rumkugeln, vanillekipferl, schoko-cornflakes nestchen, schneeherzen und kokosbusserl

    bei uns kommt das christkind. voriges jahr hat julian zum weihnachtsmann immer nikolaus gesagt, das fand ich recht praktisch, weil man kommt ja nirgends mehr um ihn rum. allerdings hat er mir heuer erklärt, dass das nicht der nikolaus ist, weil der nikolaus hat keine zipfelmütze, sondern eine bischofsmütze ... jetzt hab ich ihm erklärt, dass der weihnachtsmann dem christkind hilft, weil das christkind nicht alles alleine tragen kann. zu manchen kindern kommt deshalb der weihnachtsmann und zu manchen das christkind
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich finde ja solange an das Christkind geglaubt wird, ist es die schönste ( und aufregendste) Zeit.
    Wir werden das heuer wohl zum letzten mal erleben - es kommen schon langsam die Fragen.
    So habe ich ihm erklärt, dass zu Kinder die an das Christkind glauben, das Christkind kommt und bei den anderen Kindern das einfach die Eltern erledigen, weil ja sonst das Christkind viel zuviel zu tun hätte.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bei uns ist das eigentlich auch so, dass man das "Christkind im Herzen trägt".

    Sagt mal, gibt es eigentlich ein paar schöne Weihnachtsfilme im Programm des Fernsehen, werd ich dann gleich mal durchschauen. Aber vielleicht habt ihr schon einen Tipp. Vielleicht aj auch einen Liebesfilm für die Großen, nach der Bescherung oder in den Tagen darauf. ;)
  • toodlesfairytoodlesfairy

    Posts: 16

    edited 30. 11. -1, 00:00
    *hups vergessen*

    Weihnachtsfilme... nunja da ich Sky habe, gibts ein paar mehr Weihnachtsfilme auf meiner Auswahlliste. Zb die Sissi Trilogie. Schnulzi schnulzi :)

    Mhm... und ansonsten:
    - Love actually
    - Eine Weihnachtsgeschichte (hat ja Disney letztes Jahr neu gemacht)
    - Eine schöne Beschehrung.
    - Peter Pan?

    *Gähn*

    Ich liege gerade in meiner seit vorgestern aufgebauten Hängematte. Unter mir schnarcht Jim der Hund meines Freundes. Er ist ein 7 Jahre alter Beagle und ich bin mir sicher, dass er mehr graue Haare hat als mein Freund. Was geht mir gerade durch den Kopf? Nunja. Eigentlich nur, dass ich mir heute extra mal einen Tag für mich gegönnt habe, Babymaus ist nicht da, Mann ist nicht da, nur der alte Hund liegt schnarchend da und Musik töhnt aus den Lautsprecherboxen meines Laptops. Mir ist sooooo langweilig. Im Fernsehen kommt nur Müll und auf einen Spaziergang habe ich keine Lust, da mich sonst wieder unsere aufdringliche Nachbarin nervt. Was kann ich bitteschön dafür, wenn mein Vermieter Mülltonnen abbestellt und jetzt die Plastiktonne überquillt?
    Gestern habe ich endlich die letzten 2 Kartons vom Umzug ausgepackt, (der Umzug liegt genau 1 1/2 Jahre zurück) und die letzte Lampe im Abstellraum aufgehängt. Als ich dann feierlich am Esstisch verkündet habe, dass wir endlich eingezogen sind, hat mein Freund mich etwas komisch angeschaut. Aber nun gut was solls.
    Achja.
    Da ich neulich durch Zufall auf ein interessantes Buch gestossen bin und dieses an zwei Abenden verschlungen habe, bin ich mir sicher, dass ich kein Erdöl mehr mag. Irgendwie ist alles aus Erdöl und das ist schon etwas erschreckend.

    Weihnachten steht vor der Türe. Endlich weiße Weihnachten. Ja das ist schon etwas feines. Aber von dem ganzen Stress bin ich gottseidank etwas verschont geblieben. Hab dieses Jahr alles im Internet bestellt, also Geschenke, Kerzen für den Baum und den ganzen Schnickschnack. Einen Baum gibts erst am 23. Dieses Jahr sind die Preise mehr als nur unverschämt finde ich. Letztes Jahr habe ich für einen 3 Meter Baum 35 Euro bezahlt. Der Baum war wunder schön. Und dieses Jahr wollte man wir einen hässliche Tanne mit kaum Nadeln und Ästen für über 68 Euro andrehen und die war nur etwas 1m90 groß. Also so groß wie mein Freund. Der hat erst geglaubt es wäre ein Scherz gewesen.
    Naja, also lassen wir den Baum noch auf sich warten.

    Und jetzt mache ich mir schon wieder Gedanken um das Abendessen. Ich bin zur Zeit so Einfallslos. Zwar beschweren sich meine Männer nicht im geringsten, aber irgendwie fände ich es schön, wenn ich mal wieder etwas ausgefallenes zaubern würde.

    Hat wer eine Idee?
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    So, jetzt ist Sohnemann weinend angekommen. Er hat sooooooooooo Halsweh.
    Hab ihn jetzt mit einem Kartoffelwickel versorgt und neben mir aufs Sofa verfrachtet.Hoffe die Nureflex helfen bald, so das die Schmerzen nachlassen.
    Mal schauen was das wird!
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    oje gute besserung an deinen sohn! halsweh ist fies


    um mal einfach drauf los zu quatschen

    ich bekomm einen weisheitszahn :shock: ... wollt die dinger eigentlich nie bekommen - naja jetzt kommen sie - wenigstens kann ich mit stephi gemeinsam leiden *gg* :krank:

    und eigentlich sollt ich rechnungen schreiben, aber irgendwie land ich immer wieder hier 8)
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hui, da gibts viel zum Antworten, erstmal ein bisserl Musik:

  • toodlesfairytoodlesfairy

    Posts: 16

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Aua Halsweh... nicht gut...
    Gute Besserung auch von mir...

    Ui ich mag das Lied. Jetzt verrat mir aber mal wie hast du den Youtube Player in das Fenster bekommen?
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo toodlesfairy,

    Wenn du einen Beitrag schreibst, rechts bei den Buttons gibt es einen Button "youtube". Zwischen die beiden Klammern dann die "Adresse" des Videos, aber Vorsicht. Normalerweise sieht das so aus:

    http://www.youtube.com/watch?v=mdgpZp65ncM

    Zwischen die Klammern kommt aber nur die genaue "Adressierung des Videos" > in diesem Fall: mdgpZp65ncM

    :)
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke, für die Besserungswünsche.
    Zur Zeit hat er sich etwas beruhigt.

    Bluemouse, euch auch alles Gute. :hug:
    Die Zähne machen von Anfang bis zum Schluß Probleme.
    Beim Zahnen fängt es an und es geht weiter bis zur Prothese: immer Ärgern mit den Dingern.
  • kolik77kolik77

    Posts: 50

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hatten heute einen tollen tag, da vieeelllll schnee war und kein wind.......unser kleiner hat sich so richtig im schnee gewälzt....aber der heimweg war nicht so doll - viele viele tränen :))....
    naja beim backen war alles wieder vergessen...übrigens bei uns gibt es immer kokosmakronen und apfel-zimt-taschen....leckerrr.....
    wünsche allen noch einen gemütlichen sonntagabend.....
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @moga: danke! ja ich hab eh auch schon gesagt, die zähne sind eine fehlkonstruktion: tun weh, wenn man sie bekommt, tun weh, wenn man sie hat und tun weh wenn man sie verliert ... :roll: naja da müss ma durch

    wie gehts euch allen sonst so? könnt ihr die letzten tage ruhig angehen?

    bei mir wirds noch ordentlich stressig. ich hab mir eigentlich gedacht, dass die meisten leute in der vorweihnachtswoche absagen werden - aber pustekuchen. im gegenteil einige wollten sogar noch 2 termine... also bin ich komplett voll ... am 23. noch bis 15 uhr ohne pause durch und dann kann weihnachten kommen. bin schon gespannt wann ich dann zum putzen und herrichten komme :whistle:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    so, endlich wieder zu Hause (mein Mann hatte Weihnachtsfeier, da haben wir das Wochenende bei den Schwiegereltern verbracht).
    Tochter ist auch wieder halbwegs gesund - nachdem unser Sohn vor 3 Wochen diesen fiesen Magen-Darmvirus (mit Erbrechen) hatte, hat es am Freitag (um Mitternacht !!!) unsere Tochter erwischt. Und zwar so toll, dass wir Kinderzimmer, Schlafzimmer, Gang und Bad mit in der Nacht putzen durften - für sie war es nicht lustig und für uns auch nicht, aber ich glaub nach 6 Waschmaschinenladungen habe ich jetzt wieder alles sauber und die Wände hat mein Mann auch schon wieder übermalt :wink: .
    Zu Weihnachten:
    Baum wird von uns gekauft, seit letztem Jahr putzen wir ihn gemeinsam mit den Kindern auf (wir haben sie gefragt, ob das das Christkind machen soll oder ob wir dem Christkind helfen)´.
    Unsere Tochter glaubt mit ihren 8 Jahren noch ans Christkind (manchmal zweifelt sie zwar, aber sie will einfach noch daran glauben, obwohl ihr ihre Mitschüler was anderes erzählen - find ich total lieb von ihr, aber ich hab ihr auch gesagt, wenn sie daran glaubt, dann gibt es das Christkind auch).
    Dann wird die Tür abgesperrt und mit Tüchern verhängt, am Nachmittag gehen wir in die Kindermette und danach gibt´s Bescherung (mit meinen Schwiegereltern, meiner Mutter, Tante, der Urli, unsere Geschwister feiern extra, nächstes Jahr sind die Eltern dann bei den anderen Kindern und wir 4 feiern alleine) - wir haben den Eßtisch im Wohnzimmer, deshalb gibt´s zuerst die Bescherung (mal sehen, wie wir das mit dem Glöckchen diesmal lösen, Töchterchen posiert sich ja vor der Tür wie ein Wachhund :lol: ).
    Geschenke habe ich im Büro in der Arbeit versteckt bzw. schon an die Verwandtschaft weitergegeben.
    Geschenke für die Verwandtschaft sind erledigt, mein Mann bekommt (da bin ich mir noch nicht ganz sicher) wahrscheinlich einen Gutschein für einen Kurs über Messerschmieden (er hat mal erwähnt, dass ihn das interessieren würde).
    Ist aber auch ein guter Tip für Last-Minutegeschenke, da man die Gutscheine auch selbst ausdrucken kann und auch etwas ausgefallene Sachen dabei sind - falls es jemanden interessiert: http://www.jollydays.at (es gibt aber glaub ich auch noch mydays und jochen schweizer - aber ich finde, die sind vermehrt in Deutschland vertreten)
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Admin Stefan macht gerade einen kleinen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt am Rathausplatz in Wien. Schöne Grüße vom Punschstand. *winkeAnAlle*
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    oh schön - trink einen punsch für mich mit :-)
  • carry118carry118

    Posts: 1,118

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich wünsche allen noch einen guten ausklingenden 4. Advent!

    Liebe Grüße
  • trilogietrilogie

    Posts: 96

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Uiii ein Punsch wär jetzt was für mich.

    Hab grad alle Kinder ins Bett verfrachtet. Wie immer kurz vor oder zu Weihnachten sind sie krank. Fieber und Halsschmerzen, und die Kleine kuriert gerade eine Mittelohrentzündung aus. Naja wozu sonst bin ich :nurse: geworden??????
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir sind auch gerade nach hause gekommen, zuerst baum kaufen und jetzt waren wir noch in der stadt auf ein paar glühwein und punsch, eiskrippe anschauen usw..
    bitterkalt war es mir - brrr
    jetzt verfracht ich noch meine siebschaft ins bett und dann werd ich mich in die wanne schmeissen zum aufwärmen
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    So, Wäsche gebügelt und Einladungskarten gebastelt! Kinder gebadet und im Bett - Spazieren gehen im "Frost" macht doch müde! Und nun hau ich mich auch in die Wanne! Morgen ist ein langer tag!!

    Christkindlmarkt genieße ich am MI mit Kollegen und Kiddies und vielleicht am 23. noch mit Mann und Kiddies - damit Töchterchen am Geburtstag Ringegspiel fahren kann!

    Lasst den 4. Advent schön ausklingen!!

    :D
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hab heuer erst einen Punsch geschafft - und so wie´s aussieht werden es auch nicht wirklich mehr :cry:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    und an alle Mamas :nurse: mit kranken :krank: Kindern: ich wünsche euch allen gute Besserung und hoffentlich sind bis Weihnachten wieder alle gesund
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ua, bibber bibber, ich komme gerade vom Weihnachtsmarkt am Rathausplatz. Ui das war kalt, mit ein paar Freunden ein paar Punsch geschlürft und dann noch in dir Ruffino Pizzeria in der Josefstädterstraße der Kälte entflüchtet.

    @toodlesfairy: Ich überlege schon den ganzen Tag wie diese südamerikanische Vorspeise heist, die man zB.: auch in Peru serviert. Meisten in einem hohen Glas und mit rohem Fisch und Obst und Gemüse, fast ein wenig salatartig und recht erfrischend. :oops: Grumml, das mir das jetzt nicht einfällt, nichtmal so das ich danach suchen könnte. Das wär nämlich ev. ein Tipp für eine Weihnachtsvorspeise. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    @moga & trilogie: Ui, na da hoffe ich das eure Kleinen noch vor der Bescherung wieder ganz gesund werden.

    @Bluemouse: Ja, also ich hab leider noch ein paar Tage Stress, morgen noch Termine, Dienstags zur Großmutter die zu Weihnachten nicht kommen will (jetzt wirds ein bisserl schwierig, muss ich sie extra knuddeln). Den Punsch hab ich mitgedrunken und an dich gedacht. ;) Jetzt klebt mir aber der Mund ganz fürchterlich. So ein Zuckerzeugs. :)

    @vnv und 2312judith: Ich werd mich heute auch noch in die Wanne werfen, hätte ich meine Wanne nicht, dann wär im Winter Hopfen und Malz verloren.

    Dann wünsch ich euch einen schönen ausklingenden Abend.

    Das war ja ein netter Posting Day, auch wenn ich die Ziele mit 150 Postings etwas überschraubt habe, defakto braucht es auch kein Ziel denk ich mir jetzt, pff man hat eh schon genug Stress sonst im Leben. :roll: Könnt natürlich noch weiter schreiben. :)

    Stefan
  • pet3pet3

    Posts: 155

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Oh, da ist ja heute ganz schön etwas los. Ich komme gar nicht mit dem Nachlesen nach. Ich bin gerade am Keksebacken .... das letzte Blech kommt gleich noch in den Ofen *freu*
    Dann kommt noch so ein Hausfreund dran und fertig ;)

    Wir waren heuer auch auf ein paar Weihnachtsmärkten, es war echt schön, auch wenn es so kalt war.

    Ich wünsche allen :krank: gute Besserung!
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    auch wenn der posting day schon aus ist - ich antwort trotzdem hier

    @stefan: danke fürs punsch mittrinken :-)

    ich hatte heut eine seeeehr bescheidene nacht - an solchen tagen wünscht ich mir, ich hätt nicht schon vorzeitig die karenz beendet *gähn*
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke euch allen für die Teilnahme am Posting Day.

    Was sagt ihr sollen wir das mal im Frühjahr wiederholen oder bringts es das nicht wirklich?

    Grüße
    Stefan
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich kenn aus anderen foren sogenannte "chat-threads" ... da kann man so wie hier einfach reinschreiben, was einem so durch den kopf geht und was nicht wirklich irgendwo anders dazu passt. und wenns nur ein "guten morgen" ist.
    so wär das ganze nicht auf einen bestimmten tag festgelegt.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mmh, auch eine gute Idee. Haben wir noch mehr Befürworter dafür, dann würde ich sagen wir machen so einen Thread.

    Der wird natürlich sehr lang womöglich, ev. könnte man den nach Jahreszeiten machen "Chat-Thrad im Winter", Chat-Thread im Sommer", oder so ? Mmh, grübel, grübel!
  • toodlesfairytoodlesfairy

    Posts: 16

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ui das find ich ne tolle Idee... ist ja teilweise auch fast wie so ne Art Kummer/GuteLaune/Hallosagen/Bereich :D
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ja ich denk gegen mal abteilen oder so spricht sicher nix ... oder man sagt ab einer gewissen seiten anzahl wird er zugemacht und ein neuer eröffnet oder so was
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bluemouse wrote:
    ja ich denk gegen mal abteilen oder so spricht sicher nix ... oder man sagt ab einer gewissen seiten anzahl wird er zugemacht und ein neuer eröffnet oder so was


    das unterschreib ich mal schnell!! :D
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.