Am 24.12 ist bis Mittag Fastentag. Es kommt nur eine Suppe auf den Tisch ( heuer nicht, da ich Dienst habe)Am Abend gibt es dann, nach der Kindermette, Bratwürstel, Sauerkraut und Brot.
(Das gibt es in meiner und auch in der Familie meines Mannes schon seit Ewigkeiten.)
Wo gibt es Weihnachtsgans, Karpfen........?
Kommentare
nach der kindermette ist bescherung und dann gibts kärntner hauswürstel mit semmeln - das gibts bei uns seit ich denken kann und ich freue mich jedes jahr aufs neue drauf
die letzten jahre hat er immer mega menü´s hingezaubeert
heur wird es ein truthahn mit div beilagen, damit ja alle satt werden
oma und opi´s werden mit den kids zur mette geschickt dazwischen wird das christkind vorbeifliegen
Der Brunch löst sich üblicherweise so gegen 14 Uhr auf...
Am Abend geht's dann mit Ronja zu meinen Eltern, da gibt's dann geräucherten Lachs mit Toast und Oberskren. Für Schwester und Schwager gibt's meist guten Schinken oder Schnitzel - die ham's nicht so mit Fisch...
Und am Abend dann Raclette - lecker, mit etwas exklusiveren Sachen drauf als sonst unterm Jahr - obwohl wir Raclette eigentlich selten esssen!
Nee, mein Mann ist pyrotechniker und da zu Silvester IMMER genug Arbeit ist arbeiter er da und ich helf mit oder geh zuschauen - je nachdem!!
Am 24. ist zwar Heiligabend, aber mehr auch nicht. Und am 25. kommt dann die ganze Familie, wenn auch nur meine Familienseite. Es gibt meist eine Gans oder einen anderen Vogel und eben noch mehr Geschenke.
Und Silvester feiern wir eigentlich wie jeder andere auch. Wobei ich mehr auf das Fondue stehe als Raclette. Also wir feiern Weihnachten ein wenig anders, vorallem da mein Mann naja eigentlich noch Freund aus den Staaten kommt. Er hat sich mit dem "europäischen" Weihnachten nicht wirklich angefreundet, also gibt es die Geschenke am 25.
Am 24. ist zwar Heiligabend, aber mehr auch nicht. Und am 25. kommt dann die ganze Familie, wenn auch nur meine Familienseite. Es gibt meist eine Gans oder einen anderen Vogel und eben noch mehr Geschenke.
Und Silvester feiern wir eigentlich wie jeder andere auch. Wobei ich mehr auf das Fondue stehe als Raclette.
Wenn ich da an gutes Essen, gedämmtes Licht, weihnachtliche Stimmung und Kerzen denke.
Mei so sche, macht man es sich viel zu selten.
Die weihnachtliche Stimmung kommt dann vielleicht auch noch... Hoffentlich... Gerade eben kommt mir das alles noch ganz weit weg vor...