Spielzeug statt Giftmüll

ZwergencoachZwergencoach

edited 8. 12. 2010, 19:56 in Gesundheit
Habe gerade gelesen, dass Stiftung Warentest sich wieder einmal rechtzeitig zu Weihnachten ein paar Spielzeughersteller vorgeknöpft hat, und hier ist das Ergebnis:

http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/arti ... spielzeug/

Sehr erschreckend, wenn ich bedenke, dass ich die Brio Eisenbahn schon in der Hand gehalten habe!!
Wann kommt endlich ein Siegel, dem man wirklich vertrauen kann?

Kommentare

• BluemouseBluemouse

edited 30. 11. -1, 00:00
    ja ich hab das auch schon gehört - wahnsinn ... irgendwie blickt man auch nicht mehr durch, was man jetzt noch kaufen kann und was nicht mehr - alle paar wochen kommt wieder so eine horrormeldung. :evil:
  • vnvvnv

es ist echt schlimm und vor allem jedes jahr kommt was anderers einmal ist es das holzzeug einmal plastikzeugs
  • pet3pet3

Echt arg, wir haben bei der Holzeisenbahn die Sachen fast ausschließlich von Brio und Eichhorn.
    Aber mir sie die Holzschinen noch immer lieber ;)
  • vnvvnv

hm, jetzt bin ich mal gesapnnt wan playmobil und die filly´s dran sind....
    das wär der untergang für die kids :dontknow:
  • Kinder2Kinder2

Hätte ich mir auch nicht gedacht. Gerade von einer Marke wie Brio erwarte ich mir beste Qualität - ist bei dem Preis auch zu verlangen.
  • PiroPiro

Na wunderbar. Da mag man gleich gar kein Spielzeug mehr kaufen.

Brio, Eichhorn und sogar Steiff? Find ich erschreckend, diesen Marken hätte ich vertraut (wenn auch aus keinem bestimmten objektiven Grund).

Hoffe mal, dass Duplo in Ordnung ist - da bekommt mein Mädl zu Weihnachten eine Erweiterung...
  • Hexi08Hexi08

echt erschütternd, dass das so ist. Ich frag mich aber manchmal womit wir damals gespielt haben und es nicht gewußt haben,....
    Trotzdem sollte man drauf schaun was man den Kindern gibt.
  • Dani2008Dani2008

das ist echt arg! gerade da sollen sie echt nicht sparen!
  • moga moga

ich finde es auch ziemlich arg - man nimmt eine Stange Geld in die Hand um ein Qualitätsprodukt zu erwerben und hat dann erst recht ein bedenkliches Stück, mit dem die Kinder spielen.
    Und bei den Qualitätssiegeln ist es ja auch so eine Sache - Pickerl und Siegel für was auch immer - man hat keine Übersicht, welche wirklich aussagekräftig sind.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.