Haben seit einiger Zeit Besuch von einem Maulwurf. Ich würde das kleine Tierchen gerne wieder loswerden - er hat zwar schon den ganzen Garten umgegraben aber im nächsten Jahr würden wir gerne den Rasen anlegen (und da ist es nicht so ideal überall über die Hügel zu stolpern)
Ich habe mich zwar schon informiert, ist aber gar nicht so einfach da sie unter Artenschutz stehen und ich unsern Besucher ja nicht umbringen sondern nur vertreiben will.
Mit Essig hab ich es schon probiert -weitere Vorschläge?
Kommentare
Posts: 1,120
Nja, ich kenn da nur diese Dinegr die man "Molechaser" nennt. Das ist so eine Art Stange die man in den Boden steckt und die Pulswellen aussendent, das mögen die Maulwürfe nicht besonders und suchen sich einen andere Lebensraum. :roll:
Vielleicht hilfts.
Posts: 9
Ich habe letzten Sommer auch einen Ultraschall-Maulwurfsverteiber gekauft, ihn aufgestellt und siehe da - keine 14 Tage später war der kleine "Störenfried "abgezogen und ist auch nicht wieder auf getaucht.
Er lebt nun auf der Gemeindewiese nebenan. Zu unserer Freude und zu seiner Ruhe
Petra
Posts: 21
Posts: 155
Wie bist du ihn losgeworden?
Posts: 155
Hier gibt es nämlich auch das Problem!
:roll:
Posts: 602
Auf seinen Besuch kann ich nämlich gerne verzichten und überhaupt jetzt wo wir gerade den Rasen frisch angebaut haben. ( vielleicht hat ihn auch die Aktivität an der Oberfläche gestört :dontknow: )