Maulwurf

moga moga

Posts: 605

edited 25. 05. 2011, 20:37 in Haushalt, Bauen & Wohnen
Haben seit einiger Zeit Besuch von einem Maulwurf. Ich würde das kleine Tierchen gerne wieder loswerden - er hat zwar schon den ganzen Garten umgegraben aber im nächsten Jahr würden wir gerne den Rasen anlegen (und da ist es nicht so ideal überall über die Hügel zu stolpern)
Ich habe mich zwar schon informiert, ist aber gar nicht so einfach da sie unter Artenschutz stehen und ich unsern Besucher ja nicht umbringen sondern nur vertreiben will.
Mit Essig hab ich es schon probiert -weitere Vorschläge?

Kommentare

  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Moga,

    Nja, ich kenn da nur diese Dinegr die man "Molechaser" nennt. Das ist so eine Art Stange die man in den Boden steckt und die Pulswellen aussendent, das mögen die Maulwürfe nicht besonders und suchen sich einen andere Lebensraum. :roll:

    Vielleicht hilfts.
  • petraaapetraaa

    Posts: 9

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hi,

    Ich habe letzten Sommer auch einen Ultraschall-Maulwurfsverteiber gekauft, ihn aufgestellt und siehe da - keine 14 Tage später war der kleine "Störenfried "abgezogen und ist auch nicht wieder auf getaucht.

    Er lebt nun auf der Gemeindewiese nebenan. Zu unserer Freude und zu seiner Ruhe :mrgreen:

    Petra ;)
  • famreiffamreif

    Posts: 21

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir hatten einige im Garten. Letztes Jahr hat dann 2x die Katze welche gefangen. Seither sind die Maulwürfe weg, und dafür die Wühlmäuse da. Auch nicht sonderlich besser. Aber diese fiesen Erdhügel sind schon ganz schön lästig. Vor allem wenn man grad den Garten schön angelegt hat, und die dann alles immer umgraben. Da könnens so nützlich sein wies wollen :D :roll:
  • pet3pet3

    Posts: 155

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Und hast du den Maulwurf noch immer im Garten?
    Wie bist du ihn losgeworden?
  • pet3pet3

    Posts: 155

    edited 30. 11. -1, 00:00
    famreif wrote:
    Seither sind die Maulwürfe weg, und dafür die Wühlmäuse da. Auch nicht sonderlich besser.
    Wie bist du die Wühlmäuse losgeworden?
    Hier gibt es nämlich auch das Problem!
    :roll:
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Weg ist relativ - neben unserem Haus ist ein Feld. Ich glaube er ist dorthin umgezogen. :D

    Auf seinen Besuch kann ich nämlich gerne verzichten und überhaupt jetzt wo wir gerade den Rasen frisch angebaut haben. ( vielleicht hat ihn auch die Aktivität an der Oberfläche gestört :dontknow: )
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.