Kindercocktails?

moga moga

Posts: 605

edited 21. 11. 2010, 19:44 in Allgemeines
Hat schon wer von euch "Kindercocktails" gemacht?
Im Internet sind ja genügend zu finden , ich hätte aber gerne welche, die schon probiert, getestet wurden.

Danke

Kommentare

  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bei uns gibt es (sehr selten) diesen Kindersekt Robby Bubble und meine Schwägerin hat zu Halloween die Getränke "gefärbt" (ich nehm mal an mit Lebensmittelfarbe).
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Den Robby Bubble gibt es auch nur zu Silvester - ich meine aber so Mixturen mit den verschiedenen Fruchtsäften.
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    das war mir schon klar - aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, so weit sind wir noch nicht :wink: - Töchterchen mischt im Urlaub zwar immer alle Säfte aus der Saftbar - aber wirklich kosten wollte ich die dann doch nicht (obwohl sie gemeint hat, dass die total lecker schmecken) :roll:
    Aber wenn du mal wirklich gute Fruchtsäfte brauchst, die hier kann ich wärmstens empfehlen (und lassen sich auch wirklich gut mit Wasser verdünnen, sogar 1:2 oder 1:3 und schmecken immer noch): http://www.mohr-sederl.com/
  • AdminAdmin

    Posts: 1,111

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mir fällt das spontan leider auch keine Webseite ein, wo es solche Rezepte gibt.

    Mit einem Entsafter (hach, diese Mühsame putzen nachher) könnte man aber ein paar Farbkombinationen aus Obst probieren. Kiwi-Apfel, Orange-Karotte, etc. getrennt entsaften und die "stockendere" der beiden (z.B.: bei ersterem Apfel) ev. noch etwas aufschäumen (Milchschäumer wohl ideal dafür).

    Zuerst dann den flüssigeren der beiden Säfte ins Glas gießen, dann den "geschäumten" Saft... zweiterer müsste jetzt tendenziell "oben" schwimmen. Ein Gupferl Schlagobers drauf, ein Strohhalm, und ev. noch ein Eiswürferl könnten einen "Kid-Kiwi Cocktail" ergeben.

    Zumindest in meiner Phantasie. :mrgreen:
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hab gestern Ananassaft mit einem Schuss Kokosmilch gemixt. Uns hat es auf jeden Fall geschmeckt. Weitere Versuche werden folgen. :D
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich misch das einfach immer selber zusammen. Orangensaft, Zitronensaft, Ananassaft - was besseres gibt's eh fast nicht mehr und dann schön mit Früchten dekorieren :)
  • AdminAdmin

    Posts: 1,111

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hier habe ich auf die schnelle noch etwas gefunden:

    http://www.brokolinos-kinderwelt.de/kin ... ezepte.htm
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Eigentlich muss man doch eh nur nach Virgin Cocktails suchen, oder? Die sind dann alle anti und schmecken meist ganz toll!
  • AdminAdmin

    Posts: 1,111

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Interessant, ich hab das zwar schon mal gehört, aber wusste nicht das das Virgin Cocktails heisst.
    Thanx.
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    So steht's zumindest in Restaurants auf der Karte :D bitte bitte
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hier habe ich auf die schnelle noch etwas gefunden:

    http://www.brokolinos-kinderwelt.de/kin ... ezepte.htm


    Genau das hatte ich mir vorgestellt - ein paar Anregungen zum Safterl machen :-)
    Danke
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    windstill wrote:
    Eigentlich muss man doch eh nur nach Virgin Cocktails suchen, oder? Die sind dann alle anti und schmecken meist ganz toll!

    Das ist für mich komplett neu - also bin ich jetzt wieder einmal etwas schlauer.
    Danke, windstill
  • AdminAdmin

    Posts: 1,111

    edited 30. 11. -1, 00:00
    "Einen Virgin Daiquiri bitte!"... hihi...
  • d.digglerd.diggler

    Posts: 8

    edited 30. 11. -1, 00:00
    diese drink-bestellung möchte ich einmal aus einem kindermund hören! :D
  • AdminAdmin

    Posts: 1,111

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wer zusammenbringt schick mir am besten das Audio. Ich stells hier rein... hihi...

    Das wär aber mal was, statt den Malwettbewerben (ja i know, müssen wir auch mal einen veranstalten, hab schon lustige Ideen) einen "Kinder sprechen komplizierte Wörter und Sätze"-Wettbewerb. Die lustigsten gewinnen. Audio aufnehmen geht ja schon mit vielen Smartphones und auch dem Laptop. Das ist auf jedenfall mal vorgemerkt. :D
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Gesagt getan - Mail mit AUfnahme ist unterwegs zu dir!
    Oh ja, Malwettbewerbe - generell Wettbewerbe - ich liebe das - und meine Kiddies erst!!
  • AdminAdmin

    Posts: 1,111

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Huch, das ging aber schnell. :) Sehr lieb, ich bastel das bald hier rein. Bin nur grad mit anderen Sachen busy und muss dann zum Badminton. ;)
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    d.diggler wrote:
    diese drink-bestellung möchte ich einmal aus einem kindermund hören! :D

    ich auch :mrgreen:
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    "Einen Virgin Daiquiri bitte!"... hihi...


    Kommt gleich!
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Y einmal für den lieben Admin.
    Y einmal für mich
    und eine Runde für ALLE
    YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
  • AdminAdmin

    Posts: 1,111

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hehe danke, vor allem für die lieben Aufnahmen.
    Die schulde ich euch übrigens noch, kommt, muss mir nur überlegen, wie sowas dann auch gleich in Zukunft gut angelegt ist, falls wir öfter mit Soundfiles :roll:

    Übrigens suche ich einen neuen Saftmixer, der möglichst einfach zum Reinigen ist. So, dass man sich das Säftemachen nicht durch das dauernde putzen abgewöhnt. So einen speziellen Saftmixer hatte ich schon mal. :mrgreen:

    Vielleicht hat ja jemand von euch Gerät zu Hause mit dem er/sie sehr glücklich ist. Danke für Tipps.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.