Sagt mal, ich frag mal einfach in die Runde rein: hat hier jemand Erfahrungen mit einer Infrarotwärmekabine gemacht und kann darüber berichten?
Hab von einer entfernten GBekannten den Tipp bekommen, dass das ganz toll sein soll gegen Rückenschmerzen und Verspannungen, sie hats im Urlaub testen können, aber wie sieht das aus als Anschaffung?
Und auch wichtig, können das auch Kinder nutzen und ist das auch mit sinn?
Kommentare
http://www.btm.at/btm/site.php
Du kannst hier sogar eine pers. Beratung ordern, die kommen dann mit einem Auto mit ca. 2.versch. Modellen. So kannst du direkt zu Hause testen.
( wir haben dann auf eine Aktion gewartet - die haben sich da sogar selber gemeldet weil uns das so zu teuer gewesen wäre)
LG
moga
Ist Sauna mehr Aufwand und ein höherer Energieverbrauch?
Hat Infrarot eine spezielle Wirkung, ich kenn das nur von den alten Lampen von früher wenn man Nebenhöhlenentzündungen gehabt hat oder so.
Es ist wirklich sehr angenehm, die Wärme löst Verspannungen, auch bei Verkühlungen und Schnupfen find ich sie toll. Wir haben auch Farblichttherapie dabei. Das wird aber eigentlich kaum genutzt, weil ich immer dabei lese und mich das bunte Licht stört.
Als wir uns die Kabine gekauft haben wurde sie jeden 2. Tag genutzt - inzwischen eigenltich sehr wenig - ich hoff wenn es draussen so richtig kalt ist, wird´s wieder mehr.
Die Kinder gehen eigentlich nicht mit - machen nur mit dem Farblicht eine Disco :? - und tanzen darin herum.
Ich finde Infrarot einfach angenehmer - vom Stromverbrauch weiß ich es nicht. Die Vorteile gegenüber der Sauna sind auf alle Fälle die kurze Aufwärmzeit, man braucht nur einschalten und nach ein paar Minuten gehts los - und was ich noch viel wichtiger finde die Reinigung. Während bei der Sauna ja mit Aufguß und Dampf sauniert wird, und so natürlich jederzeit Pilze entstehen können ist das bei Infrarot nicht der Fall, weil es eine "trockene Wäme" ausstrahlt und das Holz eine selbstreinigende, antibakterielle Wirkung hat.
LG
Lt Vertreter kostet so ein Gang in die IR Kabine ca 20Cent.
Bei Kinder sollte man auf keinen Fall Druck ausüben, mein Sohn darf raus wenn er will -ihm reichen meistens so 10Min und das auch nicht alle 2 Tage.
Ich pers. war am Anfang auch sehr skeptisch - auch bezügl. Preis - aber jetzt bin ich froh - ab Herbst bis ins Frühjahr bin ich fast jeden 2. Tag drinnen, im Sommer ist Pause, es sei den es zwickt irgendwo.
Es gibt ja verschiedene Arten von Strahlungen - welche die Haut erwärmen und andere die tiefer ins Gewebe gehen - da kann ich jedoch nur ein Gespräch mit einem Fachmann empfehlen - der kann dann sagen, welche Kabine für welchen Zweck sinnvoll ist .
Und vor allem Sauna muss man mögen, ich weiß nicht, ist mir persönlich eh immer zu viel gewesen.
Wenn ich mal zuviel Geld habe dann bau ich mir eine Sauna oder so in mein Haus!!
Ich würde meine auch nicht mehr hergeben.
LG