Adventkalender basteln

moga moga

Posts: 605

edited 9. 02. 2011, 12:23 in Freizeit
Nachdem mein Kleiner jedes Jahr einen selbstgebastelten Adventkalender bekommt. Habe ich mir gedacht, wir könnten uns ein wenig mit Ideen austauschen.

Im letzten Jahr habe ich aus Styropor eine Wolke ausgeschnitten, mit Sternen verziert und natürlich mit Farbe bemalt. Am unteren Teil sind die Schneeflocken "herausgerieselt". ( Watte/Zwirn)
Die Wolke hab´ich dann schon einige Tage vorher aufgehängt und in der Nacht zum 1. Dez. wurden dann die Päckchen fixiert.

Heuer möchte ich einfach einen gr Zweig, adventlich schmücken und die Päckchen dazuhängen.

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Klopapierrollen mit buntem Papier überziehen - schauen dann aus wie Zuckerl!!

    Faltschachteln machen und diese befüllen!

    Klopapierpinguine, - SChneemänner, ...
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich hab dieses Jahr vor diese Ikea Stanizeln zu kaufen, sind so ganz lieb mit nem weiß-roten Muster bedruckt, wie kleine Schultüten und diese werden dann befüllt - ,it selbstgebasteltem, Süßem, Kleinigkeiten...
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich bin grad am überlegen wie ich einen für meinen Mann machen kann. Die Idee mit dem Zweig find ich ganz gut, aber ich mag eigentlich keine Päckchen basteln... :(
  • Apfel und BirneApfel und Birne

    Posts: 8

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Es kommt zwar etwas spät aber ich mach für meine Lieben immer kleine
    Säckerln als Adventsspaß. Die werden an einer Wäscheleine quer durchs Zimmer gespannt und jeden Tag können meine Jungen dann ein neues Säckerl öffnen.
    Da pack ich im Prinzip alles rein.. vom kleinen Bio-Tetrapäckchen bis zum Spielzeugauto...
    meine Freundin packt für Ihre Tochter immer Handcreme, Barbieartikel oder was sie eben so mag in die kleinen Säckerl.
    Wenn man nicht so viele Säckerln kaufen möchte kann man die Sachen auch einfach in kleine Geschenkpapierschnipserln wickeln und nach Bedarf verzieren.
    Die Säckerl-Methode ist aber für mich am leichtesten, da ich im Basteln schon immer eine Niete war... :dontknow:
    Für die Jungs ist es natürlich immer schwer etwas passendes zu finden. Ist ja noch a bisserl hin aber man muss ja auch früh genug anfangen :roll:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.