Nikolaus im Supermarkt

moga moga

Posts: 605

edited 30. 11. 2010, 19:07 in Allgemeines
Da ja seit geraumerZeit die Nikoläuse, Adventkalender und Adventssachen in den Supermärkten herumliegen und es immer wieder heißt: Die Leute fragen danach! (also bringt der Handel sie immer früher auf den Markt) -würde mich interessieren:
Wer von euch hat solche Sachen schon gekauft?

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bei uns in der Firma ist das Zeugs seit letzter Woche aufgebaut --- und NEEE würde ich mir jetzt NIE kaufen!!
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich :oops:
    aber nicht weil ich es schon am liebsten im sommer kaufen würd, aber weil ich letztes jahr keinen advendkalender mehr bekam, weil ich einfach immer gedacht hab, ist noch viel zu früh...
    nikolaus und so hab ich noch keine gekauft, aber eben unsere schokikalender, die auch mama und papa lieben
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Schokosachen für den Nikolo noch nicht (würde ich auch jetzt nicht kaufen, das wär mir zu früh), Adventkalender haben wir zum selber befüllen - das hat zum Glück noch Zeit :wink: , aber Sohnemann hat sich einen Playmobiladventkalender gewünscht - und weil ja zwei Großmütter da sind und jede was schenken will :roll: , hab ich gestern einen bestellt (weil er in Aktion war und die gestern aus war und ich das zufällig gesehen hab :oops: ).
    Aber sonst finde ich das schon alles etwas früh.
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich werde jetzt den adventkalender auch bestellen, aber sonst kauf ich nix,..... ich kaufe es so spät wie möglich, damit mein kind die schoki nicht findet und diese wirklich der nikolaus bringt :wink:
  • MelissaMelissa

    Posts: 12

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Adventskalender will ich auch noch die Woche bestellen. Ansonsten muss ich sagen, dass ich schon langsam Lust auf einen Lebkuchen bekomme. Lange komme ich im Geschäft jedenfalls nicht mehr dran vorbei. Die Sachen sehen ja einfach zu goldig aus, alles ist schön hergerichtet, da kommt man schon in Versuchung.
  • floschifloschi

    Posts: 5

    edited 30. 11. -1, 00:00
    nein, gekauft hab ich noch nix! hab einen befüllbaren kalender zu hause und der hängt jedes jahr an der gleichen stelle. nikolaus und krampus wird erst einen tag vorher oder am selben gekauft. aber schön langsam mache ich mir gedanken welche geschenke unter den christbaum kommen. die zeit rennt und der 24 dezember ist bald da.
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    floschi wrote:
    nein, gekauft hab ich noch nix! hab einen befüllbaren kalender zu hause und der hängt jedes jahr an der gleichen stelle. nikolaus und krampus wird erst einen tag vorher oder am selben gekauft. aber schön langsam mache ich mir gedanken welche geschenke unter den christbaum kommen. die zeit rennt und der 24 dezember ist bald da.

    slles erledigt :-)
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mein neuer Vorsatz (funktioniert leider noch nicht durchgängig...): Dinge rechtzeitig erledigen...

    Daher schon für Adventkalender, kleines Nikolo-Geschenk gesorgt und sogar ein bisschen Weihnachtsdeko besorgt.

    Grundsätzlich find ichs aber furchtbar, dass die Weihnachtssachen schon so früh verkauft werden. Ich find's schon schräg, dass es schon Christkindlmärkte gibt... Und kaum sind die letzten Weihnachtssachen verkauft, stehen auch schon die Osterhasen da... Nicht zu reden von den Unmengen an Süßigkeiten, die da konsumiert werden. Das geht mir fast am meisten am Keks - da stoße ich an meine erzieherischen Grenzen, wenn unzählige Verwandte meinen, sie müssen mein Töchterchen mit Schoki beglücken. Heuer versuche ich, die "süßen" Präsente im Vorfeld einzukassieren und sie ganz reduziert an mein Mädl weiterzugeben. Schau ma mal, wie das funktioniert...
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Jetzt passt, für mich, die Zeit für Weihnachtsdeko, Nikoläuse und dergleichen.
    Bin ja auch lieber immer gerne fertig wenn andere erst im Stress ausbrechen.
    Wünsche, oft beläufig erwähnt, werden das ganze Jahr über interessiert aufgenommen und auch schon mal besorgt.
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    für den Nikolaus hab ich noch immer nichts gekauft, das sollte ich glaub ich endlich mal erledigen.
    Dafür hab ich heute von meinem Mann einen wunderschönen Türschmuck bekommen :mrgreen: .
  • Kinder2Kinder2

    Posts: 39

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Merkurmarkt hat für "Friends" - 25 % am Wochenende (3. und 4.12.2010) inkl. Nikolo und Weihnachtsware. Da kann sich der Nikolaus bzw. das Christkind wieder mal etwas sparen.
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir haben da jetzt am wochenende beim billa bei den -25% zugeschlagen.

    adventkalender haben wir auch zum selbst befüllen und heuer gibts das erste mal keinen für mama und papa :(
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir werden am freitag zuschlagen beim merkur :wink:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.