Da ja seit geraumerZeit die Nikoläuse, Adventkalender und Adventssachen in den Supermärkten herumliegen und es immer wieder heißt: Die Leute fragen danach! (also bringt der Handel sie immer früher auf den Markt) -würde mich interessieren:
Wer von euch hat solche Sachen schon gekauft?
Kommentare
aber nicht weil ich es schon am liebsten im sommer kaufen würd, aber weil ich letztes jahr keinen advendkalender mehr bekam, weil ich einfach immer gedacht hab, ist noch viel zu früh...
nikolaus und so hab ich noch keine gekauft, aber eben unsere schokikalender, die auch mama und papa lieben
Aber sonst finde ich das schon alles etwas früh.
slles erledigt :-)
Daher schon für Adventkalender, kleines Nikolo-Geschenk gesorgt und sogar ein bisschen Weihnachtsdeko besorgt.
Grundsätzlich find ichs aber furchtbar, dass die Weihnachtssachen schon so früh verkauft werden. Ich find's schon schräg, dass es schon Christkindlmärkte gibt... Und kaum sind die letzten Weihnachtssachen verkauft, stehen auch schon die Osterhasen da... Nicht zu reden von den Unmengen an Süßigkeiten, die da konsumiert werden. Das geht mir fast am meisten am Keks - da stoße ich an meine erzieherischen Grenzen, wenn unzählige Verwandte meinen, sie müssen mein Töchterchen mit Schoki beglücken. Heuer versuche ich, die "süßen" Präsente im Vorfeld einzukassieren und sie ganz reduziert an mein Mädl weiterzugeben. Schau ma mal, wie das funktioniert...
Bin ja auch lieber immer gerne fertig wenn andere erst im Stress ausbrechen.
Wünsche, oft beläufig erwähnt, werden das ganze Jahr über interessiert aufgenommen und auch schon mal besorgt.
Dafür hab ich heute von meinem Mann einen wunderschönen Türschmuck bekommen .
adventkalender haben wir auch zum selbst befüllen und heuer gibts das erste mal keinen für mama und papa