Eigenartige Gewinnermittlung

pfauchypfauchy

edited 13. 10. 2010, 20:50 in Technik, Computer & Internet
hm, jetzt weiß ich nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, es betrifft das Internet und es ärgert mich ein wenig :dontknow: .
Ich spiele jetzt seit über 9 Monaten beim täglichen Gewinnspiel von ökotest mit (da gab´s damals einen Adventkalender und irgendwie wurde das umgewandelt in ein tägliches GW-Spiel).
Länderauswahl für Österreich ist auch vorhanden - also alles ok, dachte ich - noch dazu eine seriöse Zeitschrift.
Es werden auch Gewinnerlisten geführt, die ich mir natürlich auch ansehe. Und da ist mir einiges aufgefallen: in der ganzen Zeit gab es keinen einzigen Gewinner aus Österreich bzw. einem anderen Land als Deutschland und jedes Monat gab es 1-2 Leute, die 2 Gewinne ergattert haben (und eventuell in nachfolgenden Monat noch einmal). Das hätte mich ja auch nicht stutzig gemacht, wenn es Allerweltsnamen in Großstädten gewesen wären, aber die Namen waren nicht alltäglich und es klang auch eher nach Dörfern/Kleinstädten (man kennt ja doch einige Orte in Deutschland.....).
Nun habe ich ökotest ein Mail geschrieben und angefragt, ob Österreicher überhaupt mitspielen dürfen und dass ich es eigenartig finde, dass es jeden Monat 1-2 Leute mit 2 Gewinnen gibt.
Antwort habe ich 1 Monat lang keine erhalten, nach nochmaliger Nachfrage kam dann doch ein Mail (ich bin übrigens nicht sauer, dass ich dort nichts gewinne, ich finde die ganze Sache halt nur eigenartig).
Hier das Antwortmail:
vielen Dank für Ihre Anfrage, leider konnte ich Ihnen aus Zeitgründen nicht vorher antworten. Glauben Sie mir, alle eMails werden normalerweise zügig und zuverlässig von uns beatwortet.