1. Schultag

2312judith2312judith

Posts: 1,907

edited 22. 10. 2010, 10:05 in Kiga, Schule & Lernen
Miriam hatte heute ihren ersten Schultag!
War das vielleicht aufregend! Es ging zuerst kurz in die Schule, dann in den Gottesdienst, dann wurden die Klassen eingeteilt (naja, wir wussten das alle eh schon vorher), dann ab in die Klasse, kurze Vorstellung aller und ein paar Dinge wurden gezeigt (Bücher) und wie diese Woche abläuft. Dann gab es für jedes Kind diese Ö3 Schultüte - und da die Lehrerin 13 Tüten hatte - aber nur 12 Schüler bekam kleiner Sohnemann auch eine - der war noch stolzer als das Töchterchen damit!

Dann noch schnell die Garderobe gezeigt und das wars! Morgen geht es dann mit der Schultasche und allem Zeugs in die Schule!

Kommentare

  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    so süß :pink:

    (bin aber froh, dass wir noch 2 jahre zeit haben :oops: )
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    corona03 wrote:
    so süß :pink:

    (bin aber froh, dass wir noch 2 jahre zeit haben :oops: )

    @judith: so ganz stolz mit der Schultüte :pink: , sie sieht dir aber schon sehr ähnlich oder?

    @corona03: ja, genieß die Zeit daheim noch, die Schule ist schon super für die Kinder, aber das ganze drumherum (kaum zu glauben, was für Empfindlichkeiten die diversen Mütter über die Schuljahre hinweg entwickeln, da ist der Kindergarten noch harmlos, ich kämpfe seit der 1.Klasse mal mit etwas mehr, dann mit etwas weniger Mobbing - mal gegen mich, mal gegen meine Tochter :? )
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    sie ist eine wahrliche Mischung zwischen mir und meinem Mann - obwohl... ich hab von mir ein Foto aus etwa dem gleichem Alter und da hab ich genauso ausgeschaut :D
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    das geht mir bei meinen Kinderfotos auch so.
    Und, hat sie eine nette Lehrerin ? Die ersten Wochen sind so aufregend - für die Mamas meistens noch mehr als für die Kinder :wink: , die werden ja so schnell selbstständig.
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Süß, deine "Kleine"
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Leherin kennt sie schon aus dem kindergarten - und ich kenne sie auch - ist mir sympatisch und ihr zum Glück auch!
    GHeute geht es mit der Schultasche und all dem vielen zeugs in die Schule - sie ist ja schon wieder so aufgeregt!

    Sohnemann übrigens auch, er meint er darf heute auch wieder dort bleiben! Gestern hatte die Lehrerin eine solche Ö3 Schultüte mehr - die bekam dann er! Er war ja noch stolzer als Miriam und himmelte die Lehrerin an!

    Sind 12 Kinder in ihrer Klasse - davon 4 Buben! Und diese "wilderen" aus dem Kindergarten sind zum Glück in der anderen Klasse!
  • pet3pet3

    Posts: 155

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Da wünschen wir einen schönen Schulstart und viel Spaß!
    So eine süße Maus ;)
    Oh das ist ja süß, dass der kleine Bruder auch eine Tüte bekam.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Heute haben sie die bücher bekommen - und die erste HÜ - im Deutschbuch die erste Seite fertig malen -- Himmel war/ist sie stolz, dass sie schon HÜ machen kann!

    Eingebunden haben wir natürlich auch schon und sie will schon wieder hin :D

    Außerdem bekamen sie heute von der Volksbank alle so ein Sackerl (Turnsackerl) mit Inhalt:
    12 Filzstifte (dicke und dünne Seite)
    Bleistift
    Heft
    Mitteilungsheft
    Stundenplan
    Werbung für das Sparbuch
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich find es total super, wenn so wenig Kinder in der Klasse sind (bei uns sind´s auch nur 13) - dann kann die Lehrerin wenigstens individuell auf die Kinder und ihr Lerntempo eingehen.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,095

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Sehr süß deine Kleine.

    Mah, manchmal wär auch ich gern wieder "klein" und hätte meinen ersten Schultag, zwar hab ich mich gefreut und gefürchtet in einem aber ich kann mich erinnern das es sehr schön war, wenns auch nur noch ein paar Bilder sind. :oops:

    Dann mal hoffen, das auch alle LehrerInnen in Ordnung sind, da gibt ja auch manchmal ziemlich Grobiane drunter.

    All the best!
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • MelissaMelissa

    Posts: 12

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja deine Kleine ist wirklich total goldig. Wünsche alles Gute für den Schulstart. :)

    Der erste Schultag ist schon was ganz besonderes. Ich kann mich heute noch genau an meine Einschulung erinnern. Das ist doch verblüffend, man vergisst so vieles, aber diesen Tag behält man immer in Erinnerung.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.